2013 Frankreich

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
UweE
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 20. April 2012, 16:19

2013 Frankreich

#1 Ungelesener Beitrag von UweE »

Dieser Motorradurlaub stand unter dem Motto

- BACK TO THE ROOTS -

Ja zurück zu den Anfängen. Wie früher machte ich diese Tour mal wieder ALLEIN!
Keine Absprachen, keine Rücksichtnahme! Alles nur nach meinem Gusto.
Vorbuchungen, bis auf die Zielregion, Fehlanzeige. Einfach auf gut Glück. Der Fahrstil wurde den Streckenprofilen und dem Bauchgefühl angepasst.
Mal Motorradwandern, mal zügiges Fahren bis zum Abwinken.
Für diese Tour hatte ich meiner Tenere eine neue Besohlung verpasst. Statt der bewährten Conti Trail -Attack wurden nun die Heidenau K 60 aufgezogen. Ich weiß nicht wo ich es gelesen habe, aber es wurde von einem Fahrer von einer 5stelligen Laufleistung gesprochen.
Nun ja, ich schicke mal meine Erfahrung voraus - nach 4400 Km habe ich bereits einen neuen Conti-Satz bestellt. Gewechselt wird in Kürze nach ca. 7000 Km. Bei einem durchschnittlichen 5 Liter Verbrauch kann es also nicht an meiner Fahrweise gelegen haben.
Hartes "Angasen" ist bei mir völlig OUT geworden. Ich bevorzuge mittlerweile das gleichmäßige Kurvenräubern. Wirklich wohlgefühlt habe ich mich auch nicht mit diesem Reifen. Man kann ihn auch bis an die Kante benutzen, aber immer wieder hatte ich das Gefühl, dass er etwas rutschen wollte. Vielleicht lag der hohe Reifenverschleiß auch an den Reifenmordenden französischen Straßenbelägen. Reifen-Resume: der Conti muss wieder her!
-----------------
Genug der vielen Vorworte!
Zur Tour:
Ich wollte mal wieder in die Cevennen. Auf dem Weg lag das Jura (entlang der Doubs) und das Vercor (Comb Laval).
Start: Sonntag, der 16.06.2013
Die 1. Übernachtung wollte ich im Salenhof (Schwarzwald) machen.
Für die Anreise war in der Hauptsache die BAB angesagt.
Einen Zwischenstopp legte ich bei Kumpel Willi ein.
Nach 2stündigem Aufenthalt war leider bis kurz vor Straßburg weiter Autobahn angesagt.
Es gab nach Baden-Baden eine Vollsperrung. Somit war das Kurvenwedeln zum Zwischenziel Salenhof verkürzt. Hier konnte ich dann tatsächlich für 1 Nacht unterkommen.
----------------
2. Tag
Es war Montag, der 17.06.
Frisch gestärkt machte ich mich auf die Socken.
Bild
Die Alp im gleichnamigem Tal
Bild
Gibt's auch in diesem Tal
Für Heute war das Jura angesagt. Diesmal wollte ich beide Seiten des Jura erkunden. Die Französische- wie die Schweizerseite.
Bild
Bild
Bild
das war das Streckenprofil der gesamten Tour
Aber in erster Linie sollte dem Verlauf der Doubs gefolgt werden und zwar bis zur Quelle.
Dies hatte zur Folge, dass ich die Grenze mehrfach queren durfte und dies oft nicht wirklich sichtbar. Verschiedenen Reiseberichten zufolge ist der Doubsverlauf ein Erlebnis.
Kann ich nur bestätigen!
Von St. Ursanne bis St. Hieppolyt ist es wirklich ein Traum.
Bild

