Beschädigte Videodatei reparieren?

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
Idefix
Beiträge: 417
Registriert: Samstag 27. August 2011, 08:28
Wohnort: LB Umland
Kontaktdaten:

Re: Beschädigte Videodatei reparieren?

#9 Ungelesener Beitrag von Idefix »

wenn du möchtest, dann schick mir die SD karte zu,
ich versuch dann mein Glück damit.

Ich habe damals alle Filme retten können, die kaputt waren.

Tom

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Beschädigte Videodatei reparieren?

#10 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Idefix hat geschrieben:wenn du möchtest, dann schick mir die SD karte zu, ich versuch dann mein Glück damit. ...
Herzlichen Dank für Dein Angebot und falls sich erneut solche Probleme einstellen, werde ich gerne darauf zurückkommen!
Nachdem aber auch der 2. Versuch der Datenrettung erfolglos war und ich davon ausgehen mußte, daß die betreffenden Dateien zumindest teilweise überschrieben worden waren - warum auch immer - habe ich die SD-Karte neu formatiert und werde jetzt erstmal testen, ob sie überhaupt noch richtig funktioniert.
Damit sind die Videos natürlich hin, aber so toll waren die eh nicht, denn bei trübem Wetter liefert die Contour 720p keine sonderlich guten Aufnahmen ... :roll:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beschädigte Videodatei reparieren?

#11 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Na super! :evil: Ich hab auch schon beschädigte Filmdatein (mit teils echt geilen Aufnahmen) gelöscht :? , weil sie sich nicht öffnen ließen – auf die Idee, dass man das reparieren könnte, bin ich Idiot natürlich nicht gekommen...

Naja - aus Fehlern lernt man angeblich. :twisted:

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Idefix
Beiträge: 417
Registriert: Samstag 27. August 2011, 08:28
Wohnort: LB Umland
Kontaktdaten:

Re: Beschädigte Videodatei reparieren?

#12 Ungelesener Beitrag von Idefix »

Armin, normalerweise überschreibt das Rettungsprogramm nichts, das wär ja wie "gegen sich selbst" arbeiten. Das Rettungsprogramm erstellt neue Dateien hinter den alten Daten, bzw auf einem Ordner deiner Festplatte, je nach dem was du angegeben hast.

Und das Formatieren löscht erstmal auch nichts, stellt nur den Anfangsbit der Datei auf Null, damit es zum überschreiben freigegeben ist.

Also solange DU nach den Formatieren die SD-Karte nicht weiter benutzt hast, ist noch alles da,
und somit wiederherstellbar!
Tom

Antworten

Zurück zu „Software“