HD170 Action Camera

http://www.helmkamera-onlineshop.de/x17 ... zAodCAIUzA" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16437
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

HD170 Action Camera

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Und weiter geht es mit den Action Cam's

Mal wieder ein Hinweis von Ryna, die HD170.

HD 170 Internetseite

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild


BEFESTIGUNGSMÖGLICHKEITEN und weitere Details: HD170 - Manual.pdf


Beispielfilme:




----

Die 170° Weitwinkel hat sie allerdings nur bei 720P, bei 1080P deutlich weniger!
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10578
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: HD170 Action Camera

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

preis: in usa 285 $, in D ~320 €. irgendwie habe ich den dollar-/euro-wechselkurs anders in erinnerung. :roll:

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16437
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: HD170 Action Camera

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:preis: in usa 285 $, in D ~320 €....
...da müssen sie aber noch was nach unten schrauben, da hilft ihnen auch kein KTM Orange... ;)
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: HD170 Action Camera

#4 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Hallo zusammen,

interessantes Teil! Spielt von Leistung und Preis her in der Liga der GoProHeroHD und ContourHD, bietet jedoch von der Ausstattung her einige Feinheiten, die den anderen z.T. fehlen: Fernbedienung, Kontrolldisplay und Eingang für ein externes Micro!
Bin mal gespannt, was beim nächsten Vergleichstest herauskommen wird, zumindest von der "Papierform" her, sollte es da keine signifikanten Unterschiede geben. Ob die Cam zuverlässig funktioniert, wird man sehen, schließlich ist Drift innovation erst im letzten Jahr gestartet..........
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16437
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: HD170 Action Camera

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...der scheint die Kamera am Helm zu haben, hier und da sieht man diese im Spiegel.

Macht ein ganz ordentlichen Eindruck, ganz abgesehen vom guten Motorrad Geschmack desjenigen :D :

Bei 1:40 sec. wäre ich aber links abgebogen... :roll:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: HD170 Action Camera

#6 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Mimoto hat geschrieben:...der scheint die Kamera am Helm zu haben, hier und da sieht man diese im Spiegel....Macht ein ganz ordentlichen Eindruck, ganz abgesehen vom guten Motorrad Geschmack desjenigen :D :.......
Das sieht richtig gut aus, was die Cam da produziert........über den guten Moped Geschmack müssen wir noch mal reden......... :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
vgt1970
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 07:56

Re: HD170 Action Camera

#7 Ungelesener Beitrag von vgt1970 »

Ich habe mir die HD170 auch schon angeschaut. Und wenn ich mir die unterschiedlichen Vergleichsvideos anschaue, dann steht für mich fest, dass sie keine Alternative ist.
Z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=9x1MWNDF ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;



Ja, die HD170 ist auf der Lenkstange o.ä besfestigt, die GoPro auf dem Tank. Schon nachteilig für die HD170. Aber auch die anderen Vergleichsvideos sprechen die gleiche Sprache.
Ich habe lange verglichen, derzeit geht mMn nichts über die GoPro. Nur die ContourHD kann mithalten, ist aber nicht sofort in einem allwettertauglichen Gehäuse untergebracht.
Preislich sind mir persönlich die 350 Tacken für die GoPro HD Helmet zu teuer, daher werde ich in naher Zukunft eine GoPro HD 960 anschaffen.
Gruß
Volker

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16437
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: HD170 Action Camera

#8 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

vgt1970 hat geschrieben:...
Preislich sind mir persönlich die 350 Tacken für die GoPro HD Helmet zu teuer, daher werde ich in naher Zukunft eine GoPro HD 960 anschaffen.
Ich habe ja die HD filme aber nur in 720p was die 960 auch kann, selbst die Videos als DVD sehen qualitativ recht gut aus,
Jojo, und Rainer/Glider haben eine DVD davon, wie seht Ihr das, wie empfindet Ihr dieQualität der Bilder am Fernsehen?

Das Vergleich Video ist stark, danke für den Link!
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „HD 170 Action Cam“