Balkan & Korfu 2013 (18 Tage • 8 Länder)

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Balkan & Korfu 2013 (18 Tage • 8 Länder)

#1 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hallo zusammen!
balkan-01.jpg
Die Eselskutsche auf der Autobahn, die alte Frau mit dem Kopftuch, die ihre Gänse durch die Stadt nach Hause trieb, aber auch die Insassen eines Kleinbusses, die mitten im Naturparadies des Llogara-Passes einfach ihren Müll in die Landschaft warfen, als wäre es das Selbstverständlichste auf der Welt – Bilder, die ich zwar nicht mit dem Fotoapparat gemacht habe, die sich aber dennoch auf meiner Festplatte im Hirn einbrannten: Albanien, das einzige der acht Länder dieser Tour, in dem ich davor noch nie gewesen war, hinterließ den bleibendsten Eindruck in mir. Das Land der Skipetaren, wo aus einer Hauptstraße schon mal unangekündigt plötzlich eine Schotterpiste wird, an der anderen Hand sich aber auch ein auf der Karte dünn skizzierter Weg als gut ausgebaute Straße entpuppt, wo zigtausende Einmann-Bunker in der Landschaft verstreut an den kalten Krieg erinnern und in vielen Bereichen scheinbar die Zeit stehen geblieben ist…

…18 Tage, 8 Länder, etwas mehr als 4000 Kilometer - und unzählige Eindrücke. Das war in Kurzform die Motorradreise, die uns Anfang Juni durch Ungarn, Serbien, Montenegro, Albanien, Griechenland, wieder Albanien und Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Kroatien und Slowenien führte. Eine Reise, die wir zu zweit mit zwei Motorrädern in Angriff nahmen und zu zweit auf einem Motorrad beendeten – und trotzdem lief (fast) alles nach Plan. Wer jetzt neugierig geworden ist, der findet hier den ausführlichen, mit zahlreichen Bildern garnierten Bericht auf meiner Seite unter >Aktuelles< oder direkt >hier<. Viel Spaß beim Lesen!
Zu Beginn war das Wetter, wie hier bei der Fahrt Richtung Theth (Albanien), besch...eiden
Zu Beginn war das Wetter, wie hier bei der Fahrt Richtung Theth (Albanien), besch...eiden
Die dunkle Wolkenwand hielt, was sie optisch versprach...
Die dunkle Wolkenwand hielt, was sie optisch versprach...
Aber das Wetter wurde besser (Llogara-Pass, Albanien)
Aber das Wetter wurde besser (Llogara-Pass, Albanien)
Wir fuhren praktisch der Sonne entgegen...
Wir fuhren praktisch der Sonne entgegen...
Richtig fein war's auf Korfu...
Richtig fein war's auf Korfu...
...mit tollen Aussichten
...mit tollen Aussichten
...und feinen Stränden
...und feinen Stränden
Dubrovnik, die Perle der kroatischen Adria
Dubrovnik, die Perle der kroatischen Adria
Unterm Strich war's ein rundum feiner Urlaub
Unterm Strich war's ein rundum feiner Urlaub
So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Lewi
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 10:25
Wohnort: Völs - Tirol
Kontaktdaten:

Re: Balkan & Korfu 2013 (18 Tage • 8 Länder)

#2 Ungelesener Beitrag von Lewi »

Servus Wolf!

Danke für den tollen Bericht und den schönen Eindrücken :L

Für mich immer sehr spannend, da mein Reiseradius bis jetzt Istrien nicht überschritt :oops:
Aber schön langsam kribbelts in mir und der Reiz, auch mal den Mut für solche Touren zu fassen, wächst schön langsam.
LG - Stefan

www.lewi-on-tour

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Balkan & Korfu 2013 (18 Tage • 8 Länder)

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Der mit dem Regen tanzt...der Wolf... :lol:

Moin,

bin heute mal Daheim geblieben, Malte liegt vor mir und hat leichtem Fieber, nach 10 Bilderbüchern schaut er nun zum 1233 mal Cars 2 und Papa las und schaute Dein Südost Abenteuer. Leck Fett wenn Du den anfänglichen Regen mit an die LGKS bringt's binden wir Dich an einen Baum, ehrlich. In der Zeit waren André und ich ja in der Toskana und wenn ich bedenke ich wäre fasst seinem betteln gefolgt und anstelle nach Italien wie er wollte rüber zu Dir gerollte.....
Naja, Mel ist entschuldigt, das schei.. Wetter hast eindeutig Du an der Backe, Mel bringt die Sonne in Dein Leben mein lieber.


