Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

#25 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Wow, ich bin immer wieder fasziniert, mit welchen Bastler- und Schrauberfähigkeiten man(n)che ausgestattet sind, aber vor allem auch, auf welche Ideen man(n) kommt.

Ein Motorrad komplett auseinander zu nehmen und dann wieder fahrfertig zusammen zu bauen ... ich würde es wohl nur bis zum Tretroller bringen. :lol:

Meinen herzlichsten Glückwunsch, Reiner-Daniel-Düsentrieb, zur gelungenen Operation und vor allem zur offensichtlich problemlosen Abnahme (ich vermute, Du bist dort kein Unbekannter ;)). Ich freu mich auf nächste Woche und die Live-Präsentation!

Bis dahin eine gute Fahrt und ein zufriedenes Grinsen im Gesicht! :D

Beste Grüsse
Moni


P.S.: Ich 'durfte' gestern meinen Scheinwerfer an der Hornisse austauschen - der TÜV-Prüfer wollte den vorhandenen Steinschlag beim nächsten Termin nicht mehr sehen - und war beim Anblick des ganzen Kabelsalates im Lampenschirm völlig verzweifelt. Die Herausforderung bestand aber letztendlich nicht im korrekten Zusammenstecken der Kabel (frau ist ja nicht farbenblind), sondern darin, alles wieder so im Lampenschirm zurecht zu legen, dass der Reflektoreinsatz noch drauf/rein passte. Was für'ne Fummelei ...
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

#26 Ungelesener Beitrag von ryna »

MoniK hat geschrieben: Die Herausforderung bestand aber letztendlich nicht im korrekten Zusammenstecken der Kabel (frau ist ja nicht farbenblind), sondern darin, alles wieder so im Lampenschirm zurecht zu legen, dass der Reflektoreinsatz noch drauf/rein passte. Was für'ne Fummelei ..
An moderneren Moppeds ist nach erstmaligem Öffnen der Rundscheinwerfer die Kabelei kaum mehr mit der werksseitigen Origamikunst hinzufalten. Mit der Fummelei bist du nicht alleine.

und vor allem zur offensichtlich problemlosen Abnahme (ich vermute, Du bist dort kein Unbekannter ;)).
Nicht wirklich. Durch die Vielzahl an technischen Eintragungen meiner Fahrzeuge ist der Wiedererkennungswert beim Betreten der Geschäftsstelle sehr hoch. :lol:

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

#27 Ungelesener Beitrag von Balu »

E-Motor Feeling ab 2000 U/min...
Kenn ich von meiner auch. Allerdings mit 4 Zylinder, weniger Bodenfreiheit und sicherlich weniger Komfort.
Dafür aber teurer! :lol:

Hut ab vor deinem Ideenreichtum und deinem handwerklichen Geschick! :L
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

#28 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Gratuliere zum "neuen" Mopped, das nenne ich Schrauberkunst vom Feinsten! :L
Einfach sensationell, was Du da geleistet hast ... wünsche Dir viel Spaß mit Deinem optimierten Gefährt! :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

#29 Ungelesener Beitrag von ryna »

11.000 km später...

Heute bot sich die Gelegenheit die Ténéré auf den Leistungsprüfstand zu schieben. Der persönliche Eindruck meiner Abstimmungsarbeiten hat sich auch auf Papier geschrieben. Der Motor schiebt wie ein Elektromotor. Der Haken am Anfang des Diagramms hat seine Ursache im digitalen Aufreissen des Gasschiebers bei der der Messfahrt. Üblicherweise hat die Firma lediglich moderne Einspritzmoppeds unter den Fingern.
So wie das Bild ausieht, fährt sich das Töff auch:
myXTZ-Leistungsmessung-Kupplung-050414.jpg

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

#30 Ungelesener Beitrag von klauston »

Gratuliere!!!

ich hab meine 1200er GSX auch mit wenigen Umbauten von 100 Kupplungs PS auf 119 Hinterrad PS Modifiziert......

Herrlich, ich liebe es :L

So eine wunderschöne Leistungskurve die Du da hast....

8-) 8-)
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

#31 Ungelesener Beitrag von Linus »

Eine Drehmoment - Gerade; Respekt!!
Das Fahrerlebnis würde ich wirklich gerne einmal kennenlernen
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

#32 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Auf Korsika hatten wir im Rudel eine Tätärätä mit 850er Motor. Kann nicht behaupten, dass er irgendwo und irgendwann zurück blieb.
Gruss Thomas
Bild
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“