Teneriffa - eine Pauschalreise

Atlantikinseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Teneriffa - eine Pauschalreise

#9 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

[quote="michaelklbg"]Samstag, also nur 4 Tage nach meiner onkologischen Reha, geht es im Flug nach Teneriffa.

Servus Michael,

erst mal Danke für den, wenn auch nicht immer sonnigen, so doch warmen (ich meine die dortige Temperatur und nicht den Life Guard) Bericht.
Es sind ein paar wirklich außergewöhnliche Bilder dabei, die einmal Deine Liebe zum Detail ein anderes mal Dein aufmerksames Beobachten und Dein schnelles Reagieren beweisen. - Klasse!!!!!!!
Alle Bilder geben jedoch einen Eindruck von der Insel (wirklich besuchenswert) und Eurem Urlaub wieder.

Anscheinend hat Dir die Reha (ich wußte bisher nichts von Deinem Gesundheitszustand) so gut getan, dass Du gleich einen so schönen Urlaub machen konntest. Ich glaube, nach (wahrscheinlich) einer OP und anschließender Reha, tut so ein Erlebnis doppelt gut, weil man da ganz einfach Lebensfreude tanken kann. Ich freu mich für Dich und hoffe, dass es schon Frühjahrsmoppedpläne oder zumindest Sommermoppedpläne gibt. Die Vorfreude gibt einem Kraft, Lebensmut und -freude.

Ich spreche so 'n bisschen aus eigener Erfahrung. Hatte 2006 einen Herzinfarkt und bekam im Oktober 2006 ein paar Bypässe. Da darf man dann ein paar Monate nicht fliegen und nicht in die Berge. Aber ab Juni / Juli 2007 durfte ich wieder auf's Mopped. Mensch hab ich's genossen. Vor allem die Vorfreude (also die Monate bis Juni) hat mich ziemlich gut über Wasser gehalten.
Im Februar 2010 dann eine Krebs-OP. Anschließend Reha. Als dann die Zeit (wettermäßig) reif war, wieder aufs Mopped zu steigen hat man festgestellt, dass noch eine Nieren-OP nötig war. Wieder unters Messer. Ab Oktober hätt ich wieder fahren dürfen. Ich hab mir gedacht, dass da sicher ein Sicherheitspolster drin ist. Eigentlich bin ich ja fit. Ich bin jetzt mal ein ganz guter Patient und dafür verschiebe ich den Oktober auf September. Also schon im September auf's Mopped. Nur Teerstraßen, kein Schotter (wegen der Erschütterungen - dass auch im Bauch alles operierte zusammenwächst bzw. nicht aufgeht - und es hat geklappt.
Seitdem fahre ich wieder fast wie vorher. Genieße noch mehr (als vorher) und finde, dass es mir saugut geht und dass ich im Leben viel mehr Glück als Pech gehabt habe.

Michael, ich wollt Dich jetzt nicht vollsülzen. Ich wollt Dir nur zeigen, dass alles was einem widerfährt, wenns ausgestanden ist, dann Vergangenheit ist und man großen Einfluß hat, was man dann draus macht. Es ist mehr als mentale Stärkung gedacht, die Du hoffentlich gar nicht nötig hast - aber wenn, dann wär's schön, wenns dir hilft.

Schließlich sind wir beide (wahrscheinlich) mit dem selben Wasser (Donauwasser) getauft, denn, wie ich sehe, bist Du aus Klosterneuburg (an der Donau) und ich aus Neuburg an der Donau.

Um mit möglicherweise Deinen Worten zu enden (und ich mag eigentlich gar nicht, wenn man Dialekt schreibt, weil ich sicher Kölsch oder Plattdeutsch gar nicht verstehen würde und die hätten ja das gleiche Recht wie wir Bayern oder ihr Österreicher) bleib leiwand!

maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Teneriffa - eine Pauschalreise

#10 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

maxmoto hat geschrieben: [Im Februar 2010 dann eine Krebs-OP. Anschließend Reha. Als dann die Zeit (wettermäßig) reif war, wieder aufs Mopped zu steigen hat man festgestellt, dass noch eine Nieren-OP nötig war.
maxmoto
was ist was wert
Servus Max, oder hoast du goa nit a so!


Ist wurscht. Namen sind Schall und Rauch!

Du warst ja beim "Hier"-Rufen sehr fleißig! Jetzt lass die andeen vor, ok?!

Ja, mein Geschwür ist noch im Bauch, bis dato inoperabel, nd am 27.11 komm ich in den PET-Scan. Wenn es keine aktiven Tumorzellen gibt, wird über eine OP nachgedacht. Mal sehen was da rauskommt!

Danke für die Blumen über meinen Bericht!
Hast Zeit am 02.06. trifft Frau/Mann sich in Liebenau!

Liebe Grüße und Danke für deine positiven Gedanken!

