kurzer spanischkurs

Unsere Ecke für Doris und ihre LILAne (BMW GS), ein Abenteur beginnt und wir sind mit dabei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

kurzer spanischkurs

#1 Ungelesener Beitrag von Doris »

el caigo - der sturz
la maneca - das handgelenk
la fractura - der bruch

gips schlag ich morgen nach

bin per bus zurück nach bsas.
samstag geht mein flieger zurück nach frankfurt.

die lilane und meine klamotten sind noch in mercedes, provinz corrientes
wenn ich wieder fit bin, so in ca 6 wochen, mach ich nen neustart
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: kurzer spanischkurs

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Doris hat geschrieben:el caigo - der sturz
la maneca - das handgelenk
la fractura - der bruch

gips schlag ich morgen nach

bin per bus zurück nach bsas.
samstag geht mein flieger zurück nach frankfurt.

die lilane und meine klamotten sind noch in mercedes, provinz corrientes
wenn ich wieder fit bin, so in ca 6 wochen, mach ich nen neustart


:o ....Bin gestern erst wieder Zuhause angekommen und nun lese ich das Doris. :oops:

Mensch Doris was für ein Rückschlag. Weiss gar nicht was ich schreiben soll.
Es tut mir unsagbar leid das Dir das passiert ist. Neustart ist die einzige Vokabel die hier heraus glänzt.
Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung das Du das alles gut auch Mental verdaut bekommst.

Virtuell drückend :|
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: kurzer spanischkurs

#3 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

:shock: Oh mein Gott - ich weiß jetzt gar nicht was ich schreiben soll, schließe mich einfach vollinhaltlich Michas Worten an! Das wichtigste ist jetzt einmal, dass du wieder fit wirst...

GUTE BESSERUNG Bild

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: kurzer spanischkurs

#4 Ungelesener Beitrag von jojo »

Shit happens ...

Aber es geht ja weiter - immer nach dem Motto einmal ist keinmal
Gute Besserung und guten Flug nach Hause

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: kurzer spanischkurs

#5 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Doris hat geschrieben:el caigo - der sturz
la maneca - das handgelenk
la fractura - der bruch
la mierda - bedarf wohl keiner Übersetzung ...


Oh Doris, das ist ja doof, die Reise hatte doch gerade erst mal angefangen! :|

"Handgelenk gebrochen" klingt nicht witzig, für mich aber doch so, dass es hätte vielleicht auch schlimmer kommen können!? Ich interpretiere Deine kurzen Worten zumindest so, als ob Du (und Material) halbwegs gut versorgt seid. Ich hoffe, der materielle Schaden hält sich auch in Grenzen, so dass Du wie geplant/gewünscht/erhofft bald wieder weiterziehen kannst!

Fühl Dich ganz herzlich gedrückt. Hab eine gute Reise zurück nach Deutschland, ich drück die Daumen, dass alles, Genesungsprozess inklusive, bestens verläuft!

Alles Gute,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: kurzer spanischkurs

#6 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ach Du Scheisse. :o

Aber es hört sich gut an, wenn Du positiv denkst und schon einen Neustart planst.

Gute Besserung und Kopf hoch.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: kurzer spanischkurs

#7 Ungelesener Beitrag von ryna »

Schöner Mist, das ist ein kurzer erster Anlauf der Tour. Gute Besserung und dann auf zu "Doris-auf-Reisen-2.0" ;)

yessy
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:43
Wohnort: CH / SO

Re: kurzer spanischkurs

#8 Ungelesener Beitrag von yessy »

Hi Doris ,
Kann man Dich mal nicht einen Moment alleine lassen :lol:

Mensch Doris ,was machst Du denn da bloss. Aber wenn sonst alles andere ganz geblieben ist . Na ja es wächst ja auch wieder zusammen.Erinnert mit an meine Frau Anfang Jahr in Mexico , gleich am ersten Tag Bein gebrochen (die Ärzte sind dort besser wie ihr Ruf) . Ist schon ne blöde Situation aber dennoch Glück im Unglück .Es hätte ja auch im Amazonasgebiet passieren können aber zum Glück nicht.
Wünsch Dir gute Besserung und Kopf hoch ,wird schon wieder.
Aber unser Treffen könnte ja vieleicht noch klappen.Aber jetzt Erhole Dich erst einmal.

Ralph
Ralph

lebe , als ob du morgen stirbst

Antworten

Zurück zu „Doris & Lilane entdeckt Amerika“