Sardinien Mai 2012

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Sardinien Mai 2012

#1 Ungelesener Beitrag von boro »

Seit Jahren reden Armin und ich darüber, dass wir endlich mal wieder gemeinsam in den Motorrad Urlaub fahren sollten. Das ist schon so lang her. 1996 zu zweit nach Sardinien.

Dieses Jahr ist es soweit...seine Frau lässt ihn für 12 Tage weg.
Sardinien ist wieder unser Ziel...wir sind insgesamt zu sechst. Anzahlung vom Ferienhaus ist überwiesen, Fähre hin und zurück komplett bezahlt. Die Vorfreude ist riesig.

10 Tage vor der Abfahrt platzt Armin´s Traum...auf der letzten kurzen Testfahrt vorm Urlaub, nur wenige Kilometer von zuhause weg legt er einen highsider hin und fliegt im hohen Bogen vom Motorrad:
Schulter und Fersenbein gebrochen >> Operation >> statt Urlaub Krankenhaus.

Bild

Bild



:( So fuhren wir dann halt zu fünft in den Urlaub.




Ich wünsche Euch viel Spaß beim lesen des Reiseberichts.



Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Sardinien Mai 2012

#2 Ungelesener Beitrag von boro »

Von Ludwigsburg kommt man zur Fähre nach Livorno auch innerhalb von 1 oder 2 Tage. Aber das ist langweilig...wir haben uns 3 Tage dafür Zeit gelassen.

Der 1. Tage führt uns über Autobahn bei regnerischen und kalten Wetter über Ulm und Füssen in Richtung Brenner.

Bild


Auf der Hochfläche der Schwäbischen Alb lag dann doch auch etwa Schnee auf der Straße. Das ist mir ja gar nicht geheuer. Aber gottlob war das Wetter nicht ganz so schlecht wie der Wetterdienst voraus gesagt hatte. Warm eingepackt ging es auf den Fernpass.


Bild

Bild

Bild


Wir hatten schon morgens die Entscheidung getroffen, dass wir bei so einem Wetter uns eine Vignette kaufen und auch über die Brenner Autobahn fahren.
Ich bin mittlerweile davon abgekommen, die Brenner Staatsstraße zu fahren. Das nervt mich, lieber zahle ich die paar Euros und habe meine Ruhe.

Wie so oft:
Bei Brixen war die Welt wieder in Ordnung und das Wetter so ganz anders als auf der Alpen Nordseite.

Bild

"Mensch Sören, lasse doch die Augen auf beim photographieren."

Bild
(Man achte auf die 14°C, das ist was anderes als die 1°C auf Fernpass und Brenner. :roll: )

Eissacktal:
Bild

Bei Lana (Meran):
Bild


Je weiter wir Richtung Süden fuhren, umso besser wurde das Wetter-

Lago di Molveno:
Bild

Bild

Bild

Da lässt es sich aushalten.
Bild


Weiter ging es über den Monte Bondone.
Bild

Bild
Das Pano in groß zum anklicken (20 MB):
http://www.jochenborowski.de/bilder/Sar ... ondone.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Sardinien Mai 2012

#3 Ungelesener Beitrag von boro »

Unsere 1. Nacht haben wir in Caldonazzo verbracht.

Bild


Nach dem Abendessen
Bild

Bild

Bild

Bild


sind Tobias, Jörg, Sören und ich
Bild

noch in die Bar gegenüber, um den Abend "gemütlich" ausklingen lassen.
Bild

Bild

Das wurde eine ganz schöne Zeche. :lol:
War aber ein sehr lustiger Abend....einfach gut.
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Sardinien Mai 2012

#4 Ungelesener Beitrag von boro »

Nach einem sehr schönen Frühstück Buffet ging es gleich los zu einem Highlight in dieser Region...
der Kaiserjägersteig.
Bild

Bild


Eigentlich war der Plan, dass wir den "Passo Piano delle Fugazze" fahren. Der war aber gesperrt. :o :(
Wir sind deswegen die Parallelstrecke auf der anderen Seite des Vallarsa Tals gefahren.

Blick auf den Fugazze Pass - im Banditforum auch bekannt als "Cappuccino-Pass" :lol:
Bild

Auf der Passhöhe, die fest in deutscher Hand war:
Bild

Bild


Wir sind bei Verona dann auf die Autobahn um durch die langweilige Po Ebene zu kommen und sind bei Modena auf die Landstraße um paar schöne Kilometer durch einer meiner italienischen Lieblingsregion "Emilia Romagna" zu fahren.