Tolles Abenteuer was Du da präsentierst, super Schreibe macht echt laune zu lesen und die Fotos aus der Gegend sind wunderschöne. :L

Wann gibt's das Roadmovie "2000 Meilen unter dem Regen" ? :lol:

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Balkan & Korfu 2013 (18 Tage • 8 Länder)

#4 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Mei liaba Woif,


bin ich froh, dass du unbeschadet und Mel fesch wie immer wieder daheim seid. :L
Um Regen zu haben, hättest aber nicht so weit fahren müssen ;)

Liebe Grüße natürlich auch an Mel!

Pfiat di
Michl
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Balkan & Korfu 2013 (18 Tage • 8 Länder)

#5 Ungelesener Beitrag von Linus »

Servas Wolf,

ich habs jetzt nur überflogen und geb mir das heute Abend nochmal in aller Ruhe. Aber der erste Eindruck ist schon gewaltig.
Ich will sofort wieder weg. Schöne Kombination aus Fahren, Kultur und klassischer Erholung; gefällt mir sehr gut

Danke
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
qpeter
Beiträge: 1191
Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 07:15
Wohnort: Südostoberbayern
Kontaktdaten:

Re: Balkan & Korfu 2013 (18 Tage • 8 Länder)

#6 Ungelesener Beitrag von qpeter »

Servus Wolf

Das war/ist eine Tour´ :L :L :L
Danke für's Mitnehmen.

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter
R 1200 GS LC TB - Navigator V -VioPov HD - http://qpeters.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.youtube.com/user/pezehet" onclick="window.open(this.href);return false; - https://www.flickr.com/photos/peter_zehetner/albums" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.qpeter.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"cogito ergo sum"

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Balkan & Korfu 2013 (18 Tage • 8 Länder)

#7 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hi Wolf,

habe Deinen Bericht heute morgen gelesen und konnte mich ähnlicher Gedanken wie Micha nicht verwehren, so langsam hinterläßt Du schon ein bisschen den Eindruck des "Cooler"
-->wer den Film nicht kennen sollte.

Ich habt da eine tolle Tour gemacht. Na gut die wäre sicher noch toller gewesen wäre, wenn ihr dort hättet fahren können, wo Ihr es geplant aufgrund des Wetters aber dann doch nicht konntet. Aber die Berge und Theth laufen ja nicht weg. (Lass mich mal erstmal mit Micha dort hinfahren, danach kannst Du ja nochmal versuchen) ;) :mrgreen:

Sehr gut gefallen mir übrigens die Schuhe von Mel - genau solche Modelle hatte ich auf der letzten Reise auch gesucht - standen mir aber aufgrund der Haare an den Beinen nicht so (sieh bei Mel schon besser aus) und so blieb es bei Michas Schlappen :lol:

FROTZELMODUS AUS - wirklich klasse geschrieben, macht richtig Spass zu lesen und schauen. All in bestimmt eine super tolle Tour und für das Wetter konnte Tom ja nichts ;)

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Balkan & Korfu 2013 (18 Tage • 8 Länder)

#8 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Lewi hat geschrieben:Servus Wolf!

Danke für den tollen Bericht und den schönen Eindrücken

Für mich immer sehr spannend, da mein Reiseradius bis jetzt Istrien nicht überschritt :oops:
Aber schön langsam kribbelts in mir und der Reiz, auch mal den Mut für solche Touren zu fassen, wächst schön langsam.
Dank dir Stefan - und zum Kribblen kann ich nur sagen: Mach's!
Mimoto hat geschrieben:Der mit dem Regen tanzt...der Wolf...

Moin,

bin heute mal Daheim geblieben, Malte liegt vor mir und hat leichtem Fieber, nach 10 Bilderbüchern schaut er nun zum 1233 mal Cars 2 und Papa las und schaute Dein Südost Abenteuer. Leck Fett wenn Du den anfänglichen Regen mit an die LGKS bringt's binden wir Dich an einen Baum, ehrlich. In der Zeit waren André und ich ja in der Toskana und wenn ich bedenke ich wäre fasst seinem betteln gefolgt und anstelle nach Italien wie er wollte rüber zu Dir gerollte.....
Naja, Mel ist entschuldigt, das schei.. Wetter hast eindeutig Du an der Backe, Mel bringt die Sonne in Dein Leben mein lieber.


