Frehni unterwegs

Frehni passt in keine Schublade, will er auch nicht, da ich gerade nicht weiss wie ich ihn aus "Deinen Reiseberichte" einordnen soll bekommt, er wie vor ihm schon Doris und Klauston, sein eigenes Revier.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Frehni unterwegs

#121 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..dann drücke ich mal die Daumen Frehni, ;)
irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl das die Europaweit
die Schlinge langsam aber sicher zuziehen.

Am besten baut man sich ein iPad hinten drauf was alle paar Minuten immer mal ein anders Fantasie Nummerschild zeigt. :lol:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8793
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Frehni unterwegs

#122 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Mimoto hat geschrieben:..dann drücke ich mal die Daumen Frehni, ;)
irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl das die Europaweit
die Schlinge langsam aber sicher zuziehen.

Am besten baut man sich ein iPad hinten drauf was alle paar Minuten immer mal ein anders Fantasie Nummerschild zeigt. :lol:

Grüße
Ja das Gefühl hast nicht nur du. Die Luft wird immer dünner. Das große Wettrüsten mit Blitzer.de usw. ist ja schon in vollem Gange.
Aber wenn du die App programmierst, bitte unbedingt eine Blacklist einbauen. Kennzeichen der Forumsteilnehmer dürfen auf keinen Fall per Zufall gezeigt werden !!

Ach ja. Wer glaubt dass er es nach einer Übersiedelung besser hat. Ich hab damals auch meinen Ösi-Schein in eine Deutschen FS umschreiben lassen. Seither habe ich zwei.
Aber: In beiden haben die das eingetragen, dass ich auch den vom anderen Land besitze :-(

@Frehni. Ich drück dir die Daumen, dass es noch halbwegs erträglich ausgeht.


Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Frehni unterwegs

#123 Ungelesener Beitrag von klauston »

Frehni hat geschrieben:
Das mit dem Duplikat ist mir auch sofort durch den Kopf geschossen.

So kann man nämlich auf jeden Fall im Ausland ungestört reisen :mrgreen: :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Frehni
Beiträge: 380
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 14:55
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: Frehni unterwegs

#124 Ungelesener Beitrag von Frehni »

Ja, schauen wir mal was der Postbote mir dann bringt.


Zum Duplikat. Wäre wohl nun sehr auffällig
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über Euch, denn Ihr seid alle gleich.

Wenn ich alles mache, was die anderen von mir wollen,
dann stünde auf meinem Grabstein:
"Mein Leben hat allen gefallen - nur mir nicht." l]


>>Frehni's Welt<<

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Frehni unterwegs

#125 Ungelesener Beitrag von klauston »

Jetzt ja.

Man denkt an sowas meist wenn es zu spät ist.

Aber Du hast mir gerade den Anstoß gegeben, endlich meinen verlorenen FS ersetzen zu lassen :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Giachen

Re: Frehni unterwegs

#126 Ungelesener Beitrag von Giachen »

klauston hat geschrieben:Ich sag ja immer, man sollte seinen FS verlieren und ein Duplikat holen, man weiß ja nie
klauston hat geschrieben:So kann man nämlich auf jeden Fall im Ausland ungestört reisen
Bin ich hier eigentlich in eine kriminelle Vereinigung hinein geraten? :o

Auf diesen Vorschlag würde ich mich nicht einlassen, Frehni. Einen Augenblick nicht aufgepasst und man ist gerade mit dem Motorrad schnell mal in einem Bereich, wo es eine Meldung ans Heimatland absetzt. Dann kommt es zwangsläufig aus und dann hast du das Geschenk. Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis dürfte auch in FL empfindliche Strafen nach sich ziehen.

Ist ja voll daneben, so einen Ratschlag zu erteilen, Klaus. :roll: Auch nicht zum Spass. Wenn für dich als Oesterreicher Fahren ohne Fahrerlaubnis im Ausland ein Kavaliersdelikt ist, so finde ich das eher verwerflich, wenn du meinst, dich in anderen Ländern so aufführen zu müssen. Geht ja schliesslich nicht um ein paar km/h zu viel auf dem Tacho oder Missachtung eines Fahrverbots, sondern um eine schwere Widerhandlung. Wie wäre es, wenn ihr grossen Abenteurer euch halbwegs an die Regeln eurer Gastländer halten würdet? Genauso wie zu Hause in Oesterreich ;) :roll:

Ich würde niemandem den Tipp geben, sich mit einem Duplikat auszustatten und faktisch ohne Fahrausweis herum zu fahren. Aber das ist halt meine Meinung.