Auch der weitere Verlauf, immer schön an der Grenze entlang kann sich sehen lassen.
Bild
Es ist eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch. Kurvige manchmal auch serpentinenförmige Waldstrecken wechselten sich mit hügeligen doch sehr flotten Streckenprofilen ab. Rasen war in diesem Urlaub nicht vorgesehen. Es sollte eine beschauliche Tour, völlig stressfrei werden.
Nach 350 Tages-Km kam wie aus dem Nichts der Wunsch nach "Ruhe" auf, besser gesagt - ich hatte die Schnauz voll -!!
Das erstbeste Chambre d'Hotes wurde aufgesucht.
Bild
Bild
Es war sehr einfach, aber sauber. Was besonders überzeugend war, war der Preis - 50€ inc. 4 Gang Diner und Frühstück. Was will Man(n) mehr.
Geschlafen habe ich nicht so gut, lag aber doch wohl mehr an mir selbst.
-----------------
Nach einer herzlichen Verabschiedung wurde das nächste Etappenziel in Angriff genommen.
Heute, es war der 18.06., wollte ich ins Vercor, genauer nach Rencurel. Zuvor wurde noch die Quelle der Doubs angefahren.
Bild.
Bild
Die absolute Entschleunigung.
Bild
1 Pärchen mit 2 Eseln und komplettem Campinggepäck
Bild
Am Ufer des Lac d'Aiguebelette
Auf dem Weg lag der letztjährige Tour de France Pass Col du Grand Colombier.
Bild
Bild
Bild
Hier habe ich einen kleinen Zwischenstopp eingelegt.
Ihn wollte ich unbedingt fahren. Die Aufnahmen der Tour waren so inspirierend, dass die Auffahrt ein MUSS war. Es war auch nicht die Auffahrt von Norden kommend, die mich so reizte, sondern mehr die Abfahrt. Dort sind an 2 Stellen derart enge Haarnadelkurven, dass sie höchste Konzentration erfordern. Gefühlte 360 Grad Kurven wurden durch den Fels gesprengt. Straßenbreite max. 4 Meter. Wehe wer versucht den Blick schweifen zu lassen und plötzlich kommt Gegenverkehr. Der Crash ist die zwangsläufige Folge. Schräglage ist nicht möglich. Wer sich in diese Gegend verirrt, sollte diesen Pass nicht auslassen. Hier kamen mir ganze Gruppen von Rennradfahrern entgegen. Je weiter ich in den Süden oder auch später in die Hochalpen kam, waren diese Zweiradfahrer meine ständigen Begleiter. Also immer mit Bedacht um die Kurven. Sie schaukeln wirklich überall herum und das im wörtlichen Sinn!
Weiter zum Lac du Bourget.
Bild
Bild
Und noch ein Stopp.

Bis kurz vor Grenoble verlief die Tour ohne Besonderheiten, abgesehen vom immer weiter ansteigen der Außentemperatur (36 Grad). Ich war GAR und hatte meine Gedanken nicht mehr wirklich unter Kontrolle. Die neue Verkehrsführung war meinem Navi nicht bekannt und ich hatte mein Hirn nicht unter Kontrolle. Was zur Folge hatte, dass ich ein wenig herumirrte. Nach einem kurzen Innehalten und Neuanordnung der Hirnwindungen klappte es dann wieder. Der Weg nach Rencurel wurde gefunden und war mal wieder ein Highlight. In La Maronnier konnte ich leider (Gott sei Dank) nicht unterkommen. Aber der Wirt vermittelte mir eine Unterkunft in Coranche. Sie war einfach, aber völlig ok.. Vor allem war sie nicht überlaufen.
Bild
Bild
Bild

