Photoshop kostenlos

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
jojo
Photoshop kostenlos

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

CHIP hat geschrieben:Photoshop kostenlos zum Download gab es bisher nur als offizielle 30 Tage Trial oder über illegale Quellen, von denen man am besten die Finger lässt. Doch jetzt hat Adobe offiziell eine Version von Adobe Photoshop zum kostenlosen Download bereit gestellt. Es handelt sich dabei um Photoshop CS2, das 2005 auf den Markt kam. Aktuell ist zwar Photoshop CS6, doch auch die kostenlose CS2 läuft auf Windows XP, Vista, Windows 7 und auch Windows 8 ohne Probleme. CHIP Online hat den Download des kostenlosen Photoshop für Sie
hier gehts zu ganzen Artikel und zum Download -> guggst du hier

Das sind halt alles uralte Versionen, aber zum Ausprobieren sicher nicht schlecht

Grüssle
Jojo

AlterHeizer

Re: Photoshop kostenlos

#2 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Danke für den Tipp, Jojo! :L
Werde gleich mal den Download anwerfen - wenn das alles wie gewünscht klappt, kann ich mein uralt PS 7 in Rente schicken ... :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

woodapple

#3 Ungelesener Beitrag von woodapple »

AlterHeizer hat geschrieben: Werde gleich mal den Download anwerfen - wenn das alles wie gewünscht klappt, kann ich mein uralt PS 7 in Rente schicken ... :mrgreen:
Ich habe auf dem Notebook auch noch PS7 drauf, fühlt sich irgendwie "schlanker" und schneller an als die CS4 die ich sonst verwende... :)
Viele Grüße...Woodapple.

"Alles für die Kinder..."

Bild

Savethefreaks

#4 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Danke für den Tipp! Lieber ein altes Photoshop, mit dem ich mich wenigstens ein bißchen auskenne, als die ganze Freeware, die sonst so rumschwirrt!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Mimoto
Administrator

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

AlterHeizer

#6 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Diese "Aktion" von Adobe wächst sich aus zum PR-Desaster des Jahres, denn nachdem man quasi die Büchse der Pandora geöffnet hat, verwirren sich widersprechende Kommentare die Adobe-Gemeinde. Wer es sich im Detail antun möchte, der schaue mal in dieses Forum hier: http://forums.adobe.com/thread/1131787?start=0&tstart=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Dort zerbrechen sich die Leutz den "Kopf von Adobe", einige fordern ein klares Statement des Managements, andere ereifern sich in fragwürdigen rechtlichen Interpretationen, was nun legal oder illegal sei! Und selbst wenn in diesen Foren auch Adobe-Mitarbeiter den freien Download für Jedermann negieren, so hat das mMn keinerlei rechtliche Relevanz, da zum einen rechtsverbindliche Statements nur von dazu legitimierten Mitarbeitern und zum anderen in einer Weise erfolgen müssen, die jeden User zwangsläufig erreicht ... in den Foren wird wohl nur ein kleiner Teil der Adobe User unterwegs sein.
Und auch der Support von Adobe scheint ebenfalls etwas verwirrt zu sein, denn einmal sind die Downloads frei für Jedermann und ein anderes Mal sind sie nur für User mit einer Altlizenz CS2 legal ...

Fakt ist, daß die Downloadseite bis dato unverändert aktiv ist, dort kann tatsächlich Jeder, auch ohne Adobe-ID und ohne die Hürde einer Altlizenz-Eingabe, den Download starten. Weder auf der Downloadseite selbst, noch im End User License Agreement (EULA) findet sich ein rechtswirksamer Hinweis darauf, daß nur Besitzer einer Altlizenz CS2 diesen Download legal nutzen dürfen.

Nach meinen bescheidenen Rechtskenntnissen fehlt damit eine rechtswirksame und verbindliche Beschränkung des Downloads auf Besitzer einer Altlizenz CS2, damit ist die Software frei für Jedermann, zumal ein gültiger Key gleich mitgeliefert wird. Und wer sich im Web auskennt, weiß, daß freie Software nicht unbedingt mit dem Zusatz "Free" gekennzeichnet wird ...
Auch bei der Registrierung sind keine Sperren eingebaut, denn nach Registrierung bedankt sich Adobe "artig" und offeriert noch ein kleines "Zuckerle" ....

Ob das von Adobe genannte Problem mit dem "alten" Aktivierungsserver die ganze Wahrheit ist? Vielleicht ist diese "Aktion" auch ein Marketingtool, um User, denen diese Programme bislang zu teuer waren, auf die Adobe Schiene zu locken - zumindest die Produktpiraterie bei CS2 dürfte beendet sein. :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Oli.

#7 Ungelesener Beitrag von Oli. »

Der Download geht weiterhin, die Lizenznummern sind dabei.
Ich denke, das ist eine gute Alternative zu günstiger oder kostenloser Software.
Bei Galileo gibt es übrigens auch ein kostenloses Handbuch dazu:

http://openbook.galileodesign.de/photoshop_cs2/

Gruß
Oli
„Du hast die Wahl. Du kannst dir Sorgen machen, bis du davon tot umfällst.
Oder du kannst es vorziehen, das bißchen Ungewißheit zu genießen.“
Norman Mailer

jojo

#8 Ungelesener Beitrag von jojo »

Neuester Stand der Dinge...

Heise Online schreibt:
Adobe schränkt Nutzungsbedingungen für Creative Suite 2 wieder ein
Nachdem die Creative Suite 2 für mehr als einen Monat ohne Einschränkung inklusive Seriennummer zum Download stand, hat Adobe auf der entsprechenden Seite nun doch einen Hinweistext eingefügt, der in deutlichen Signalfarben die Nutzung einschränkt, und außerdem das offizielle Statement dazu geändert; allerdings ohne auf die Änderung hinzuweisen.

Am Kopf der Download-Seite heißt es nun nebst einem Hinweis auf das Alter der Software und einer Empfehlung, die Software auf aktuellen Systemen nicht zu verwenden:
Den ganzen Artikel gibt es hier

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Software“