Mongolei, Kurzreise meiner Frau 2011

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Mongolei, Kurzreise meiner Frau 2011

#1 Ungelesener Beitrag von klauston »

Mongolei.
Fotos meiner Frau von 2011

Meine Frau hat im August 2011 kurzfristig eine Reise zu Ihrer Familie gemacht.
Die Fotos sind jetzt von der Qualität nicht besonders, und auch mit einer Billig Compactcam gemacht, aber ich finde sie sehr Interessant, weil man das Leben und die Gegend dort so mitbekommt

Einfach nur viel Landschaft, man beachte teilweise die Strassen

Bild

Bild

Bild

Bild

Schnell mal ein paar Tiere genauer begutachten
Bild
Bild
Bild

Lecker Fisch aus einem großen See
Bild

DIE berühmte Chingghis Khaan Statue in der Nähe von Ulanbataar
Bild

Die Familie trifft sich zum Essen, da wird eingekauft, Lamm mitgenommen, irgendwo im Gemüse ein netter Platz gesucht und dann Feuer gemacht.
Und dann wird gemeinsam gekocht und gefeiert.
Hier wird gerade Lamm im Topf gekocht.
Bild
Bild

Mehr Impressionen von Restaurants in der Stadt.
Das wird etwas ähnlich einem Fondue gemacht.
Ein großer Suppentopf, darin wird das Essen zubereitet
Bild
Bild
Bild

DER berühmte Mutterstein
De wird angezogen und angebetet, ist ein Buddhistisches Ritual.
Hinkommen , Geschenke geben ( Süßigkeiten ) beten und 3 x umrunden
Bild
Die Geschenke
Bild

Meine Frau ist damals nach Peking geflogen und mit dem Zug nach Ulanbataar gefahren.
Kurze Impressionen aus Peking

Bild

Bild

Bild

Man sucht sich aus, was man frisch essen will
Bild

Chinesische Suppenküche
Bild
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Mongolei, Kurzreise meiner Frau 2011

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Herzlichen Dank, ohne solche Beiträge könnt sich Otto Normaltourist kaum ein Bild von fernen Ländern abseits der Mehrsternkasernen machen. :L
klauston hat geschrieben: man beachte teilweise die Strassen
:lol: jetzt wundert mich nicht mehr, dass du gossen Wert auf ein Fahrzeug mit langen Federwegen Wert legst.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Mongolei, Kurzreise meiner Frau 2011

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

klauston hat geschrieben: Die Fotos sind jetzt von der Qualität nicht besonders

Ich glaube bei den Eindrücken von einer Reise kommt es nicht so sehr auf die Qualität von Fotos an. Sie sind - oder wirken auf mich zumindest authentisch - und das ist viel Wichtiger.

aber ich finde sie sehr Interessant, weil man das Leben und die Gegend dort so mitbekommt.

Genauso sehe ich das auch.

Einfach nur viel Landschaft, man beachte teilweise die Strassen

Wenn ich mir die "Straßen" in dieser Weite ansehe, wünsch ich Dir, dass Du noch einen Mitfahrer für Deine Tour findest.

Schnell mal ein paar Tiere genauer begutachten

Also, mich auf ein Kamel setzen, ok, das würde ich mich auch trauen. Ohne Sattel? Nun, da bin ich mir nicht so sicher.
Auf 'nen Yak? - Ich weiß nicht, da bleib ich lieber bei meiner Q.
Und 'nen Adler auf dem Arm? Da wäre bei mir der Respekt (Umschreibung für Angst) größer als der Vogel.


DIE berühmte Chingghis Khaan Statue in der Nähe von Ulanbataar

Die muss ja riesig sein und steht anscheinend ganz einsam irgendwo im Nirgendwo. Sind das Menschen neben dem Sockel?
... und das letzte Bild, das Wohnmobil, hat's mir ganz besonders angetan.

