Routen "abfahren"?

Vergleichsfilme, Erfahrungsaustausch, Befestigungsmöglichkeiten, sonstiges zum Thema Filmen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Routen "abfahren"?

#1 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hallo an die Filmprofis!

Ich hätte da mal eine Frage: Weiß jemand, wie man eine Route im Film "abfahren" kann, also auf der Landkarte (am besten eventuell mit einem kleinen Motorrad, wie ich es schon gesehen habe)? Will im Winter einen Film meiner Rumänienreise schneiden und zu Beginn jedes Tages die Route einblenden, aber am liebsten eben bewegt...

Im iMovie gibt es ja so etwas ähnliches, ist aber praktisch nur ein "Strich" von einem Punkt zum anderen (wahlweise auf Weltkarte oder Globus), ich würde gerne die tatsächliche Route haben. Ach ja, arbeite mit FinalCutPro X.

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Routen "abfahren"?

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

vienna_wolfe hat geschrieben:... Ach ja, arbeite mit FinalCutPro X.

So long,

da Wolf

...mit dem FinalCutepx "Paket" lässt sich das mit "Motion" realisieren, ist allerdings etwas Handarbeit notwenig.

Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Routen "abfahren"?

#3 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Danke, Micha - hab mir gleich den ganzen Film angesehen. Sieht zwar (bei 14 Tagen :shock: ) nach viel Arbeit aus, aber vielleicht raffe ich mich ja dazu auf...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Routen "abfahren"?

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

vienna_wolfe hat geschrieben:Danke, Micha - hab mir gleich den ganzen Film angesehen. Sieht zwar (bei 14 Tagen :shock: ) nach viel Arbeit aus, aber vielleicht raffe ich mich ja dazu auf...

So long,

da Wolf
...dann schau mal nach MapCreator

http://www.primap.com/de/MapCreatorStudio_Tutorial.pdf
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Routen "abfahren"?

#5 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Geh hierhin http://www.screencapturer.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
lade das runter und installier es. Dann stellst du die Route auf Google Earth dar und fahrst sie hier auch ab und nimmst sie mit dem Screen Capturer auf. Am meisten Erfahrung damit hat glaub ich unser qpeter!
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Routen "abfahren"?

#6 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

michaelklbg hat geschrieben:Geh hierhin http://www.screencapturer.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
lade das runter und installier es. Dann stellst du die Route auf Google Earth dar und fahrst sie hier auch ab und nimmst sie mit dem Screen Capturer auf. Am meisten Erfahrung damit hat glaub ich unser qpeter!
Danke Michl - werd ich mir auch genau anschauen. Bin übrigens grad ganz in deiner Nähe, hab um 9 Termin bei einem Gutachterarzt, der mein Bein nach dem letztjährigen Unterschenkelbruch für die Versicherung anschaut.

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Routen "abfahren"?

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...was macht den so ein Gutachterarzt, zählt er sie durch 1, 2. :lol:
(..oder denkst Du über eine Höherlegung nach sorry,sorry,sorry aber das kam gerade so... :lol: ..)

Ich gehe nun ins Eck und schäme mich. :lol: :lol: :lol:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Routen "abfahren"?

#8 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

vienna_wolfe hat geschrieben:
michaelklbg hat geschrieben:Geh hierhin http://www.screencapturer.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
lade das runter und installier es. Dann stellst du die Route auf Google Earth dar und fahrst sie hier auch ab und nimmst sie mit dem Screen Capturer auf. Am meisten Erfahrung damit hat glaub ich unser qpeter!
Danke Michl - werd ich mir auch genau anschauen. Bin übrigens grad ganz in deiner Nähe, hab um 9 Termin bei einem Gutachterarzt, der mein Bein nach dem letztjährigen Unterschenkelbruch für die Versicherung anschaut.

So long,

da Wolf
Sorry, Kaffee ist nicht drin, war am Finanzamt, jetzt am PC, und dann muss ich einkaufen und kochen!
Zucchini-Erdäpfel-Auflauf, gratiniert mit Käse und Brösel
Und dann Bewerbungen für meine Tochter schreiben, und und und.

Freu mich schon auf übermorgen!

So kurz
da Michl ;)
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“