Fotoausrüstung von Balu

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Fotoausrüstung von Balu

#1 Ungelesener Beitrag von Balu »

Zur Zeit fote ich mit einer Konica/Minolta Dynax 5D.

Bild

Ich habe mich bewusst für dieses Gehäuse entschieden, weil der Bildstabilisator im Gehäuse sitzt und dadurch die Objektive billiger sind und auch die, analoger Kameras passen.
Mit 6 Mp fällt auch das Bildrauschen sehr gering aus.
Das Gehäuse ist recht klein und handlich und ich kann meinem Helm (Schuberth J1) beim Fotografieren auf dem Kopf lassen.

Als Objektiv dient mir z.Zt. das Tamron 18-200 F3,5-6,3.

Bild

Es ist sehr leicht und für meine Zwecke vollkommen ausreichend.
Ein echtes Allroundobjektiv.
Fotos kann man hier: Fotocommunity gerne betrachten.

Als Zubehör hab ich noch zwei Zusatzblitze, welche durch den Blitz der Kamera via Fotozelle ausgelöst werden.
Damit müsste ich aber noch üben, da ich dort mit der Belichtung noch nicht zurecht komme.
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Fotoausrüstung von Balu

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Balu hat geschrieben:... Konica/Minolta Dynax 5D.
... Tamron 18-200 F3,5-6,3...
Es ist sehr leicht und für meine Zwecke vollkommen ausreichend.
Ein echtes Allroundobjektiv....
Auch wenn ich das Gehäuse nicht kenne und mit dem Objektiv auch noch nicht fotografiert habe scheint mir Deine Wahl gut ausgesucht zu sein. Für Spiegelreflex steht die Schnelligkeit und das gute Rauschverhalten auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Das Objektiv deckt von Weitwinkel bis zum 200er (x Crop) Zoom einen sehr großen Bereich ab, auch die Anfangs Offenblende ist mit 3,5 ist schon sehr ordentlich, Jojo und ich haben als Zoom ja das 70-200, das hat durchweg "nur" 4,0" Blende und ist für meine Verständnis sehr Lichtstark - der Knaller ist natürlich Herberts 2,8 aber das ist auch eine ganz andere Liga. :oops:

Gute Wahl!
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 19:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fotoausrüstung von Balu

#3 Ungelesener Beitrag von Axel »

ein 70-200 2.8 kann ich immer nur empfehlen...
Bild

Fahrleistungen 2008 : 17050 KM / 2009 : 11500 KM / 2010 : ca 16500 KM / 2011 : ca 12000 KM / 2012 : ca 9000 KM / 2013 : ca 8500 KM / 2014 : 8500 km

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Fotoausrüstung von Balu

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Axel hat geschrieben:ein 70-200 2.8 kann ich immer nur empfehlen...

...ja,ja, immer nur mit dem Salzstreuer :cry: ( :mrgreen: )
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Fotografie“