Reisen mit dem Motorroller

Foren mit denen wir uns Ergänzen, die wir kennen oder Webseiten von Mitgliedern die keinen kommerziell Hintergrund haben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ralf53
Beiträge: 146
Registriert: Montag 31. Dezember 2012, 15:14
Wohnort: Nettetal
Kontaktdaten:

Reisen mit dem Motorroller

#1 Ungelesener Beitrag von Ralf53 »

Hallo zusammen,

auch mit dem Motorroller lassen sich schöne Touren durch Europa machen. Ich habe mittlerweile auf meiner Homepage diverse Reiseberichte veröffentlicht >>> http://www.motorroller-info.de/html/reiseberichte.html

Bild
Sag deinen Problemen, dass du nach dem Frühstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht ! http://www.motorroller-info.de

Meine Reiseberichte >>>

Benutzeravatar
mike
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 19:53
Wohnort: 82401
Kontaktdaten:

Re: Reisen mit dem Motorroller

#2 Ungelesener Beitrag von mike »

Ich hab auch 2 von den teilen 1 zu Hause 1ner fest in Italien.
Mike
Dateianhänge
comp_27.jpg
(178.59 KiB) 6476-mal heruntergeladen
Gruß mike
Burgman 650 L3 , Silver Wing 600
Rider1, GO 720T

http://picasaweb.google.com/11396098373 ... IRUkt9RxhA" onclick="window.open(this.href);return false;
CX 500C, 900 Bol Dor, CX 500S, CBX 650E, 30 Jahre Gold Wing GL1100,1200Aspencade,1500SE. XJ900 Diversion, Pan European 1100 Grün / Blau / Rot / , STX 1300A, V-Strom 650, 2x FJS 600. XT 1200 Super Tenere.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12250
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Reisen mit dem Motorroller

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus Ralf,
eine wunderschöne Homepage mit traumhaften Touren hast du da gebastelt.
War heute Nachmittag mit Dir, Deiner Sozia, Deinem Silverwing und Deinem "Snoopy" mit eigener Windschutzscheibe ganz viel unterwegs. Vor allem in Frankreich und Südtirol / Italien.
Hat mich richtig aufgebaut und soweit inspiriert, dass ich Morgen sicher die ein oder andere Tour zusammenschustern werde.
Vielen Dank!
maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Ralf53
Beiträge: 146
Registriert: Montag 31. Dezember 2012, 15:14
Wohnort: Nettetal
Kontaktdaten:

Re: Reisen mit dem Motorroller

#4 Ungelesener Beitrag von Ralf53 »

Freut mich, wenn euch die Reiseebrichte gefallen :-)

Gruß Ralf
Sag deinen Problemen, dass du nach dem Frühstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht ! http://www.motorroller-info.de

Meine Reiseberichte >>>

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Reisen mit dem Motorroller

#5 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Super informative Hompage hast du! :L

Werde mir den einen oder anderen Bericht durchlesen, weil auch Ziele dabei sind, die ich noch erkunden muss! ;)

Bin ansich (neben Motorrad) auch ein Rollerfan, hatte 2000 einen Honda Pantheon 125, der war für die Stadt super...
Überland waren 15 PS halt eher schmächtig, aber wie gesagt, für Wien und Umgebung echt spaßig!

Mit einem Großroller auf große Tour zu gehen, kann ich mir aber, als tolle Sache vorstellen.

Gruß

Gigl
Gigl

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12250
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Reisen mit dem Motorroller

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

war gerade wieder auf Deiner Homepage.
Dort habe ich den Bericht von Wolfgang Stange gelesen, der 2009 mit seinem Roller in 5 Tagen von Hoyerswerda nach Istanbul gefahren ist. In den 5 Tagen sich noch ein klein wenig Budapest und einen halben Tag Istambul angeschaut hat. Das nicht funktionierende Handy und vor allem die funktionsunfähige Kreditkarten haben schon beim Lesen für zusätzlichen Thrill gesorgt.
Sicher, über den Sinn eines solchen Unternehmens kann man geteilter Meinung sein, aber dass jemand sein Ziel verfolgt, sich von Widrigkeiten nicht abbringen lässt und einfach sein Ding durchzieht, weil er sich das vorgenommen hat - hat mich wirklich beeindruckt.
Jetzt weiß ich auch, wo Hoyerswerde liegt. Es liegt da, wo die wilden Kerle wohnen.
Hut ab!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ressarts
Beiträge: 206
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 11:48
Kontaktdaten:

Re: Reisen mit dem Motorroller

#7 Ungelesener Beitrag von ressarts »

Da ist was zum rollerreisen :-)

http://www.bikerwelt.at/italien/reise1956_01.php" onclick="window.open(this.href);return false;

alles andere sind weicheier :-)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12250
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Reisen mit dem Motorroller

#8 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

ressarts hat geschrieben: alles andere sind weicheier :-)
Im Vergleich mit denen sind alle heutigen Weicheier.
Wenn ich mir überlege, was wir uns für Gedanken machen, für Planungen anstellen für Geld ausgeben um tourentauglich zu sein.
Wahnsinn, was die damals ganz blauäugig mit ein paar PS auf Schotterstraßen mit Spaß geleistet haben ....
Da könnten wir uns alle ne Scheibe abschneiden.

Nicht mit diesem Abenteuer vergleichbar, sind die Touren, die Ralf und seine Kumpels machen aber auch bemerkenswert und auch schön zu lesen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Freundschafts Foren und Webseiten“