Benutzeravatar
Frehni
Beiträge: 380
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 14:55
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: Frehni unterwegs

#127 Ungelesener Beitrag von Frehni »

Giachen hat geschrieben:
klauston hat geschrieben:Ich sag ja immer, man sollte seinen FS verlieren und ein Duplikat holen, man weiß ja nie
klauston hat geschrieben:So kann man nämlich auf jeden Fall im Ausland ungestört reisen
Bin ich hier eigentlich in eine kriminelle Vereinigung hinein geraten? :o

Auf diesen Vorschlag würde ich mich nicht einlassen, Frehni. Einen Augenblick nicht aufgepasst und man ist gerade mit dem Motorrad schnell mal in einem Bereich, wo es eine Meldung ans Heimatland absetzt. Dann kommt es zwangsläufig aus und dann hast du das Geschenk. Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis dürfte auch in FL empfindliche Strafen nach sich ziehen.

Ist ja voll daneben, so einen Ratschlag zu erteilen, Klaus. :roll: Auch nicht zum Spass. Wenn für dich als Oesterreicher Fahren ohne Fahrerlaubnis im Ausland ein Kavaliersdelikt ist, so finde ich das eher verwerflich, wenn du meinst, dich in anderen Ländern so aufführen zu müssen. Geht ja schliesslich nicht um ein paar km/h zu viel auf dem Tacho oder Missachtung eines Fahrverbots, sondern um eine schwere Widerhandlung. Wie wäre es, wenn ihr grossen Abenteurer euch halbwegs an die Regeln eurer Gastländer halten würdet? Genauso wie zu Hause in Oesterreich ;) :roll:

Ich würde niemandem den Tipp geben, sich mit einem Duplikat auszustatten und faktisch ohne Fahrausweis herum zu fahren. Aber das ist halt meine Meinung.

Das war wohl kein Tipp. sonder eher satirisch und ironisch gemeint. Und nun jemandem etwas böswilliges unterstellen. Bitte nicht bei mir im Thread. :lol:
Aber irgendwie schade das die Welt immer Humorloser wird und auch schwarzen, satirischenn oder ironischen Humor nicht mehr dulden mag. :P
Und ich glaube kaum das die Länder in welche ich mir verkrümmeln würde so etwas machen würden wie Rückfrage oder so, was nun nicht heisst das ich so ein Dublikat habe
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über Euch, denn Ihr seid alle gleich.

Wenn ich alles mache, was die anderen von mir wollen,
dann stünde auf meinem Grabstein:
"Mein Leben hat allen gefallen - nur mir nicht." l]


>>Frehni's Welt<<

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Frehni unterwegs

#128 Ungelesener Beitrag von klauston »

Giachen hat geschrieben: Ist ja voll daneben, so einen Ratschlag zu erteilen, Klaus. :roll: Auch nicht zum Spass. Wenn für dich als Oesterreicher Fahren ohne Fahrerlaubnis im Ausland ein Kavaliersdelikt ist, so finde ich das eher verwerflich, wenn du meinst, dich in anderen Ländern so aufführen zu müssen. Geht ja schliesslich nicht um ein paar km/h zu viel auf dem Tacho oder Missachtung eines Fahrverbots, sondern um eine schwere Widerhandlung. Wie wäre es, wenn ihr grossen Abenteurer euch halbwegs an die Regeln eurer Gastländer halten würdet? Genauso wie zu Hause in Oesterreich ;) :roll:

Ich würde niemandem den Tipp geben, sich mit einem Duplikat auszustatten und faktisch ohne Fahrausweis herum zu fahren. Aber das ist halt meine Meinung.

Jaja, mach Dich bitte nicht wichtig. :roll: :roll:
Bei Euch in der Schweiz ist man ja als "Raser " gleich kriminell wie ein Mörder oder Vergewaltiger.
Zumindest nach Euren Gesetzen und den Strafen für dieses böse Vergehen.

Abgesehen davon wird man zB bei uns wegen Schnellfahren zu einer Strafe verdonnert und nicht sofort eine Meldung gemacht an die Schweiz.
Wir sind ja kein Volk von vernaderern.

Und ja, ich würde das sogar so machen.
Und hätte damit nicht mal ein schlechtes Gewissen.

Deiner Schreibe nach hab ich das Gefühl Du bist ein alter Bekannter in neuem Gewand :lol: :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Frehni's Welt“