Ein Elsässer überbrückte die sprachlichen Problemchen und gab mir beim gemeinschaftlichen Abendessen Tipps für die folgende Tagestour vor Ort. Die viel gelobte Combe Laval stand unter anderem auf dem Programm.
Bild
Die Combe Laval, oder heißt es "der", ist schon ein Besuch wert. Genial was die Straßenbauer hier immer wieder leisten.
Da der Weg das Ziel war, "verirrte" ich mich bedingt durch Straßenvollsperrung und oberflächlichem Kartenstudium im Outback des Vercor.
Bild
gibt's häufiger im "Outback" kurz vor Bouvante
Bild
Aber als guter Pfadfinder kam ich schnell wieder auf den rechten Weg. Anschließend erkundete ich die Gorges des Nan. Sie stand eh auf dem Programm und war auch ein Tipp. Sie war mein persönliches emotionales Highlight, das ich Jederzeit wieder aufsuchen würde.
Bild
Gorges de la Bourne bei Pont -en-Royans
Bild
an der Brücke von Pont-en-Royans. So sieht es aber nicht überall im Ort aus!
Bild
Der Lkw brachte die Reste deines Erdrutsches weg, der zu einer kleinen Pause zwang.
Bild
Bild
Bild
da musste er durch
Bild
der Wirt beschallte den ganzen Ort mit seiner Jazzvorliebe (Presles an der D 292)
Bild
Bild
Bild
Den Abschluss bot wieder die Auffahrt nach Rencurel, nur diesmal unter anderen Vorzeichen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Nach einem Kaffee machte ich mich auf die Schlusskilometer zu meiner Unterkunft.

Der folgende Tag war die Schlussetappe ins eigentliche Zielgebiet.
Es war der 20.06. und 380 Km wollten bewältigt werden. die ersten 70 Km (D70) waren sehr zäh. Allerorts wurde die Straße mit Rollsplitt versehen. Aber alles kein Problem. Man sollte nur keine Angst haben und wissen wie damit umzugehen ist.
Bild
Bild
Bild
Bild
Je weiter ich in den Süden fuhr, desto unspektakulärer wurde die Landschaft. Was aber nicht heißt, dass sie nicht auch schön war. Dafür war die Luft mit dem hier in Plantagenform angebauten Lavendel geschwängert. Mit Fotos sind die wahren Eindrücke nicht wirklich festzuhalten. Versucht habe ich es aber.
Bild


Nach überqueren der Rhone machte ich mich auf zur Ardeche. Das sollte sich als Fehler erweisen. Zum Einen waren einige "Heizer" unterwegs und zum Anderen wurden alle fotogeilen Touris auf wenige "Balcons" konzentriert. Beidseitig der Fahrbahn verhinderte Geröll das Parken der Wohnmobile. Nachvollziehbar, aber auch für mich unansehnlich und störend. Da ich bereits 2009 dort war, habe ich auch nichts wirklich vermisst.
Nun denn, somit war ich schneller am eigentlichen Zielort. Zuvor hatte ich aber noch das Vergnügen eine tolle Strecke unter die Räder nehmen zu können. In St. Andre-de-Roquepertuis bog ich auf die D 167 ab. Sie führte über viele Kilometer nach Mejannes-le-Clap.
Hier wurde bei der Verkehrsplanung vergessen Geraden einzubauen.
Bild
Kurve um Kurve um Kurve. Grip ohne Ende und es wurde nur noch gewedelt. Motorradfahrerherz was begehrst DU mehr. Der weitere Verlauf bis Ganges verlief dann ziemlich eintönig und ohne Pep. In Ganges kurz aufgetankt und ich machte mich an die letzten 25 Km. Hier wusste ich ja was mich erwartete und war somit auf eine Rattenscharfe Strecke zu meiner Unterkunft vorbereitet. Noch einmal volle Konzentration und ich ließ die Tenere bis zum Abwinken Fliegen. Mit warmen Reifen Genuss pur.

Nach einer herzlichen Begrüßung, Kaffee, Smalltalk, kurzer Erholung wurde dass Abendessen aufgetischt. Oh wie habe ich mich die ganzen Tage auf dieses Essen gefreut.
Wir, die anderen Gäste und ich, waren voll des Lobes. Alle anderen Gäste kamen aus dem Großraum Karlsruhe und waren recht Unterhaltsam.

