Canon stellt mit der 6D eine superkompakte, sehr leichte Spiegelreflexkamera mit einem 20,2 Megapixel großen Vollformatsensor vor. Dabei ist die bisher kleinste und leichteste DSLR von Canon mit Vollformatsystem besonders mobil und eröffnet so ganz neue Möglichkeiten. Sie wurde mit Canons DIGIC 5+ Bildprozessor ausgerüstet und liefert selbst bei schlechten Lichtverhältnissen einen großartigen Detail- und Farbreichtum.
Der Standard-ISO-Bereich der 6D liegt zwischen ISO 100 bis zu ISO 25.600 (erweiterbar auf L: 50, H1: 51.200, H2: 102.400). Zusätzlich überzeugt die neue EOS mit ihrem besonders empfindlichen 11-Punkt-AF-System bis -3 LW. Sogar Aufnahmen bei Mondlicht sind so kein Problem.
Auch im Kreativbereich hat die neue DSLR einiges zu bieten. Der HDR-Modus bietet beispielsweise die Möglichkeit, in besonders hellen und dunklen Bereichen eine größere Detailvielfalt wiederzugeben. Mit der Mehrfachbelichtung andererseits können Sie bis zu neun verschieden belichtete Aufnahmen in der Kamera zu einem einzigen eindrucksvollen Bild kombinieren.
Als erste EOS mit integriertem WLAN und GPS ist die 6D eine ideale Begleiterin für herausragende Bilder unterwegs, die Sie unmittelbar nach der Aufnahme teilen können.
Die Canon EOS 6D wird für 1999 Euro UVP inkl. MwSt. erhältlich sein. Ein Auslieferungstermin ist bisher nicht bekannt.
Quelle: > calumetenews <
##### ##### ##### ##### ##### ##### ##### #####
Da war die Preisgestalltung der EOS 5D Mark III wohl doch zu heftig ausgefallen.

Grüße