Vielen Dank, für's Dabei sein lassen und Alles Gute für Dein Vorhaben.

maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Mongolei, Kurzreise meiner Frau 2011

#4 Ungelesener Beitrag von klauston »

Also für die Hinfahrt hab ich wen, einen Ösi, ehemaliger Trial Fahrer ( fährt heute noch aktiv zum Spaß )
Super Typ, meine Wellenlänge, passendes Alter, das wird perfekt.
Die Strassen sind für mich solche, die könnte man sogar als Offroad bezeichnen :lol: :lol:

Die Rückfahrt lass ich auf mich zukommen, da mach ich mir keine Gedanken.
Wenn ich hinkomm, dann komm ich irgendwie zurück.
Werde vermutlich auch erst vor Ort entscheiden, wie ich zurückfahre, entweder ein Stück Transib, dafür dann die Baltischen Länder runter nach Hause, oder ganz zurück mit Moped über Russland
Keine Ahnung, das entscheide ich vermutlich vor Ort

Das isn Menschen neben dem Sockel, da geht auch ein Aufzug rauf auf eine Plattform oben in der Statue

Meine Frau ist da was Adler oder so Tiere betrifft nicht heikel.
Wenn die Tiere nicht aufpassen werden die auch gleich verarbeitet und gegessen :lol: :mrgreen:
Die haben da einen anderen Zugang als wir
Also sollten sich die Tiere benehmen.

Pferd isst man dort übrigens gerne im Winter, da wärmt.
Wolf ist gut wenn man Lungenkrank ist oder Asthma hat, den ist man aber sonst nicht, schmeckt wohl nicht so toll.
Und eine richtige Spezialität ist Schafkopf essen, das muß ich unbedingt mal machen
Soll total lecker sein
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Mongolei, Kurzreise meiner Frau 2011

#5 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hi Klaus,

schöne Impressionen - es kommt rüber wie es ist :L

Wenn ich die "Strassen" sehe wird mir ganz warm ums Herz - und dann diese unendliche Weite, traumhaft. Ich würde auch sehr gern mal in diese Gegend fahren, aber dieses Jahr bekomme ich es definitiv nicht geregelt und allein hätt ich zuviel Schiss.
Mal schauen, vielleicht ergibt sich ja nach Deinen Erfahrungen noch mal ein weiterer Trip.

Das "Fondue" nennt man in HongKong / China "Sabu Sabu" - machen wir hier bei uns Zuhause auch recht häufig. Sehr lecker und Suppenbasis von pikant bis scharf das Dir die Augen Tränen :lol:

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Mongolei, Kurzreise meiner Frau 2011

#6 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich liebe scharfes Essen.

hab heute gerade wieder meine Chilies für 2013 zum Keimen eingesetzt

Wer weiß, vielleicht machen wir mal ein Forentreffen in der Mongolei.
Wer wenig Urlaub hat kann ja auch hinfliegen und dort Mopeds ausleihen :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3609
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Mongolei, Kurzreise meiner Frau 2011

#7 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Ich such immer noch die Straßen...

Braucht man zum Kamel-Reiten keine Sicherheitsschuhe? Wenn sich eines der Tiere auf den Schlappen-besohlten Fuss stellt, na, dann gut Nacht! :shock:

Also, die Dschingis-Khan-Statue würd ich mir auch gern mal anschauen – und drin hochkraxeln. :L

Das Essen sieht lecker aus! Viel besser als der (Schaf-)Kopf-im-Topf, den Du auch schon gepostet hast. Dass Du den unbedingt essen willst ... :o
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 721
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 12:28
Wohnort: Rupertigau

Re: Mongolei, Kurzreise meiner Frau 2011

#8 Ungelesener Beitrag von Stromer »

Tolle Bilder, danke für`s zeigen.

Sind die aufgehängten Fische Störe?


Gruß
Karl
Weil´s immer mehr Spaß macht

Antworten

Zurück zu „Asien“