suche neues navi

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
derkleinemann
Beiträge: 236
Registriert: Freitag 23. September 2011, 22:17
Wohnort: Wiesbaden

suche neues navi

#1 Ungelesener Beitrag von derkleinemann »

Hallo Jungs,
es gibt hier schon einige Beiträge die in diese Richtunbg neigen, aber keine direkten.
Also ich suche ein neues Navi. Wenn es geht soll es nicht unbeding creme de la creme für 600€ seien ;) , aber auch kein schmodder ding, womit man sich nur ärgert dachte eher so bis max. 350€ falls man in dieser Kategorie nicht wirklich was passendes finden kann, könnte ich etwas noch sparren, wie gesagt, es muss zuverlässig udn genau sein.
Es kann ruhig bisschen was kosten aber was mich mehr interessiert, sind die argumente für das jeweilige Gerät was Ihr empfehlen würdet und warum.
Erhoffe mir so einige hilfreiche Posts.

P.S. Habe mir auch etlich Zeitschirften / Internet schon nach Vergleichstest durchforst, aber Ihr kennt das selber, da stehen immer nur theoretische Eindrücke und keine praktischen.

Gruß

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: suche neues navi

#2 Ungelesener Beitrag von Balu »

Ich kann dir da nicht so richtig weiter helfen, da ich mir selbst erst ein neues Navi besorgt habe und deswegen die praktischen Erfahrungen noch fehlen.
Bei mir wurde es das Zumo 210 CE aus folgenden Gründen:

brauche nicht die ganze Weltkarte (deswegen CE)
Wasserdicht
lange Akkulaufzeit
ausreichend Befestigungsmaterial
gut ablesbar (Sonneneinstrahlung)
schön kleines Gerät
gute Software

zu guter letzt der Preis von 260€ via Internet.

Die praktischen Erfahrungen möchte ich erst nach meinem Trentinourlaub kund tun.
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
derkleinemann
Beiträge: 236
Registriert: Freitag 23. September 2011, 22:17
Wohnort: Wiesbaden

Re: suche neues navi

#3 Ungelesener Beitrag von derkleinemann »

So, habe mir das nun angeguckt @Balu und bin nicht besonders überzeugt, wegen dem Netzanschluß udn der Versorgung, geht bei etlichern NUtzern mit der Zeit kaputt.
Ich habe hier im forum immernoch den Beitrag im Kopf, wegen Garmin GPSMAP 62s (t) oder das 60er.. gibt ja noch das Oregon 550 hat sich seit dem etwas Neues evtl. ergeben?
Bislang gefallen mir diese recht gut und ich denke über einen Kauf nach, würde mich um aktuelle Infos freuen.

Gruß

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10552
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: suche neues navi

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Oregon hat bei Sonnenschein kein sonderlich gut ablesbares Display und Colorado war die Krötenserie von Garmin. Wenn, dann die 60er oder die Neueren.
Für was möchtest du das Navi überwiegend verwenden?

Idefix
Beiträge: 417
Registriert: Samstag 27. August 2011, 08:28
Wohnort: LB Umland
Kontaktdaten:

Re: suche neues navi

#5 Ungelesener Beitrag von Idefix »

wegen dem Netzanschluß udn der Versorgung, geht bei etlichern NUtzern mit der Zeit kaputt.
was meinst denn nun damit?
Ich nutze das Garmin 220, eigentlich dasselbe wie das 210, null Probleme damit, funzt wunderbar.
Hat mich noch nie verlassen oder in die irre geführt. Routenplanen kann man damit offline.
12 V anschluss Kabel ist dabei, hält aber auch mit Akku 7 std.

Tom

Benutzeravatar
derkleinemann
Beiträge: 236
Registriert: Freitag 23. September 2011, 22:17
Wohnort: Wiesbaden

Re: suche neues navi

#6 Ungelesener Beitrag von derkleinemann »

@Idefix
habe in etlichen Foren und bei Nutzerbewertungen, immer die gleichen negativen Sachen gefunden und die gingen immer um den Netzstecker und die NEtzversorgung durchs Kabel.
vielleicht sind das auch nur Zufälle, weil man eh immer nur dann Komentare abgibgt, wenn man davon nicht beeidruckt ist.

Gruß

Benutzeravatar
derkleinemann
Beiträge: 236
Registriert: Freitag 23. September 2011, 22:17
Wohnort: Wiesbaden

Re: suche neues navi

#7 Ungelesener Beitrag von derkleinemann »

Habe durchstromausfall Leider einen Beitrag nicht senden können, nun mach ich das jetzt ;)
Also, ich habe folgende Navis gefunden die im Test und in der Bewertung relativ gute Noten bekamen:
1.GPSmap® 62st
2.GPSmap® 60csx
3.Garmin GPSMap 78s
4.SatMap GPS Gerät Active Plus
5.MyNav 600 Professional
6.Garmin GPS Gerät Edge 800 Bundle
7.Garmmin Zumo 220

Würde mich um jede vernünftige Meinung freuen. Vor allem bei den Geräten aus den Punkten 3,4,5 und 6 :)

Gruß

Benutzeravatar
derkleinemann
Beiträge: 236
Registriert: Freitag 23. September 2011, 22:17
Wohnort: Wiesbaden

Re: suche neues navi

#8 Ungelesener Beitrag von derkleinemann »

derkleinemann hat geschrieben:Habe durchstromausfall Leider einen Beitrag nicht senden können, nun mach ich das jetzt ;)
Also, ich habe folgende Navis gefunden die im Test und in der Bewertung relativ gute Noten bekamen:

1.GPSmap® 62s ohne das "t" die Freizeitkarte darauf ist bei weitem keien 70€ aufpreis wert
2.GPSmap® 60csx
3.Garmin GPSMap 78s
4.SatMap GPS Gerät Active Plus
5.MyNav 600 Professional
6.Garmin GPS Gerät Edge 800 Bundle
7.Garmmin Zumo 220
8.Garmin Etrex 30

Würde mich um jede vernünftige Meinung freuen. Vor allem bei den Geräten aus den Punkten 3,4,5 und 6 :)

Gruß
Eben mit Mühe und Not jemanden gefunden der mir eine Ausführliche Beschreibung zum Gerät aus Punkt 4. gab, nach 2 jähriger Benutzung. Er meinte im kurzen, es sei super und teilweise besser als das 60csx, aber absolut nicht geeignet um bei der Fahrt zu bedienen, da die Knöpfe super schwer zu drücken sind und das Display bei Sonneneinstrahlung nicht zu lesen sei, also ein super Gerät für Leute die zu Fuß unterwegs sind.
Aus einigen Testberichten und Foren ist das Gerät aus dem Punkt 5. nun auch aus dem renen, da es dem GPSmap 60csx stark unterlegen ist und zudem 550€ kostet.
Das Gerät aus Punkt 6. eignet sich wohl nur zum Radfahren am besten, da die Edge Serie wohl nur für Radfahrer interessant ist... wer es besser weiß, bitte mitteilen :)

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“