Mesopotamien

Unsere Ecke für Doris und ihre LILAne (BMW GS), ein Abenteur beginnt und wir sind mit dabei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Mesopotamien

#1 Ungelesener Beitrag von Doris »

Hallo zusammen!

Endlich unterwegs,
im Land zwischen den Flüssen,
auf dem Weg nach Igucù.

Es ist ein unglaubliches Land,
eine Weite, für die ich keine Worte finde...
mehr gibts auf meiner Seite
Hauptstraße.JPG
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mesopotamien

#2 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hi Doris,

Stechmücken, Piranas, Regen, tote Schweine auf der Piste - das Leben kann so schön sein ;) ich habe deinen Bericht (und die Fotos) genossen, war schön und spannend, das erste Stück mit dir mitzufahren. Auch ich fahre sehr gerne allein und kann deine Gedanken dazu nachvollziehen. Worum ich dich beneide, ist die Zeit. Einfach ein, zwei (oder mehr) Tage wo länger bleiben, weil das Wetter nicht mitspielt - da spielts bei Reisen im Urlaub meistens nicht, wenn 14 Tage später schon wieder das Büro wartet.

Freue mich schon auf das nächste Lebenszeichen!

So long,

da Wolf

PS: Konnte auf deiner Seite, obwohl registriert, nicht kommentieren - ist das so vorgesehen, um die Berichte nicht zu "verwässern"?
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Mesopotamien

#3 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Doooooris, schön von Dir zu lesen! :D

Und schön auch, WAS ich da von Dir lese! Du scheinst gut angekommen zu sein und das sich-treiben-lassen schon verinnerlicht zu haben! Beneidenswert, diese Reise, diese Impressionen (zumindest, so lange Dir nix schlimmeres passiert! ;) )

Kleiner Hinweis: ich glaube, Du hast den Text doppelt kopiert/eingefügt (1x mit und 1x ohne Fotos).
vienna_wolfe hat geschrieben:PS: Konnte auf deiner Seite, obwohl registriert, nicht kommentieren - ist das so vorgesehen, um die Berichte nicht zu "verwässern"?
Ja, ist es (also vorgesehen) - der Leser darf seinen Senf im Gästebuch ablassen, damit unter den Reiseberichten ausschliesslich Doris' Erzählungen zu lesen sind.


Ganz herzliche Grüsse aus dem grau-trüben Norden,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Mesopotamien

#4 Ungelesener Beitrag von Doris »

MoniK hat geschrieben:
Kleiner Hinweis: ich glaube, Du hast den Text doppelt kopiert/eingefügt (1x mit und 1x ohne Fotos).
Oops :oops: was so ein kleines Gläschen Rotwein am Abend doch ausmachen kann :lol:
Ja, ist es (also vorgesehen) - der Leser darf seinen Senf im Gästebuch ablassen, damit unter den Reiseberichten ausschliesslich Doris' Erzählungen zu lesen sind.
Genau so ist das gedacht

Ganz herzlich ;) e Grüsse aus dem grau-trüben Norden,
Moni[/quote]
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Mesopotamien

#5 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hi Doris,

deine Berichte lesen sich gut und du schilderst deine Eindrücke prima.
Macht Spass zu lesen !

Ist schon was anderes wie Europa ...man lernt andere Dimensionen und Entfernungen kennen.
NIcht an jeder Ecke nen Dorf und Leute
Mich fasziniert sowas auch total.
Das erste Mal hab ich das in USA erlebt und dieses Jahr wieder in Marokko.

Mal sehen wie es dir weiter ergeht.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Mesopotamien

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...klasse Foto :!:

Bild

Lohnt sich ein zweites mal. :L

Gruß
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Mesopotamien

#7 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Den ersten Tourtag hatte ich in GE mal "nachgeplant", zu sehen hier: http://goo.gl/maps/8HNll" onclick="window.open(this.href);return false;
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Doris & Lilane entdeckt Amerika“