Kodak Playsport, erster Test

http://shop.kodak.de/store/ekconseu/de_ ... .222971300" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Flesh Gordon
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 16:29
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kodak Playsport, erster Test

#49 Ungelesener Beitrag von Flesh Gordon »

Flesh Gordon hat geschrieben:Werde ich gerne machen!
Ich habe die Kamera heute morgen mal kurz geöffnet. Das Gehäuse wird hinten mit vier Torx-Schrauben (T6) und insgesmt drei Kreuzschlitzschrauben, die links und rechts hinter den Klappen liegen, verschlossen. Für die eigentliche "Operation" brauche ich mehr Ruhe. Da mache ich mich später noch mal dran.
Auf jeden Fall sind die Platzverhältnisse sehr beengt. Ein Kabel könnte man wohl nur nach oben aus der Kamera herausführen.

Bild
Die Linke zum Gruß, Uli

Bild

Bild

Benutzeravatar
Flesh Gordon
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 16:29
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kodak Playsport, erster Test

#50 Ungelesener Beitrag von Flesh Gordon »

Flesh Gordon hat geschrieben:
ryna hat geschrieben:Für den 180-Winkel habe ich mir heute mal spasseshalber einen Fisheye-Vorsatz bestellt (>>siehe hier<<). Mal sehen, was der bringt.

Gestern bestellt und heute schon da! :D

Ein tolles Teil. Damit sind echte 170° Aufnahmen mit der Kodak möglich. Leider ist heute schh... Wetter, so dass ich nur mal im Garten gefilmt habe.



Morgen soll das Wetter besser werden. dann werde ich es mal auf dem Mopped ausprobieren. Wenn das mit dem Mikrophonanschluss noch klappt, kann ich mir die Drift sparen!

Bild

Bild
Die Linke zum Gruß, Uli

Bild

Bild

Benutzeravatar
Flesh Gordon
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 16:29
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kodak Playsport, erster Test

#51 Ungelesener Beitrag von Flesh Gordon »

Flesh Gordon hat geschrieben:Morgen soll das Wetter besser werden. dann werde ich es mal auf dem Mopped ausprobieren. Wenn das mit dem Mikrophonanschluss noch klappt, kann ich mir die Drift sparen!
Heute habe die Kodak mit der Vorsatzlinse auf dem Mopped ausprobieren können. Ich habe mal zwei Videos bei YT eingestellt. Ich hätte die Cam noch weiter nach unten neigen können, dann wären die Instumente noch besser mit draufgekommen.



Die Linke zum Gruß, Uli

Bild

Bild

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Kodak Playsport, erster Test

#52 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...so mit dem Weitwinkel wirklich schöne Position zum Filmen, jetzt fehlen nur noch ein paar schöne Serpentinen.

Gruß
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Flesh Gordon
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 16:29
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kodak Playsport, erster Test

#53 Ungelesener Beitrag von Flesh Gordon »

Mimoto hat geschrieben:...so mit dem Weitwinkel wirklich schöne Position zum Filmen, jetzt fehlen nur noch ein paar schöne Serpentinen.
Das ist wohl wahr!
Ich habe gerade noch mal ne Stunde wg. des Mikrophonanschlusses gebastelt: keine Chance. Ich komme nicht bis an das Mikro ran. Alles hoffnungslos verbaut und ich möchte nicht an falscher Stelle Gewalt anwenden. Man bräuchte einen Plan für das Teil. :(
Die Linke zum Gruß, Uli

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Kodak Playsport“