Es ist meine erste Reise mit der BMW R1220GS, die ich erst wenige Wochen davor gekauft habe. Das sind spannende Momente. Klappt das mit dem Gepäck? Wie fährt sich die Kiste im vollen Reiseornat? Geht was kaputt?
Ja, so eine erste Reise ist der ultimative Test, ob man sich für das richtige Motorrad entschieden hat.
Gepäckchaos am Tag vor der Abreise
Ich freue mich irrsinnig drauf, dass es endlich mit Alex auf Reise geht. Alex ist mittlerweile ca. 40.000km schon hinter mir her gefahren. Da kennt man sich dann sehr gut.
Den ersten Tag sind wir komplett über Landstraße gefahren. Ich habe Straßen ausgesucht, die Alex noch nicht befahren ist.
Pause im Allgäu
Faschinajoch
Silvretta Hochalpenstraße
Bielerhöhe
Wir hatten viel Glück mit dem Wetter. Es war zwar bewölkt und auch etwas frisch aber es blieb trocken...bis zum Reschenpass.
Dort hing ein Gewitter übern Pass. Die Blitze zischten über uns, es donnerte, der Regen kam sturzbachartig vom Himmel. Eine Stimmung wie beim Weltuntergang.
Ich habe Angst bei einem Gewitter Motorrad zu fahren. Möchte nicht auf dem Eisenschwein vom Blitz getroffen werden. wie stellten uns kurz unter und warteten das Gröbste ab. Nach ca. 20min konnten wir es wagen weiter zu fahren. Es regente zwar immer stark, aber die die Gewitterzelle war weiter gezogen.
Nach dem Reschenpass in der Nähe von Mals war es wieder trocken.
Vinschgau
Das Wetter war dann sogar so gut, dass wir es wagten über den teilweise unasphaltierten Umbrail Pass zu fahren.
Umbrailpass
Wir sind dann das Stilserjoch noch runter bis nach Gomagoi.
2013 wird es wohl Ernst mit der Maut am Stilfserjoch. Die Schilder stehen schon.
Stilfserjoch
Übernachtet haben wir in einem Gasthof. Da war ich schon öfters. Dort fühle mich wohl.
