Dolomitenkarussel
Dolomitenkarussel
Hallo zusammen!
Letzte Woche habe ich meine Motorradsaison mit eine netten Ausfahrt eröffnet.
Die Wettervorhersagen waren für Donnerstag perfekt, also kurzentschlossen einen Urlaubstag genommen und ab gings in Richtung Süden.
Wollte mal schaun wie es in den Dolomiten so aussieht, bzw. ob der Winter nun endgültig im Rückzug ist.
Die Runde führte mich von Völs über die Autobahn bis nach Bozen. Dann gings übern Karrerpass und den San Pellegrion in Richtung Alleghe. Unterwegs gabs auch noch einen kleinen Abstecher auf den Passo Valles.
Die weitere Runde führte dann über den Passo Giau und dem Falzarego. Auf denen beiden, sowie auch auf dem Passo Valparola kämpft der Frühling noch ein bisserl mit dem Winter.
Ursprünglich wollte ich noch übers Würzjoch fahren, da dieses aber noch gesperrt war, gings schnurstrackts ins Pustertal. Gemütlich rauf auf den Brenner, und dann ab Nachhause.
War eine nette 400KM Tour. Bis auf die Abfahrt vom San Pelegrino und dem Passo Giau, sind die Straßen bereits schön sauber. Auf diesen beiden ist/war noch ein wenig Vorsicht geboten, da noch einiges an Split in den Kurven lag.
Und es gibt auch einige schöne bildliche Eindrücke dieser Runde, und diese möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Hier gehts zum Bericht und zu den Bildern ---> gelöscht
Letzte Woche habe ich meine Motorradsaison mit eine netten Ausfahrt eröffnet.
Die Wettervorhersagen waren für Donnerstag perfekt, also kurzentschlossen einen Urlaubstag genommen und ab gings in Richtung Süden.
Wollte mal schaun wie es in den Dolomiten so aussieht, bzw. ob der Winter nun endgültig im Rückzug ist.
Die Runde führte mich von Völs über die Autobahn bis nach Bozen. Dann gings übern Karrerpass und den San Pellegrion in Richtung Alleghe. Unterwegs gabs auch noch einen kleinen Abstecher auf den Passo Valles.
Die weitere Runde führte dann über den Passo Giau und dem Falzarego. Auf denen beiden, sowie auch auf dem Passo Valparola kämpft der Frühling noch ein bisserl mit dem Winter.
Ursprünglich wollte ich noch übers Würzjoch fahren, da dieses aber noch gesperrt war, gings schnurstrackts ins Pustertal. Gemütlich rauf auf den Brenner, und dann ab Nachhause.
War eine nette 400KM Tour. Bis auf die Abfahrt vom San Pelegrino und dem Passo Giau, sind die Straßen bereits schön sauber. Auf diesen beiden ist/war noch ein wenig Vorsicht geboten, da noch einiges an Split in den Kurven lag.
Und es gibt auch einige schöne bildliche Eindrücke dieser Runde, und diese möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Hier gehts zum Bericht und zu den Bildern ---> gelöscht
Re: Dolomitenkarussel
Servus Levi,Lewi hat geschrieben: Letzte Woche habe ich meine Motorradsaison mit eine netten Ausfahrt eröffnet.
eine wirklich schöne, eindrucksvolle Saison-Eröffnungs-Tagestour.
Es ist schon großartig, was man bei entsprechendem Sonnenschein an einem Tag so alles befahren kann. Aufsaugen kann an beeindruckender Landschaft und nachhaltiger Lebensfreude.
Mir geht es so, wenn ich Reiseberichte lese und die Bilder betrachte von einer Landschaft die ich kenne, wo ich manchmal genau weiß, wo die Bilder gemacht wurden, dann bin ich fast dabei – als wär ich mitgefahren. Und bei diesem Bericht ist’s mir mal wieder so gegangen!
Wenn die Straßen (einigermaßen) frei sind, die Sonne scheint und überall noch meterhoch Schnee liegt…. Das ist einfach etwas ganz besonderes, mit nichts vergleichbares.
Vielen Dank für’s Mitnehmen.
Hmm. habe auf dem Falzarego einen V Storm Fahrer getroffen. Donnerstag würde auch passen.
Warst Du das evtl??
Ich
BMW.... FL Nummer...
https://plus.google.com/photos/10012379 ... 5625048065" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich glaube ich kenne den "knipser" dieses Fotos
http://www.vstrom-lewi.at/wp-content/up ... CN0143.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Warst Du das evtl??
Ich
BMW.... FL Nummer...
https://plus.google.com/photos/10012379 ... 5625048065" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich glaube ich kenne den "knipser" dieses Fotos