Michl
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Teneriffa - eine Pauschalreise

#11 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

vienna_wolfe hat geschrieben:
:o Mensch Michl, hast du abgenommen... Bild

jetzt steht's 1:1


So long,

da Wolf
Der Hut steht mir gut, aber ich kann noch sabbern beim Anblick von Tanga und Consorten :mrgreen:
Daunk da!
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Teneriffa - eine Pauschalreise

#12 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

qtreiber hat geschrieben:Moin,

sehr schön. Wir kommen auch gerade von einem 'Kanarentrip' zurück. Zum Schluss fünf Tage auf Teneriffa in Garachico, für mich einer der schönsten - kleinen - Orte auf der Insel.
5 Tage Garachico - traumhaft!
Ward ihr an der Ponte de Teno? Ich habs 2 x versucht. 2 x Straßensperre wegen Filmaufnahmen - Need for Speed IV - wegen so einem Schwachsinn Straßen sperren. :twisted:

Danke für die Blumen
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Teneriffa - eine Pauschalreise

#13 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

@ Kirsten und Ingo

Ja, es war grauenhaft. Das Wasser salzig, überall standen nutzlose Palmen herum, 2 Wochen kurze Hose, Fisch, Muscheln, Schnecken, Vino Tinto, Hasta la vista baby, etc etc.

@ all
Danke für die Blumen. Teneriffa mit oder ohne Bock ist eine Reise wert, das, obwohl ich bis zum 13.10. bekennender Kanaren-Feind war.

Grüße vom Michl
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Teneriffa - eine Pauschalreise

#14 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Windsack oder Pico
..ja oder "alte Säcke" :D

Hi Michl,

schöne Zeit im Norden von Teneriffa - kein Bock auf den Teide, mit dem Auto ist man recht schnell da. Loropark finde ich eigentlich ganz nett vor
allem die Aquarien fand ich beeindruckend - gut bei uns gibt's nicht mal einen Zoo da hat Wien sicher mehr zu bieten und ich bin noch leicht
zu beeindrucken. ;)

Schöne Fotos und Du hast ne mutig Frau wenn ich so die Felsspitzen links und rechts der Wellen mir anschaue. :L

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Teneriffa - eine Pauschalreise

#15 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Mensch, Michl, wurde aber auch allerhöchste Zeit, dass Du Deine Qualitäten als Berichteschreiber und Fotograf uns nicht weiter vorenthältst!!! :D

Locker-flockig geschrieben und vor allem richtig schöne Fotos, oft mit einem prima Blick für Details! Echt schön!

Besten Dank fürs Zeigen und Teilhaben lassen!
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Teneriffa - eine Pauschalreise

#16 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

michaelklbg hat geschrieben:
maxmoto hat geschrieben:
Servus Max, oder hoast du goa nit a so!
Servus Michael. Richtig getippt. Wir haben noch eine Gemeinsamkeit. Ich heiße Michael, da es aber im Forum schon so viele Michaels gibt und ich von Freunden schon seit frühester Kindheit "Max" gerufen werde, habe ich mir dieses "Pseudonym" zugelegt.


Du warst ja beim "Hier"-Rufen sehr fleißig! Jetzt lass die andeen vor, ok?!
Ist ein guter Tipp. Werde ich beherzigen.

Ja, mein Geschwür ist noch im Bauch, bis dato inoperabel, nd am 27.11 komm ich in den PET-Scan. Wenn es keine aktiven Tumorzellen gibt, wird über eine OP nachgedacht. Mal sehen was da rauskommt!
Ich wünsch Dir, dass alles so positiv wie möglich verläuft. Vor allem, dass Du - je nach Befund - den nötigen Abstand bekommst um für Dich richtig zu entscheiden. Es geht nämlich um Dich. Du bist es, der die Konsequenz Deiner Entscheidung zu tragen hat und du musst mit der Entscheidung leben. Höre Dir die Vor- und Ratschläge der Ärzte an, wäge ab und entscheide dann. Mir war bei meinen Entscheidungen immer wichtig, dass ich das Gefühl hatte, einen "Draht" zum Arzt /Operateur zu haben, dass er mir sympathisch war und dass ich vom Bauch her glaubte, dass ich da in guten Händen bin.

Danke für die Blumen über meinen Bericht!
Gern geschehen. Er war ja auch wirklich anregend und informativ.

Hast Zeit am 02.06. trifft Frau/Mann sich in Liebenau!
Also als erstes habe ich "Liebenau" bei Google-Maps gesucht. Es liegt zwischen Kassel und Paderborn. Nee, hab ich mir gedacht, das kanns nicht sein. Also nochmal eingegeben. "Liebenau, Österreich". Und siehe da, das ist genau in der Gegend in die wir schon immer mal wollten. Wir hatten vor, uns nächstes Jahr die österreichische Donau anzusehen und dabei Ybbs (des Namens wegen) Kloster Melk und Krems anzuschauen. Das ließe sich ja mit dem Treffen verbinden.
Grundsätzlich schauts also gut aus, nur kann ich nicht so weit vorplanen. Ich gebs auf jeden Fall mal in den Terminkalender ein und wir bleiben wegen dieses Treffens auf jeden Fall in Verbindung. Tät mich (uns) schon reizen. Einverstanden?


Liebe Grüße und Danke für deine positiven Gedanken!
Grüße zurück, halt Du die Ohren steif und ich drück die Daumen.

Michl
maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Kanaren, Madeira, Azoren“