Teneriffa Weihnachten 2011

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jheid
Beiträge: 349
Registriert: Montag 21. November 2011, 13:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Teneriffa Weihnachten 2011

#1 Ungelesener Beitrag von jheid »

Zwei Wochen über Weihnachten mit Mietmotorrädern auf Teneriffa.
Teide.jpg
(247.8 KiB) 1754-mal heruntergeladen
Bei bestem Wetter mehr als 2000 Kilometer gefahren.
Und dabei sogar einen Forumskollegen getroffen (siehe auch diesen Beitrag hier, aber ich habe gedacht, ich mache mal einen neuen Thread auf ;) ).
Den Bericht dazu findet Ihr jetzt hier (mit Bildergalerie).

Viel Spaß beim Lesen,

Jörg

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Teneriffa Weihnachten 2011

#2 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Hallo Jörg,

wie man sieht, ist Weihnachten mit Moped statt Tannenbaum auch ganz nett, zudem Teneriffa landschaftlich gesehen etwas Besonderes ist.
Herzlichen Dank für diesen Bericht und die eindruckvollen Bilder!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Teneriffa Weihnachten 2011

#3 Ungelesener Beitrag von boro »

Tolle Bilder.
Danke fürs zeigen.


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Teneriffa Weihnachten 2011

#4 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Hallo Jörg,

ich habe mich Deinem Bericht endlich auch mal intensiver gewidmet. Herzlichen Dank für diese sehr anschauliche, flüssig geschriebene und fotografisch schön untermalte Beschreibung von Teneriffa aus Sicht eines Specht-Reiters! ;)

Da weiss frau ja, wo sie hin kann, wenn der Winterfrust mal zu gross werden sollte ...

Beste Grüsse,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
Buntspecht64
Beiträge: 1658
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Teneriffa Weihnachten 2011

#5 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deinen Bericht und die tollen Fotos, - gestehe, dass ich nicht den ganzen Text gelesen habe :oops: , aber das was .... hat mir sehr gut gefallen.

Gerne mehr davon!!!

Herzliche Grüße so von Specht zu Specht ;)

Kirsten
der Buntspecht
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Teneriffa Weihnachten 2011

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hallo Jörg,

sehr schön, da hast Du dir viel Arbeit gemacht. Teneriffa kenne ich nur mit dem Leihwagen, aber die Gegensätze was die Temperaturen angeht sind da enorm, oben auf dem Teide war ich froh wieder im Auto sitzen zu können, wenn auch die Sonne knallt aber mehr als 5° hatten wir da auch nicht und unten am Meer bei Santa Cruz waren es angenehme 22°. Die Insel ist ein Traum für meinen Geschmack die schönsten der Kanaren zumindest was den Norden angeht.

Danke fürs reinstellen!

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“