noch in der Vorbereitung

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Frehni
noch in der Vorbereitung

#1 Ungelesener Beitrag von Frehni »

wie der Titel schon sagt ist das ganze noch in der Vorbereitung, aber wird zu 100% gemacht wenn keine gesundheitlichen Problem auftauchen.

Aber was ist in Vorbereitung ;)

Eine reise von der Schweiz, bzw. ich von Liechtenstein aus nach Nepal. Geplant ist im Juli, spätestens am ersten August los zu fahren. Wir werden versuchen den grössten teil auf den alten Wegen und Routen der Seidenstrasse zu fahren.
Bei der Planung hilft uns einer der schon 3 mal in der gegend war mit dem Motorrad und ab dem nächsten Jahr in Kirgistan was für Endurowanderer aufbauen möchte. Ich bin froh übernimmt er das mit den Visas und Carnet de Passages. Auch hat er bereist Kontakte für die Einreise und das reisen in China.
wen es nun interessiert wer das ist der kann hier http://www.seidenstrasse.me/index.php

Auch auf seiner Seite haben wir unsere Ecke mit Blog, Route und Gästebuch etc. http://www.seidenstrasse.me/tibet-2011/ ... index.html
wenn ich dann endlich mal zeit finde werde ich auch bei mir noch was auf der Homepage einbringen. aber ich habe ja nicht mal zeit um meine touren vom 2010 einzubasteln.

Der Blog ist noch fast jungfäulich, aber es sollte in den nächsten tagen noch was von unserem gemeinsamen Fahrtrainig rein kommen.

Wer also Lust und Laune hat der klicke sich doch mal durch.
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über Euch, denn Ihr seid alle gleich.

Wenn ich alles mache, was die anderen von mir wollen,
dann stünde auf meinem Grabstein:
"Mein Leben hat allen gefallen - nur mir nicht." l]

>>Frehni's Welt<<

Mimoto
Administrator
Re: noch in der Vorbereitung

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hallo Frehni,

das scheint ja alles sehr gut durchdacht zu sein.

Die Route ist schon eine Herausforderung (denk ich), im Iran würde ich die Kamera aber nicht auspacken!
3 Monate nur auf Achse, ich bin sehr gespannt und freue mich heute schon auf das was ihr da erleben werdet,
die Berichte und vor allem auf die Fotos.

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Frehni

#3 Ungelesener Beitrag von Frehni »

ja, ist alles durchdacht. o.K. das was man planen kann. So eine Reise hat ja viele unbekannte dabei.
Aber bei mir ist immer wenn möglich noch ein kleiner Rettungsanker dabei. Auch auf meinen allein Touren in Europa.
Zum Iran, da weiss ich von anderen Reisenden das man keine Probleme hat. Die Leute sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Leider aber haben wir hier halt immer nur das Bild das uns die Medien geben. Und das kommt meistens von der schlechten Regierung und Ihren Worten und Taten. Aber das ist ja auch bei uns so.
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über Euch, denn Ihr seid alle gleich.

>>Frehni's Welt<<

ryna
Administrator

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

holla, ein sehr anspruchsvolles und nicht alltägliches vorhaben. viel spass beim planen und anschliessend bei der tour. ;)
im winter war erik peters mit seinem >vortag/diashow oman-island hier in der gegend. diese reise ging auch durch den iran. eric schwärmte von dem land und hatte wunderschöne fotos im gepäck.

@Mimoto - eben entdeckt; nächster vortrag bei dir in der nähe am Do. 28.10.10 Camera Zwo, 66111 Saarbrücken.
ein besuch lohnt sich!

*edit* sorry, ist nicht oman-island, sondern köln-shanghai... dürfte aber auch interessant sein.

boro

#5 Ungelesener Beitrag von boro »

Was für Reise. Respekt!!!

Vorm Iran hätte ich keine Angst. Habe schon sehr viele Berichte und auch paar Bücher über Motorradreisen durch den Iran gelesen.
ALLE Autoren sagten das gleiche: Tolles Land, aufgeschlossene sehr interessierte Menschen und keinerlei Probleme.

Da bin ich ja mal gespannt, wie es mit der Planung und der Reise weiter geht.

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Mimoto
Administrator

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

boro hat geschrieben:...ALLE Autoren sagten das gleiche: Tolles Land, aufgeschlossene sehr interessierte Menschen und keinerlei Probleme.
Gruß
Jochen

...ja schon, das wollte ich damit auch nicht ausdrücken das die Menschen unfreundlich wären und das Land nicht sehr schön ist.
Ich beziehe mich hier auf die dort herrschende Regierung, die Cam ohne es zu wissen mal auf was falsches drauf gehalten, z.B. geheime Atomanlage und Du verschwindest mal für ein paar Jahre im Knast. Oder wie dem Rheinland-Pfälzischen Angler der von Kuweit aus
mit dem Boot rausgefahren war und seine Leine legte und dann wohl knapp auf Seegebiete des Irans verhaftet wurde, weit über ein Jahr hat man den eingebuchtet.

Gruß
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Frehni

#7 Ungelesener Beitrag von Frehni »

ich glaube, man muss sich auch anpassen. Und man hört auch vieles das nicht stimmt.
Sicher die regierung ist fragwürdig, aber das ist nicht meine Sorge, sondern das aus Israel vor der Reise was unüberlegtes gegen den iran getätigt wird.

>>Frehni's Welt<<

Mimoto
Administrator

#8 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Frehni hat geschrieben:.. sondern das aus Israel vor der Reise was unüberlegtes gegen den iran getätigt wird.
..ich bin mir sicher das die Israelis sicher genau überlegen und dann entscheiden was sie tun werden und ich muss Dir
ehrlich sagen wenn man diesen mini Hitler in Beirut im Fernsehen gesehen und gehört hat wäre ich als dort lebender
Israeli derzeit alles andere als beruhigt. ...aber das gehört wohl nicht hier hin. :roll:

Hoffen wir das Beste für Eure Tour!
Michael /mimoto

Antworten

Zurück zu „Asien“