Portugal im Winter

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Portugal im Winter

#25 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hi Micha!
Mimoto hat geschrieben: "Eine Winterflucht mit dem Motorrad" ..da müsste doch in Wirklichkeit stehen... "Ein ganz normaler Arbeitstag mit Wolf" :mrgreen:
Ja ich weiß - hätte eben was G'scheites lernen sollen 8-) :D
Mimoto hat geschrieben: Die Cam macht echt gute Aufnahmen, so um 7 und 12 Minuten wird das Bild ab und an etwas milchig, war das Staub auf der Linse?
Könnte natürlich auch sein. Zumindest bei Minute 12 würd ich sagen, es ist das Gegenlicht bei der extrem tiefstehenden Sonne am Weg zur Burg in Aljezur, das der Cam Probleme bereitet, denk ich mir zumindest - damit kann ich aber leben.
Mimoto hat geschrieben: Das Wetter war wirklich beeindruckend, sollte Mel echt zu denken geben. :lol: Die Strecken vielversprechende, anstelle Andalusien könnte man ja die paar Kilometer tatsächlich mal weiter fahren, aber nur im Winter. ;)
Ja, als Winterziel wirklich zu empfehlen - es gibt etwa in Lagos auch z.B. die Yamaha XT660R zu relativ günstigen Preisen (ca. 300/Woche) zu mieten, wie ich recherchiert habe, dann kam allerdings der Deal über unsere Motorredaktion dazwischen ;)
Mimoto hat geschrieben: Was hast Du den da für eine SLR und was für ein Objektiv, sieht 5 Nummern größer aus als die kleine Nikon?
Das ist die Nikon D800, die bei beruflichen Einsätzen ebenso wie die D2H mit dabei ist, Objektiv müsste das VR DX 16-85 mm 3,5-5,6G ED sein. Normalerweise habe ich mit dem Moped aber nur die kleine Nikon 1 mit. Die hab ich mir ja extra dafür zugelegt und reicht mir von der Qualität für meine Urlaubsbilder/Schnappschüsse absolut aus (auch bei diesem Reisebericht sind die meisten Bilder damit gemacht, sowie die Videos vom "Motorradtest", oder jene, wo ich beim Fahren zu sehen bin).
Mimoto hat geschrieben: Hast Du schön gemacht Wolf, gefällt mir. :L
Danke :)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Portugal im Winter

#26 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

vienna_wolfe hat geschrieben:...
Mimoto hat geschrieben: Die Cam macht echt gute Aufnahmen, so um 7 und 12 Minuten wird das Bild ab und an etwas milchig, war das Staub auf der Linse?
Könnte natürlich auch sein. Zumindest bei Minute 12 würd ich sagen, es ist das Gegenlicht bei der extrem tiefstehenden Sonne am Weg zur Burg in Aljezur, das der Cam Probleme bereitet, denk ich mir zumindest - damit kann ich aber leben....

da Wolf
Keine Frage die Aufnahmen sind sehr klasse, kann die Hero2 auch nicht besser und bei der 3er glaube ich es auch
erst wenn ich es mal selber gefilmt habe was so schnell nicht passieren wird. Durch die drehbare Linse hat deine für seitliche
Montagen auch durchaus echte Vorteile und kommt ohne aufwendigen Halter aus (hätte man am Gehäuse der Hero ja auch durchaus
Möglichkeiten dazu gehabt das einfacher zu machen.)


Das mit dem milchigen gibt es bei der Hero bei geschlossenem Gehäuse immer mal wenn sich die Temperaturen aussen schnell ändern dann
kondensiert das Linsenglas, kann man da umgehen indem man den offenen Deckel verwendet oder eines diese Kondensatpäckchen reinlegt.

Gruß
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“