Chiloe

Unsere Ecke für Doris und ihre LILAne (BMW GS), ein Abenteur beginnt und wir sind mit dabei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Chiloe

#1 Ungelesener Beitrag von Doris »

Hallo Zusammen!

Chiloe hatte ich gar nicht auf dem Plan.
Aber nach ein paar Tagen Dauerregen
und über 200 km Schotterpiste vor mir
hab ich eine Alternative gesucht:
Mit dem Schiff von Puerto Cisnes nach Quellón.

Eine gute Entscheidung :D

In Quellón hab ich mich nicht lange aufgehalten
und bin gleich weitergefahren zur Inselhauptstadt, Castro.
Hat mir, auch mit dunklen Wolken am ersten Tag,
richtig gut gefallen:
bunte Holzhäuser bestimmen das Stadtbild.
IMG_4186.jpg
Und die farbenfrohste Kathedrale,
die ich je gesehen habe.
IMG_4188.jpg
IMG_4179.jpg
Und einen Abstecher ans Meer hab ich dann auch noch gemacht.
IMG_4194.jpg
IMG_4213.jpg
(69.74 KiB) 1346-mal heruntergeladen
So still war der Pazific dann doch nicht, dafür hatte ich
den Strand ganz für mich allen :D
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Chiloe

#2 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hi Doris,

die Namen sagten mir auf Anhieb erstmal rein gar nichts, so dass ich kurz erstmal googln musste :lol:

Außer den gelben Holzkirchen - alles OK bei Dir ? Was macht die Hand ?
Wie sieht Deine weitere Route aus (sofern es dafür schon konkrete Pläne gibt) ? Wie es scheint, läßt Du Dich ja momentan ein bisschen treiben wohin es Dich gerade verschlägt - TOLL :L :L - genieße es.

Grüsse
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Chiloe

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Die Forum-Mädels sind reif für die Insel.
MoniK feierte mit zwei Mädels ihren runden Geburtstag auf Rügen und die Doris von ganz weit weg entdeckt Chiloe.
Der Waaahhnsinn!
Ushuaia, eins Deiner Traumziele liegt mittlerweile auch schon wieder ein paar 100 km zurück und ich habe den Eindruck, dass Du andauernd neue Traumziele entdeckst.
Schätze, dass Du beim Verwirklichen Deines Traumes von einem Traumziel ins nächste "stolperst" und genieße es, von Dir mitgenommen zu werden.
Erich Kästner hat einmal einen Zweizeiler geschrieben, der für Jeden jeden Tag gültig ist:
"Es gibt nichts Gutes
Außer, man tut es!"
Wahrscheinlich wollte er schreiben:
"Es gibt nichts Schönes
außer man erlebt es"
aber das hätte sich halt nicht gereimt...
Du beweist, dass der Reim zweitrangig ist - Du erlebst es vor.
Und deshalb wünsch ich Dir, dass es Dir weiter so gut geht, so viel Spaß macht und dass Deiner Positiv-Erlebnis-Kette noch ganz viel Perlen hinzugefügt werden.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Chiloe

#4 Ungelesener Beitrag von Doris »

Andre hat geschrieben:
Außer den gelben Holzkirchen - alles OK bei Dir ?
Die ist wirklich so gelb und lila und farbenfroh
ich weiß nicht, was der Architekt geraucht hat :D

Code: Alles auswählen

Was macht die Hand ? 
Danke der Nachfrage, der Hand gehts gut, normalerweise.
Aber ein paar Stunden Gerüttel auf der Schotterpiste
spür ich dann doch deutlich. Egal, ich habs nicht bereut,
hier unterwegs zu sein :D :D
Andre hat geschrieben:Wie sieht Deine weitere Route aus (sofern es dafür schon konkrete Pläne gibt) ? Wie es scheint, läßt Du Dich ja momentan ein bisschen treiben wohin es Dich gerade verschlägt - TOLL :L :L - genieße es.
Das ist ja das Schöne, dass ich mich treiben lassen kann und niemand mich treibt :D
Morgen werde ich die Insel verlassen, Richtung Puerto Montt, dann am Lago LLanquihue entlang
(fürchterliche Zungenbrecher, die Namen hier ;) ), einen Blick auf den Vulkan Osorno werfen,
vielleicht sogar eine Tour auf den Vulkan machen..und dann gehts nach Osorno, der Stadt,
wo auf meine Lilane ein neuer Ölfilter wartet.
Weiter nach Barriloche, Argentinien und von dort auf der Ruta de 7 Lagos nordwärts.

Mehr Pläne gibt es grad nicht... :D

Grüsse
André[/quote]
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Chiloe

#5 Ungelesener Beitrag von Doris »

maxmoto hat geschrieben:

Schätze, dass Du beim Verwirklichen Deines Traumes von einem Traumziel ins nächste "stolperst" und genieße es, von Dir mitgenommen zu werden.
...
Und deshalb wünsch ich Dir, dass es Dir weiter so gut geht, so viel Spaß macht und dass Deiner Positiv-Erlebnis-Kette noch ganz viel Perlen hinzugefügt werden.
Es ist einfach ein großartiger Kontinent!
Erst diese Weite erleben..
Jetzt Chiloe, fast ein bißchen wie Bergisches Land,
Heimweh kommt aber trotzdem nicht auf.
Ich bin selber gespannt, wie es wohl weitergeht :D
IMG_4210.jpg
Jetzt mal einen Moment die Augen schließen..
hört ihr das, wie das Meer rauscht?
Riecht ihr das, diesen Tang-Geruch,
irgendwie ein wenig muffig-frisch?
Und den Geschmack von Salz auf den Lippen?

Den letzten Schnee...das schafft Ihr schon ;)

Wind und Sand
IMG_4206.jpg
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Chiloe

#6 Ungelesener Beitrag von boro »

Doris hat geschrieben: Das ist ja das Schöne, dass ich mich treiben lassen kann und niemand mich treibt :D
:L :L :L


Klasse!


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Chiloe

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Doris hat geschrieben:...
Den letzten Schnee...das schafft Ihr schon ;)
...so, glaubst Du. :roll:

Derweil philosophiert man hier ist der Letzte des vergangene oder der Erste des kommenden Winters. :twisted:

Naja, wenigstens Du Doris bist da wo Du sein wolltest. :L

Weiterhin gutes gesundes Händchen bei der Zielauswahl.

Viele Grüße :D
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Doris & Lilane entdeckt Amerika“