Alles JPG Dateien!
1. Out of Cam
2. Aufgehellt
3. HDR Effekt beliebig veränderbar
4. Gelb
5. Rot auch alle Varianten denk und machbar
6. Out of Cam
7. Jojo Farben
8. Spielereien
9. Out of Cam
10. Verlagert
11. nur Aufgehellt
12 Deck-OutOfCam
13. nur Aufgehellt
14. Jojo Spezial Naturale
15. Grün
Wahrscheinlich liegt es jetzt an der Kamera...!?
Wie kann man nur glaube das eine Pixel auf dem Bildschirm nur weil er in RAW aufgenommen
wurde und erst am PC in jpg verwandelt wird besser zu manipulieren sein als ein Pixel der RAW aufgenommen wurde und Kamera intern in JPG
umgerechnet wurde und dann erst am PC manipuliert wird. Jeder Pixel der eine Information zwischen 0 und 255 hat kann gleich manipuliert
werden.
Ich verneine nicht das es durchaus berechtigte Gründe gibt Fotos auch in RAW zu schiessen, Berufsfotografen, Fotos die für Wettbewerbe verwendet
werden sollen wo jedes Pixel bewertet wird aber nicht für das was wir hier zeigen Herr Jojo. Es ist mir aber auch sch.... egal meintet wegen kannst Du
mit Buntstiften auf deinem Sensor herum kritzeln roh, gekocht oder medium mir geht es lediglich gegen den Stift wenn Leute die in die Fotografie
einsteigen wollen mit Nonsens vollgepumpt werden, das Thema Raw ist wirklich eines der letzten Themen mit denen man sich beim Fotografieren
beschäftigen muss vorher kommen ganz sicher andere Themen die wichtig sind.
Ich für meinen Teil gebe meine Erfahrungen weiter und nicht Texte die zu Hauf in irgendwelchen Foren Zeitschriften etc. abgelegt sind.
Wenn ein Lagerfeld Models im Studio mit schwarzen Klamotten mit knallweisen Hemden ablichtet wäre es sträflich und dumm nicht
RAW zu fotografieren das ist aber wohl auch ein ganz andere Klasse von Fotografie ich denke da gibst sogar Du mir recht.
Gruß