Tolles Abenteuer was Du da präsentierst, super Schreibe macht echt laune zu lesen und die Fotos aus der Gegend sind wunderschöne. :L

Wann gibt's das Roadmovie "2000 Meilen unter dem Regen" ? :lol:


Viele Grüße

Hi Micha,

hab gar nicht mitbekommen, dass ihr vor drei Wochen schon wieder in der Toskana gewesen seid ;)

Jedenfalls waren die 4 Regentage (dreieinhalb zu Beginn und ein halber auf der Rückreise) gemessen zu dem, was sich gleichzeitig daheim mit Überschwemmungen etc. abgespielt hat, nicht so schlimm, schade halt nur, dass es uns ausgerechnet dann erwischte, als wir die Offroad-Geschichten in den albanischen Alpen geplant hatten. Ich glaube kaum, dass in dieser Zeit irgendwer, der in Europa unterwegs gewesen ist, weniger nass wurde... :roll:

...aber ansonsten freut's mich natürlich, wenn dir der Bericht gefällt. Danke :)

michaelklbg hat geschrieben:Mei liaba Woif,


bin ich froh, dass du unbeschadet und Mel fesch wie immer wieder daheim seid. :L
Um Regen zu haben, hättest aber nicht so weit fahren müssen ;)

Liebe Grüße natürlich auch an Mel!

Pfiat di
Michl
Servas Michl, mei Freind,

wie gesagt - vier Regen- und 14 Sonnentage ist jetzt nicht sooo schlimm, und gut heimgekommen simma auch. Die Grüße richte ich natürlich gerne aus ;)
Linus hat geschrieben:Servas Wolf,

ich habs jetzt nur überflogen und geb mir das heute Abend nochmal in aller Ruhe. Aber der erste Eindruck ist schon gewaltig.
Ich will sofort wieder weg. Schöne Kombination aus Fahren, Kultur und klassischer Erholung; gefällt mir sehr gut

Danke
Hi Linus,

danke - freut mich, wenn der erste Eindruck gefällt. War eine wunderschöne Reise mit ordentlich Vielfalt, würd's wieder so machen. ;)

qpeter hat geschrieben:Servus Wolf

Das war/ist eine Tour´ :L :L :L
Danke für's Mitnehmen.

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter

Servus Peter,

danke dir - hat Spaß gemacht und auch den Horizont erweitert.

Andre hat geschrieben:Hi Wolf,

habe Deinen Bericht heute morgen gelesen und konnte mich ähnlicher Gedanken wie Micha nicht verwehren, so langsam hinterläßt Du schon ein bisschen den Eindruck des "Cooler"
-->wer den Film nicht kennen sollte.

Ich habt da eine tolle Tour gemacht. Na gut die wäre sicher noch toller gewesen wäre, wenn ihr dort hättet fahren können, wo Ihr es geplant aufgrund des Wetters aber dann doch nicht konntet. Aber die Berge und Theth laufen ja nicht weg. (Lass mich mal erstmal mit Micha dort hinfahren, danach kannst Du ja nochmal versuchen) ;) :mrgreen:

Sehr gut gefallen mir übrigens die Schuhe von Mel - genau solche Modelle hatte ich auf der letzten Reise auch gesucht - standen mir aber aufgrund der Haare an den Beinen nicht so (sieh bei Mel schon besser aus) und so blieb es bei Michas Schlappen :lol:

FROTZELMODUS AUS - wirklich klasse geschrieben, macht richtig Spass zu lesen und schauen. All in bestimmt eine super tolle Tour und für das Wetter konnte Tom ja nichts ;)

Gruss
André
Hi André

also mir sind die Schuhe definitiv auch an Mel lieber, was jetzt gar nix gegen dich ist :mrgreen: - und abschließend zu den vier (von 14!) Tagen Regen: wo seid ihr denn in der Zeit gewesen, dass das Wetter besser war?

Aber freut mich echt, wenn's gefällt - danke!

Finde ich übrigens eine gute Idee, dorthin zu fahren, muss ja nicht immer Frankreich oder Italien sein - lasst mich wissen, wann's losgeht, ich bin ja in 2-3 Tagen da unten ;)


So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“