Südamerika

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
yessy
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:43
Wohnort: CH / SO

Südamerika

#1 Ungelesener Beitrag von yessy »

Hallo zusammen ,
der Tag der Abreise kommt nun auch bei uns immer näher und die letzten Vorbereitungen laufen. Noch vier Wochen und unsere Dickschiffe werden verschifft Richtung Buenos Aires :D . Heute noch Reifen bestellt incl.Ersatzreifen ,aber nur der hintere . Im Moment denkt man da an alles ... :roll: nichts vergessen od.so ähnlich ,aber sollte eigendlich reichen . Hoffe doch das wir Doris treffen werden schaun wir mal.Ersatzteile nehmen wir auch nicht mit wie man da ja sagt ... geht immer das kaputt was man nicht mit hat.
Also , wollte das mal eben gerade nur mal loswerden.

Ralph
Ralph

lebe , als ob du morgen stirbst

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2736
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Südamerika

#2 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hi Ralph,

wie ist denn eure Reise angelegt ? , soll heißen 1 oder 2 Mopeds ? welche Mopeds ?, wie lang soll die Reise dauern usw. usw.

Der überhaupt nicht Neugierige Ingo :lol:
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

yessy
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:43
Wohnort: CH / SO

Re: Südamerika

#3 Ungelesener Beitrag von yessy »

Hallo zusammen ,

Du bist ja überhaupt nicht neugirig :lol:

Also , wir fahren zu zweit und werden 8 Wochen dort unterwegs sein . Mehr Ferien hab ich nicht oder soll es besser heissen solange reicht mein Geld. Nein nein , wir haben es so vereinbart .
Meinen Spannemann für diese Reise hab ich im Netz kennengelernt und es passt, wir ergenzen uns .
Ja zur Reise , grob ist sie bisher gehalten und geht im Uhrzeigersinn ab Buenos Aires Richtung Feuerland , ab da gen Norden - Boliven ,Peru , Brasilien ,Argentienen das Ende vom Anfang .
Haben auf diesem Wege auch noch Bekannte (beide) ansonsten ist der Weg das Ziel . Wir fahren beide BMW - 1200 GS und 1200 LT ist schon ein komisches Gespann ,aber was solls ,was geht ...geht eben oder auch nicht . Hoffe ich habe da ein wenig mehr Klarheit jetzt vermitteln können ,ansonsten fragen.

Ralph
Ralph

lebe , als ob du morgen stirbst

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2736
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Südamerika

#4 Ungelesener Beitrag von BITZER »

yessy hat geschrieben:Hallo zusammen ,

Du bist ja überhaupt nicht neugirig :lol:

Also , wir fahren zu zweit und werden 8 Wochen dort unterwegs sein . Mehr Ferien hab ich nicht oder soll es besser heissen solange reicht mein Geld. Nein nein , wir haben es so vereinbart .
Meinen Spannemann für diese Reise hab ich im Netz kennengelernt und es passt, wir ergenzen uns .
Ja zur Reise , grob ist sie bisher gehalten und geht im Uhrzeigersinn ab Buenos Aires Richtung Feuerland , ab da gen Norden - Boliven ,Peru , Brasilien ,Argentienen das Ende vom Anfang .
Haben auf diesem Wege auch noch Bekannte (beide) ansonsten ist der Weg das Ziel . Wir fahren beide BMW - 1200 GS und 1200 LT ist schon ein komisches Gespann ,aber was solls ,was geht ...geht eben oder auch nicht . Hoffe ich habe da ein wenig mehr Klarheit jetzt vermitteln können ,ansonsten fragen.

Ralph
Donnerkeil,

Ihr Schwyzer seid vor nix Fies :o , mit "ner 1200 LT durch Südamerika :? Gibt"s für das Gerät Heidenaus ?.

Gut, Ihr habt den Vorteil alles dabei zu haben: Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer ( alles ohne Aufbau am Abend und Abbau am Morgen 8-) ) , nur die Toilette ist ausserhalb :lol: .

Bei mir wär die Reisekasse schon durch den Transport der LT, bezahlt nach kg explodiert :shock: .

;) ;) ;)

Spass beiseite und bitte nicht Böse sein, allerhöchsten Respekt und gutes gelingen für Euer Vorhaben.

Ingo
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

yessy
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:43
Wohnort: CH / SO

Re: Südamerika

#5 Ungelesener Beitrag von yessy »

Hi Ingo,
Nein ... Du hast da was in den falschen Hals bekommen :D kannst es ja auch nicht wissen . Ich fahre die GS und mein Kolege der aus D ist die LT ....................... jetzt mach mal den Mund wieder zu :lol:
Für die Überfahrt der Töffs und den Flug haben wir schon einen unschlagbaren Preis .Sag da nur ... Beziehungen... aber hat auch der Zufall erhäblich mitgespielt sonst hätten wir da auch ganz schön geblecht .
Ralph

lebe , als ob du morgen stirbst

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Südamerika

#6 Ungelesener Beitrag von Doris »

Wir sehen uns in Ushuaia :D
Oder sollte ich besser sagen: Ihr seid bestimmt nicht
zu übersehen :mrgreen:

Nur noch 2mal schlafen...
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

yessy
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:43
Wohnort: CH / SO

Re: Südamerika

#7 Ungelesener Beitrag von yessy »

Ja Doris , wen Du es so siehst .

Mach Dir mal nen kl.Wimpel ans Töff das wir Dich da auch nicht übersehen :lol:
Hoffentlich gibts da auch nen Weihnachtsmann mit nem gr.Sack voller Überraschungen für uns alle :o
Würden uns freuen und wer zuerst da ist stellt ne Flasche Wein auf den Tisch ... Versprochen ;)

Mal ganz so nebenbei ,die grösse des Töffs hat nichts mit dem Umpfang des Lenkers zu tun :evil: :D
Ralph

lebe , als ob du morgen stirbst

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2736
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Südamerika

#8 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Na denn,

jetzt schon mal frohe Weihnachten und ein glückliches neuses Jahr.
Schliesslich ist ja in Ushuhaia der Jahreswechsel mit einem Traveller-Treffen üblich.

Alles , alles gute

Ingo
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Antworten

Zurück zu „Amerika“