Schottertouren

Foren mit denen wir uns Ergänzen, die wir kennen oder Webseiten von Mitgliedern die keinen kommerziell Hintergrund haben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Schottertouren

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Für alle, die gern Schotter fahren und auch ein wenig Abenteuer haben wollen....

http://www.mdmot.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Schaut Euch doch mal die Seite an. Ich hoffe, Ihr werdet so neugierig, dass Ihr Euch ein Büchlein bestellt.
Die Touren sind wirklich exakt beschrieben. GPS Daten auf einer mit zu bestellenden CD.
Die Büchlein haben Spiralbindung, sind Din A 5 klein und passen daher in jeden Tankrucksack.
Natürlich sind auch Straßentouren dabei – aber eher weniger….

Ich habe die beiden (Dana und Martin) vor einigen Jahren zufällig auf einem Campingplatz in der Nähe von Bassano del Grappa kennengelernt, mir später ein paar Bücher bestellt, nachdem ich wiederum zufällig auf deren Seite gekommen bin. Erst nachdem ich die Bücher hatte, fiel mir ein, dass ich sie ja kannte.

Ich habe durch die Büchlein schon einige schöne Touren erfahren. Was mir besonders gefällt, dass es keine Riesentouren sind, sondern teilweise wunderschöne Tourergänzungen an Strecken, die man schon kennt, sowieso mal fahren möchte oder die sogar bei einer der nächsten geplanten Touren als highlight gelten können. Und bezahlbar sind sie auch.

Ich wünsch Euch viel Spaß beim evtl. Tourplanen unter Berücksichtigung neuer teilweise außergewöhnlicher Vorschläge.

maxmoto
was ist was wert

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Schottertouren

#2 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Ja, die HP kenn ich! Bestellt habe ich aber noch nichts, hab das Geld lieber in Bier investiert. :mrgreen:
Dein Fred erweckt in mir das Bedürfnis doch ein Büchlein zu bestellen!

Danke jedenfalls dafür!
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Schottertouren

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..habe eben mal so durchgeklickt, Seealpen.

Echt gut gemacht, paar für mich "neue" Sachen gefunden, schön, textlich nicht so überladen,
kurz knapp genau richtig um Ideen zu finden.

Danke für den Link Max! :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schottertouren

#4 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Ich habe mir zum Appetit holen, Vorfreude schüren, Strecken planen etc. die Büchlein inkl. GPS-Daten von Albanien und Sardinien gegönnt. Wurde prompt innerhalb weniger Tage geliefert. Sehr fein gemacht (das A5-Format ist Tankrucksacktauglich) und viel "motorradspezifischer" als jeder Reiseführer. :L

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
kuno
Beiträge: 1484
Registriert: Freitag 25. November 2011, 08:54
Wohnort: CH

Re: Schottertouren

#5 Ungelesener Beitrag von kuno »

vienna_wolfe hat geschrieben:Ich habe mir zum Appetit holen, Vorfreude schüren, Strecken planen etc. die Büchlein inkl. GPS-Daten ..... Sardinien gegönnt.....

Hab ich mir soeben auch gegönnt. Das Roadbook "Reiseenduro Offroadreise Sardinien" enthält auch Strassenstrecken :L
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Schottertouren

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Freut mich Kuno. Ich hoffe, daß du ähnlich begeistert bist, wie ich (bzw. wie wahrscheinlich auch da Wolf).
Wenn alles so läuft, wie wir uns das vorstellen, dann werden Sozia und ich im April nach Sardinien wollen.
Viel Vergnügen mit dem "Heftl!.
Gruß
maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
kuno
Beiträge: 1484
Registriert: Freitag 25. November 2011, 08:54
Wohnort: CH

Re: Schottertouren

#7 Ungelesener Beitrag von kuno »

Ich freue mich schon jetzt!!
Mein Zeitfenster öffnet sich ab 26.04.13.....
Evtl sind wir somit ja noch ein paar Tage gleichzeitig auf der Insel oder werden uns halt sozusagen die "Fähre unter die Räder" geben ;)
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Schottertouren

#8 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

kuno hat geschrieben:Ich freue mich schon jetzt!!
Mein Zeitfenster öffnet sich ab 26.04.13.....
Evtl sind wir somit ja noch ein paar Tage gleichzeitig auf der Insel oder werden uns halt sozusagen die "Fähre unter die Räder" geben ;)
Servus Kuno,
wir haben noch nichts geplant, wollen aber grundsätzlich (wenns geht) eher fahren. Vielleicht bleiben wir in Verbindung und wir können Dich dann mit brandheißen :?: Tipps :idea: :idea: versorgen.
maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Freundschafts Foren und Webseiten“