Touratech Halterungen

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Touratech Halterungen

#1 Ungelesener Beitrag von klauston »

Als Tip, wenn jemand Touratech Halterungen sucht, schaut auf die Conrad Seite.

Dort sind die billiger als bei Touratech direkt.

zB , für das zumo660 kostet die ALu Halterung bei Touratech 119,45
bei Conrad 99,99
http://www.conrad.at/ce/de/product/5298 ... ggest=true" onclick="window.open(this.href);return false;
jetzt hätten die bei Touratech sogar 10% Rabatt gehabt, aber damit immer noch teurer.

Da merkt man erst, wie man als Kunde beschissen wird..

Ich hab aus dem Grund beschlossen, das ich mir die Halterung von Wunderlich zulege.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Touratech Halterungen

#2 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

klauston hat geschrieben: ... für das zumo660 kostet die ALu Halterung bei Touratech 119,45 bei Conrad 99,99 ... jetzt hätten die bei Touratech sogar 10% Rabatt gehabt, aber damit immer noch teurer.
Da merkt man erst, wie man als Kunde beschissen wird...
Ich hab aus dem Grund beschlossen, das ich mir die Halterung von Wunderlich zulege.
Also, also ... hin und wieder lohnt es sich, mal genauer hinzuschauen, bevor von "Beschxxx" redet:
Conrad bietet die "alte" Version 1 der Halterung an, Touratech dagegen die neue Version 2!
Zwar kann man sich sicherlich darüber unterhalten, ob ein derartiger Preisunterschied gerechtfertigt ist, aber zuerst einmal handelt es sich um 2 unterschiedliche Produkte ... :roll:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Touratech Halterungen

#3 Ungelesener Beitrag von klauston »

Also beim schnellen schauen ist mir nicht aufgefallen, das es 2 verschiedene Halterungen sind.

Woher weiß ich auch als Normaler Kunde, das es 2 verschiedene Halterungen gibt?
War für mich mal nicht zu erkennen und
Ich schau nicht jeden Tag in den Touratech Katalog und weiß das. :mrgreen:

Ich geh in das Internet, google etwas herum und finde dann die Halterung, auf den kleinen schlechten Bildern sehen die erst mal gleich aus.
Dann wundere ich mich über den Preisunterschied und mache mir so meine Gedanken.
Wie zB was für Aufschläge müßen die haben, das sich das für Conrad immer noch rechnet
( gilt ja immer noch, selbst beim Abverkauf der 1er Version verdient Conrad sicher immer noch, aus Nächstenliebe machen die das nicht )

Ich hab auch jetzt nochmal nachgesehen , auf beiden Seiten.
Erst wenn ich auf der Touratech Seite die Artikelbeschreibung anclicke, steht das das es hier ein neues Modell gibt.
Das fällt vorher nicht auf.

Ebenso steht bei Conrad nirgends, das es das alte Modell ist, ich erkenne den Unterschied nicht.

Wie gesagt, es mag Leute geben, die den Touratech Katalog und die Produkte auswendig kennen, ich gehöre da nicht dazu.
Ich wußte nichts von 2 verschiedenen Versionen und hab nur den Preisunterschied für das vermeintlich gleiche Produkt gesehen.
Da bin ich aber sicher nicht allein, das findet man schnell.

Und jetz muß ich noch überlegen, ob mir 20 Euro mehr ( sind zufällig auch 20% mehr ) für eine V2 Halterung wert wären :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“