http://www.vstrom-lewi.at/wp-content/up ... CN0143.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über Euch, denn Ihr seid alle gleich.
Wenn ich alles mache, was die anderen von mir wollen,
dann stünde auf meinem Grabstein:
"Mein Leben hat allen gefallen - nur mir nicht." l]
>>Frehni's Welt<<
Wenn ich alles mache, was die anderen von mir wollen,
dann stünde auf meinem Grabstein:
"Mein Leben hat allen gefallen - nur mir nicht." l]
>>Frehni's Welt<<
maxmoto hat geschrieben:Mir geht es so, wenn ich Reiseberichte lese und die Bilder betrachte von einer Landschaft die ich kenne, wo ich manchmal genau weiß, wo die Bilder gemacht wurden, dann bin ich fast dabei – als wär ich mitgefahren.
Sehe ich genau so, freut mich wenns ankommtmaxmoto hat geschrieben:Wenn die Straßen (einigermaßen) frei sind, die Sonne scheint und überall noch meterhoch Schnee liegt…. Das ist einfach etwas ganz besonderes, mit nichts vergleichbares..

@Frehni - Und wie das passt

Da sieht man wiedermal wie klein die Welt ist, und welch schöne Zufälle es gibt.
War eine nette Begegnung am Falzarego droben, und wer weiß wo wir uns das nächstemal treffen

Und ja, der Knipser warst Du

Hab auch einen Schnappschuss, wo auch Du noch drauf zum sehen bist, halt ein bisserl zumindest

Schöne Runde, schöne Bilder!
Bist schon beneidenswert, in einer Gegend zu wohnen, wo man kurz entschlossen, ein "Dolorunde" drehen kann!
Danke für Bericht und Bilder
Gruß
Gigl

Bist schon beneidenswert, in einer Gegend zu wohnen, wo man kurz entschlossen, ein "Dolorunde" drehen kann!

Danke für Bericht und Bilder
Gruß
Gigl
Gigl
Ist schon beneidenswert, was für Andere so an einem Tag machbar ist. *seufz*Lewi hat geschrieben:...Wollte mal schaun wie es in den Dolomiten so aussieht, bzw. ob der Winter nun endgültig im Rückzug ist...
Besten Dank für die Impressionen und fürs Auffrischen von Erinnerungen. Mein allererster Alpenurlaub mit dem Motorrad ging 2007 in die Dolos. Allerdings ohne Schnee.
Grüssle aus dem Norden, wo der Winter nun auch endlich endgültig von dannen gezogen ist.
Moni
MoniK on tour
"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)
"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)
"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)
"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)
- Mimoto
- Administrator
Hi Lewi,
so jetze.
Von unterwegs schon mitbekommen aber wegen mangels WWW Kabellos Breitband kommentarlos geblieben.
Eine schöne Rund und eine schöne Seite hast Du Dir gebaut, ist wohl neu kannte ich noch nicht, ist wirklich gut geworden.
Falls noch nicht geschehen stell sie hier rein: >>Mitglieder Webseiten<<
Grüße
so jetze.

Von unterwegs schon mitbekommen aber wegen mangels WWW Kabellos Breitband kommentarlos geblieben.
Eine schöne Rund und eine schöne Seite hast Du Dir gebaut, ist wohl neu kannte ich noch nicht, ist wirklich gut geworden.

Falls noch nicht geschehen stell sie hier rein: >>Mitglieder Webseiten<<
Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||