Italien September 2012 - Veneto -> Abruzzen -> Toskana

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
jheid
Italien September 2012 - Veneto -> Abruzzen -> Toskana

#1 Ungelesener Beitrag von jheid »

Natürlich sollte es auch letztes Jahr wieder auf eine größere Motorradreise gehen. Die neue Super Ténéré musste schließlich auf Herz und Nieren geprüft werden. Wieder einmal lag das Ziel in Italien. Das ist eben einfach ein schönes Land, und es gab ja auch noch etliche Gebiete, die wir noch nicht kannten (und solche gibt es dort durchaus auch immer noch).
Die Tour führte uns von Innsbruck aus in das Veneto, dann an der Adriaküste entlang über den Po und fortan in die Gebirge: Marken, Umbrien, Abruzzen. Auf der Höhe von Rom wurde kehrtgemacht, zurück hielten wir uns etwas weiter westlich: Lazio, Umbrien, Toskana, Mugello.
mimoto_1.jpg
Relativ untypisch für unsere Motorradreisen haben wir dabei diesmal auch einige Städte besucht:
Venedig:
mimoto_2.jpg
mimoto_3.jpg
mimoto_4.jpg
Siena:
mimoto_5.jpg
Florenz:
mimoto_6.jpg
Und durch die Alpen wieder zurück:
mimoto_7.jpg
Der vollständige Bericht findet sich hier.

(Diesmal habe ich mir damit sehr lange Zeit gelassen, und die letzten Arbeiten wurden erst durch eine Zerrung im Bein ermöglicht, die mich eine Woche das Bett hüten ließ, das Schreiben jedoch nicht behinderte. Aber jetzt habe ich ja meine "Pflichten" erfüllt und darf die nächste Reise beginnen. In 3 Tagen geht es los :D )

Viel Spaß beim Lesen
Manchmal ist es besser, seine Unzulänglichkeit durch Schweigen vermuten zu lassen, als sie durch Reden (oder Schreiben) unter Beweis zu stellen.

maxmoto

Re: Italien September 2012 - Veneto -> Abruzzen -> Toskana

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

(Diesmal habe ich mir damit sehr lange Zeit gelassen, und die letzten Arbeiten wurden erst durch eine Zerrung im Bein ermöglicht, die mich eine Woche das Bett hüten ließ, das Schreiben jedoch nicht behinderte. Aber jetzt habe ich ja meine "Pflichten" erfüllt und darf die nächste Reise beginnen. In 3 Tagen geht es los :D )

Ein Wahnsinns -Reisebericht! Hut ab!
Dass du dazu eine Zerrung im Bein brauchtest und eine Woche das Bett hüten musstest, leuchtet mir ein. Ich hätte dazu mindestens einen Monat gebraucht - ach, was sag ich: Sowas schaff ich nie.
Du hast Dir Deine (Eure) Reise wirklich verdient und ich freu mich schon auf Deinen nächsten Bericht (auch wenn's ne Zeitlang dauern wird, wünsch ich Dir, dass er lieber etwas weniger lang ist, dafür aber ohne Zerrung.
Viel Vergnügen auf der nächsten Reise, kommt gesund und mit heilem Mopped zurück.

maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

vienna_wolfe

#3 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Servus Jörg,

toller Bericht mit ebensolchen Fotos, in dem sehr viel Arbeit steckt :L - DANKE fürs Mitnehmen bzw. Teilhaben lassen. Viel Spaß auf der nächsten Reise!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

maxmoto

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

maxmoto hat geschrieben: Viel Vergnügen auf der nächsten Reise, kommt gesund und mit heilem Mopped zurück.
maxmoto
Sorry, ist ja keine Moppedreise. Kommt aber "trotzdem" gesund und mit heilem Wasserfahrzeug wieder und findet trotz der vergangenen Überschwemmung trockene Übernachtungsplätze.

maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Gigl

#5 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Danke für den ausführlichen Bericht und die tollen Fotos! :L

Schöne Reise mit tollen Eindrücken habt ihr da gemacht und wie du dir die täglichen Menüabfolgen gemerkt hast, ist ja fast schon einen "Auftritt in Wetten dass" wert! :D

Gruß

Gigl
Gigl

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“