Sardinien 2013 - eine Enttäuschung ??

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4606
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Sardinien 2013 - eine Enttäuschung ??

#33 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Die Fahrt ins Landesinnere

oder

alte Steine anschauen.


Der Heutige Tag sollte mal etwas für die Bildung sein :lol:

Reiseroute

Es war ein und die selbe Strasse hin und zurück.
Das Wetter war mal wieder durchwachsen und beinahe trocken.

Als wir in einem kleinen Dorf im ( für uns ) nirgendwo an einem kleinen Strassencafe anhielten, war die Begeisterung der Anwesenden gross. Wir setzten uns an einen Tisch zu einem freundlichen Sarden und anscheinend war genau das der Auslöser für das was dann geschah.

Wir spendierten dem freundlichen Sarden ein Bier, als man unsere Bestellung aufnahm - 3 x Cappuccino und 1 x Cola Plus ein Bier.

Zu unserer Bestellung wurde uns Gebäck gereicht. Zwei Sarden fingen sofort ein Gespräch mit uns an - mit dem üblichen - Woher kommt Ihr - was macht Ihr hier - wie seit Ihr hierher gekommen etc. etc. Es war angenehm und auch Lustig den in sehr kurzer Zeit waren die versammelte Cafe Mannschaft bei uns.

Auf einmal fragte man uns ob wir Interesse hätten und Ausgrabungen uns anzuschauen. Dieses Angebot nahmen wir an.

Als wir zahlen wollten - sagte uns der Wirt - alles sei beglichen.
Nun mussten wir noch einem Wagen folgen der uns zu den Ausgrabungen brachte.

Hier wurde nach kurzer Absprache mit dem Personal für uns ein freien Eintritt besorgt.

Unerwartet bekamen wir eine ausgiebige Rundleitung vom Personal.

Es gibt nichts schöneres als das Unerwartete.

Der Tag war ein toller Mix aus den Wetter kapriolen, den tollen Menschen, den tollen Landschaften.

Ach einfach mal schauen, was das Video so her gibt.

Ein Tag von dem wir keine Erwartungen hatten - und der uns reichlich beschenkt hat.



:L
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sardinien 2013 - eine Enttäuschung ??

#34 Ungelesener Beitrag von Karim »

Vielen Dank für diese wunderbaren Impressionen! Das erleichtert den Start in eine Arbeitswoche ungemein! :lol: :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16431
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Sardinien 2013 - eine Enttäuschung ??

#35 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

2wheeler hat geschrieben:...

Ich habe festgestellt das das Video ab und zu festläuft - gerne häte ich auch einen Feedback von Euch hierzu.
Danke im Vorraus ;)

:L

Guten Morgen,

hab mir dann mal die Zeit genommen und die Abenteuer auf DER italienische Mittelmeerinsel anzuschauen und Eure Reiseabenteuer aufzusaugen. Wenn ich so beim Kurventanz zuschaue kommt mir irgendwie das Gefühl hoch ich hab nicht mehr das richtige Motorrad um solche Kurven geniessen zu können. (.. Danke André :twisted: ..)

Zu diesem Phänomen "festlaufen". Erinnert mich stark an ein Thema hier im Forum wo es um Framesprünge ging, da hatte man den Eindruck es würden in regelmässigen Abständen Frames (Einzelbilder) fehlen. Bei Deinen Aufnahmen scheint mir es manchmal so als würden ein paar dieser Frames zurückspullen und dann wieder schnell vorspulen um den Anschluss nicht zu verlieren. Was genau es nun bei Dir ist kann ich nicht sagen ich würde empfehlen mal nach dem Begriff Framsprünge zu googlen und dann was Du findest mit Deiner Software /Hardware Technik vergleichen vielleicht gibt es einen passenden Hinweis, ob Vimeo oder Youtube spielt wahrscheinlich keine Rolle, der Fehler sollte bereits auf Deiner Hardware entstehen.... denken ich. :roll:

Ansonsten eine tolle Reise die ihr da gemacht habt, die "selbstmord Kandidaten" im letzten Film - typischer Gruppendynamik Effekt - ja nicht den Anschluss verlieren koste es auch das eigenen Leben. :roll:

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
qpeter
Beiträge: 1191
Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 07:15
Wohnort: Südostoberbayern
Kontaktdaten:

Re: Sardinien 2013 - eine Enttäuschung ??

#36 Ungelesener Beitrag von qpeter »

Danke nochmals für die tollen Eindrücke und filme. Sardinien gethj in meiner Prio immer weiter nach oben. Ein sehr guter Kumpel meinerseits möchte das nächstes Jahr angehen. Schaun' mer mal.
Diese geistigen Degis trifft man leider immer wieder. Die Auswirkungen müssen i.d.R. auch andere mit ausbaden. Gestern Ähnliches erlebt: kleinere Autoschlange retour vom Sylvensteinspeicher; wir überholen diese und und links von uns, fast am linken Grünstreifen musste noch einer mit (geschätzt) 1,5-facher Geschwindigkeit an uns vorbei. Sch... Renngerät-Fahrer (ohne hier jemandem zu nach treten zu wollen).

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter
R 1200 GS LC TB - Navigator V -VioPov HD - http://qpeters.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.youtube.com/user/pezehet" onclick="window.open(this.href);return false; - https://www.flickr.com/photos/peter_zehetner/albums" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.qpeter.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"cogito ergo sum"

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4606
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Sardinien 2013 - eine Enttäuschung ??

#37 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Michael

wenn ich die Originalen Aufzeichnungen anschaue - mit dem GOM player - oder dem Itune player - dann ist alles ruckelfrei. Erst nach dem bearbeiten mit Moviemaker kommt es zu solchen Phänomenen. Mal suche was das sein kann.

:L
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16431
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Sardinien 2013 - eine Enttäuschung ??

#38 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

2wheeler hat geschrieben:... Erst nach dem bearbeiten mit Moviemaker kommt es zu solchen Phänomenen. Mal suche was das sein kann.
:L
Da ist dann wohl der Hund auch begraben. Wenn Du öfter vor hast Filme zu schneiden solltest Du Dir vielleicht auch mal andere Schnittprogramme anschauen, da gibt es schon für wenig Geld gute Angebote und dann auch Support für solche Probleme.

M...

L...

Grüsse
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1606
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Sardinien 2013 - eine Enttäuschung ??

#39 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Wir waren 2013 ähnlich enttäuscht und fahren da nie mehr hin.
Seht selbst:http://www.schotterfun.de/pages/reisen/ ... n-2013.php

Gruss Thomas
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4606
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Sardinien 2013 - eine Enttäuschung ??

#40 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

@ GS tom

genau auf dem Sofa in dem Cafe haben wir auch gesessen - was ein Zufall ;)

Bild

:L
Bild 3,3 L /100 km

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“