"just in time" - Impressionen aus der Toscana, März 2012

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GSWerner
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 22:02
Wohnort: Berlin

"just in time" - Impressionen aus der Toscana, März 2012

#1 Ungelesener Beitrag von GSWerner »

Dieses ist ein Experiment. Ich versuche mal von einem extrem wackeligen WLAN-Anschluß einen Life-Bericht aus der Toscana zu verfassen. Es gibt hier im Forum großartige Fotos aus allen Ecken Europas (und darüber hinaus). Jojos Bilder aus der Toscana z. B. sind absolute Spitze und ich verneige mich in Erfurcht.

Mein Ansatz ist an dieser Stelle ein anderer:

Alle Bilder sind mit einer 3-Mio-Pixel-Handykamera quasi aus der Hüfte geschossen. Ich habe sie nicht nachgearbeitet, sondern 1:1 hier eingestellt. Es geht mir ausschließlich darum, Stimmungen einzufangen und mit ein paar erläuternden Sätzen einen "Spontan-Reisebericht" zu verfassen. Ich hoffe, der Netzzugang bleibt mehr oder weniger stabil und ihr betrachtet meinen Versuch mit entsprechendem Wohlwollen.
:roll:

Auf geht´s:

Für uns sollte es dieses mal die Toscana sein. Mitte März liegt Mitteleuropa meist noch im Winterschlaf, wohingegen zwischen Pisa und Florenz schon die Magnolien blühen. Da die beste aller Ehefrauen die Fortbewegung auf vier Rädern bevorzugt, enterten wir in Pisa einen vorab gebuchten (na, was wohl?) Fiat Cinquecento und machten uns auf den Weg in die toscanische Hügellandschaft. Es war spät am Tage und die Sonne verabschiedete sich mit einem spektakulären Untergang.

Bild

Der 4000-Personen-Ort Palaia, der für die nächsten 7 Tage unser Zuhause sein soll, liegt bereits im Dunkeln, als wir dort eintreffen. Gibt es etwas heimeligeres (ich glaube, das ist das richtige Wort), als bei dem letzten Licht des Tages den morbiden Charme eines toscanischen Dorfes einzuatmen? Währen die Italiener noch in wattierten Jacken vor ihren Häusern ein abendliches Schwäzchen halten, laufen wir im leichten Pulli umher und genießen die 18° C. warme Frühlingsluft.

Bild

Bild

Die Ferienwohnung ist ein Volltreffer. Ein Haus aus dem 15. Jh. mitten im Ort, in der es an nichts fehlt. Ein absolutes Highlight ist der Kamin, der an den noch sehr kühlen Frühlingsabenden eine wohlige Wärme in die vier Wände zaubert. Außerdem hat Mann immer zu tun, den vom Hausherrn zur Verfügung gestellten Holzscheiten" Feuer zu geben".
Morgen schauen wir uns bei Tageslicht mal etwas genauer um, wohin es uns hier verschlagen hat.

Fortsetzung folgt.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: "just in time" - Impressionen aus der Toscana, März 2012

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...das ist ja keine Fotowettbewerbsseite sondern ein Reiseforum,
also her mit - Zeitnah und von mir aus schwarz/weiss gepixelt ...die
Reiselust ist auch schon geweckt... :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: "just in time" - Impressionen aus der Toscana, März 2012

#3 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Mimoto hat geschrieben: Reiselust ist auch schon geweckt... :D
Genau - gerne mehr davon :)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: "just in time" - Impressionen aus der Toscana, März 2012

#4 Ungelesener Beitrag von Doris »

Tolle Abendstimmung!

Toscana - das hat so nen besonderen Klang,
da wollt ich auch mal hin....
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: "just in time" - Impressionen aus der Toscana, März 2012

#5 Ungelesener Beitrag von ryna »

Gerade um diese frühe Jahreszeit sind solche Spontanberichte besonders geeignet, das Reisefieber ordentlich anzuheizen.
Ich freue mich schon auf die weiteren Eindrücke. ;)

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: "just in time" - Impressionen aus der Toscana, März 2012

#6 Ungelesener Beitrag von boro »

Toskana....



träum :roll: :roll: :roll:
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: "just in time" - Impressionen aus der Toscana, März 2012

#7 Ungelesener Beitrag von boro »

In der Toskana blüht es vermutlich schon richtig? Ach, da wäre ich jetzt auch gerne.

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
qpeter
Beiträge: 1191
Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 07:15
Wohnort: Südostoberbayern
Kontaktdaten:

Re: "just in time" - Impressionen aus der Toscana, März 2012

#8 Ungelesener Beitrag von qpeter »

boro hat geschrieben:... Ach, da wäre ich jetzt auch gerne. ...
... und nicht nur Du! *seufz*
Wann kommt die Fortsetzung?

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter
R 1200 GS LC TB - Navigator V -VioPov HD - http://qpeters.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.youtube.com/user/pezehet" onclick="window.open(this.href);return false; - https://www.flickr.com/photos/peter_zehetner/albums" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.qpeter.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"cogito ergo sum"

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“