Für den folgenden Fahrtag war Motorradwandern u.a. in der Gorges de la Dourbie angesagt.
Alle kennen die Tarn oder die Ardeche. Ja gut sollte man gesehen haben, aber wirklich schön und beschaulich sind die genannte Dourbie, die Jonte oder auch die Gorges du Trevezel. Hier kann man auch mal den Blick schweifen lassen, ohne dass irgendein Touri sein Fahrzeug am Wegesrand unmittelbar hinter einer Kurve abgestellt hat. Die Einheimischen sollte man allerdings nicht außer acht lassen.
Begonnen wurde diese Tour von 170 Km über Le Mazel. Diese Route ist definitiv nichts für einen großen Tourer oder gar für eine Sozia.
Bild
Bild
Bild
Vor lauter Fotos kam ich kaum zum Fahren. War ja auch nicht schlimm, sollten eh nicht viele Km's werden. Über den Canyon de la Dourbie, sehr schöne Strecke, fuhr ich zum Chaos de Montpellier-le-Vieux.
Bild
La Roque-Ste-Marguerite
Und schon wieder ging's Kilometer lang über Rollsplitt.
Am Chaos angekommen erwartete mich der übliche Tourismus.
Bild
Für mich bedeutete das schnell ein paar Fotos schießen und noch schneller wieder weg.
Nun wurde nicht mehr nach geplanter Route gefahren. Auch in diesem Fall hieß das Motto BACK TO THE ROOTS. Karte raus und weiter. Entlang der Corniche du Chausse Noir führte der Weg durch die Chausse Noir nach Treves und im Anschluss durch die bereits erwähnte Gorges du Trevezel. Über L'Esperou machte ich mich an die Serpentinenabfahrt nach Valleraugue und zu Uwe + Sabine.
Fazit des Tages - Endorphine wurden freigesetzt wie während und nach einem Halbmarathon. Geiler Tag!!!

Für den 2. Tag in den Cevennen war eine größere Tour vorgesehen. Es standen 270 Km auf dem Programm. Ich wollte unbedingt nach Villfort. Nicht der Stadt wegen, sondern wegen der dorthin führenden Straße. Gefahren wurde nach dem Bauch mit dreimaligem Kartenstudium. Über Florac, mittlerweile kenne ich mich in diesem Bereich der Cevennen ja auch schon ein wenig aus, folgte ich der D 998 bis Pont de Montvert und dann über die Hochebene des Mont Lozere.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
historischer Jahrmarkt in Pont de Montvert
Bild
Hochebene des Mont Lozere
Ein muss für Cevennenfahrer!
Von Le Bleymard bis Villfort habe ich in den Cevennen noch keine rattenschärfere Strecke erlebt! Leichte Kratzgeräusche links wie rechts holte mich dann leider immer wieder in die Realität zurück (Hallo DU wolltest doch nicht!), um sie nach kurzer Zeit wieder auszublenden (liegt wohl am Alter, dass das Kurzzeitgedächtnis nicht so recht funktioniert). Hammergeil!
Bild
Am Lac wurde eine kleine Pause eingelegt und die zuvor gefahrene Strecke noch einem gedanklich genossen!
Über Genolhac, übrigens eine tolle Großtourerstrecke, fuhr ich dann wieder im absolut touristischen Stil nach Valleraugue. Ja gut, ab Ganges habe ich natürlich den Abschluss wieder genossen.
Tagesabschluss war natürlich wieder Klönen, lecker, lecker Essen und Klönen.