Bild

Bild

Südlich von Bologna hatten wir Zimmer in einem Hotel reserviert. Dort sind wir zu der Zeit wie voraus gesagt angekommen. Da bin ich immer ein bisschen stolz auf mich. :roll:

Götz hat sich das Einzelzimmer genommen. Das hatte eine "interessante" Nasszelle:
Bild

Bild

Zum duschen musste das Waschbecken zu Seite geschoben werden. Das war ab sofort für uns die "Raumstation MIR". :lol:
Unsere 2 Doppelzimmer waren aber normal und mit einem vernünftigen Bad. :)

Sören beim Reisetagebuch schreiben:
Bild
Bin gespannt, ob ich es mal lesen darf.


Das Abendessen war gut, aber nichts besonderes. Da hätte man mit wenig Aufwand mehr daraus machen können. :roll:

Oben in der Bar haben wir dann für den Umsatz der Woche gesorgt. :lol:
Bild

Bild

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3631
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Sardinien Mai 2012

#5 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Los, weitermachen ;)

Das schönste am Urlaub ist ja, bei Regen/Schnee loszufahren, über den Brenner zu kommen und dann liegt da das sonnige Südtirol! So muss es doch sein, da kommt dann auch Urlaubsstimmung auf!

Freu mich jedenfalls schon auf den Rest!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Sardinien Mai 2012

#6 Ungelesener Beitrag von boro »

Wenn es nach mir gehen würde, wäre um 7Uhr Frühstück und spätestens 8Uhr Abfahrt. :twisted:
Da stehe ich aber so ziemlich alleine da. :lol:


Der Vorteil am frühen Aufwachen und Hotelzimmer nach Osten...ein wunderschöner Sonnenaufgang:
Bild

Bild


Will mich aber gar nicht beschweren. Pünktlich zur ausgemachten Zeit waren alle beim Frühstück. Das fiel für italienische Verhältnisse sogar sehr umfangreich aus. Da kann man nicht meckern.
Allgemein kann man sagen, dass das Hotel jetzt kein Geheimtipp ist. Aber paar Tage würde ich es dort schon aushalten. Touren kann man von dort machen bis man schwarz wird.

Bild


Kaum ist Frühstück vorbei ist schon wieder Mittagszeit. Die Herren wollen richtig einkehren.
Bild

Ich: "Was soll die Scheisse? Naja, von mir aus. Wir haben genug Zeit."

Ich muss sagen, das waren die besten Pastas die ich seit sehr langer Zeit gegessen habe.
Bild

Bild

Bild

Das war alles super lecker dort. :mrgreen:

Bild

Bild

Wenn ihr mal am "Passo del Muraglione" seid, geht da mal rein. 1A Essen zu angemessenen Preisen.
Bild

und wenn man so nett ist wie mir, gibt es auch einen Aufkleber:
Bild


Hier der besagte Pass:
Bild

Bild


Danach ging es durch traumhaft schöne Landschaften der Toskana. Ich hätte alle 500m anhalten können, um Bilder zu machen. Durch das Mittagessen hatten wir dann aber doch nicht mehr so viel Zeit. Ich habe dann überhaupt keine Bilder gemacht. Aber, ich habe mir beim fahren vorgenommen in dem Teil der Toskana mal wieder Urlaub zu machen. Dann photographiere ich diese atemberaubend schöne Landschaft.
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Sardinien Mai 2012

#7 Ungelesener Beitrag von boro »

Fährhafen Livorno/ auf unsere Fähre:

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Eigentlich wollten wir auf dem Festland zu Abendessen gehen. Dafür war aber keine Zeit mehr. Darum haben wir auf der Fähre gegessen.
Bild

7€ für eine kleine, lauwarme Pasta geht. Dafür hätte ich ich mehr Euronen erwartet. :lol:


Bild

Bild

Bild

Bild

Jochen, Tobias, Götz, Jörg, Sören (von links nach rechts):
Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Sardinien Mai 2012

#8 Ungelesener Beitrag von klauston »

Bravo, weitermachen!!!

Schöne Bilder und schöne Gegend
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“