Für den letzten Fahrtag (23.06.) in den Cevennen war mal wieder Motorradwandern angesagt.
Auf dem Programm stand das unmittelbare Hinterland meiner Unterkunft. Aus den an gedachten 200 Km wurden dann auch nur 120 Km. Zeitlich habe ich dafür aber über 4 Stunden gebraucht. Gefahren wurde nach einem kurzen Kartenstudium.
Eine kleine Anmerkung zur Kartenlegende schwierig und gefährlich. Oftmals fragt man sich ja - was war jetzt daran so schwer und gefährlich - aber in diesem Fall kann ich die volle Berechtigung nur bestätigen. Für geübte Fahrer und entsprechendem Fahruntersatz alles kein Thema. Für ungeübte oder gar Fahranfänger, wie in meiner Unterkunft vorhanden, wäre es zu gefährlich gewesen. Für mich war es ein Traum! Für Michael und Andre hätte es wenig Reiz gehabt, da sie noch viel schwierigere Strecken bevorzugen. Es war ein Erlebnis und barg die Erkenntnis --- Du kannst noch viel mehr---!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Col de l'Asclier
Fazit meines Cevennenaufenthaltes - nette Leute kennengelernt, tollen Service genossen, wunderschöne Landschaft gesehen und nicht nur Erfahren und innere Zufriedenheit erlebt.

Der folgende Tag war der 1. Rückreisetag.
Geplant war in die Provence zu fahren. Etwas unterhalb des Lac de St. Croix gab es eine Unterkunft, die ich kennenlernen wollte. Kein Schnäppchen, sah aber sehr interessant im Internet aus. Kosten 90 € plus Mahlzeit, plus Wein.
Nun denn, es wurde ein stimmungsmäßig mieser Tag.
Mistral, Sonne, Hitze, karge Landschaft, belgische Madame war der Aufwand für 1 Nacht zu hoch. Erst ab 4 Übernachtungen würde es sich lohnen. Ich war doch sehr überrascht. Verdienen die in Belgien so einfach ihre Knete, dass 90 € nicht genug sind? Nach dieser Enttäuschung fuhr ich dann in Richtung Sisteron. Beide favorisierten Unterkünfte war voll belegt. Da war ja auch mit zu rechnen, nur die Hoffnung stirb halt zuletzt.
Für eine weitere Suche hatte ich nicht mehr den Sinn. Ibis-Anlage angefahren und gut und günstig übernachtet. Gab sogar ein gutes Frühstück.
Gott sei Dank war das der einzige Tag, an dem meine Stimmung im Keller war.
Schon der nächste Tag brachte wieder Highlights am Fließband. Ziel war Thones in Savoyen.
Über la Motte du Caire
Bild
zum Lac de Serre-Poncon
Bild
Bild
weiter am östl. Ufer der Durance
Bild
über Guillestre der Combe du Queryras entlang
Bild
Bild
Bild
war mein Ziel einen Teil der Routes des Grandes Alpes zu fahren. 2007 hatte ich bereits das "Vergnügen", leider bei miesestem Wetter.
Bild
Er war der 1. Col d'Izoard
BildBild
und er der 2. Col du Lautarent
Bild
Auffahrt zum 3. dem Col du Galibier
Bild
Bild
die Abfahrt
Nun auch bei gutem Wetter! 11 Grad und starker Wind. Es war der kälteste Ort meiner Tour.
Über den 4. Pass, war der Telegraph, ging's so unspektakulär, dass ich es im letzten Moment mitbekam.
Nun folgte ich nicht mehr dieser Route sondern machte mich auf den Weg zum Madeleine, erreichbar über la Chambre.
Bild
Schon die Auffahrt war ein Genuss --- nur Rennradfahrer, kein Auto, kein Möppie! Herrlich!! :L
Bei der Abfahrt dann das
Bild
da ich Zeit hatte, war es kein Problem. Ist eh nicht zu ändern und Interessant zudem.
An den Außenbezirken Albertville's vorbei wurde der letzte Tagesabschnitt bewältigt.
Komischerweise habe ich keine Bilder mehr geschossen :(
Ziel zur Übernachtung war Thones. Beim 4. Anlauf bekam ich meine Ruhestatt mit Frühstück.
Das Urlaubsende nahte. Der vorletzte Tag sollte mich in einem Rutsch durch Ssavoyen und die Schweiz in den Süden des Black Forest bringen.
Tat es auch. Zum Abschluss war es noch einmal ein toller Fahr- und Wettertag.
Über La Clusac wollte ich nach Bonneville. Auf dem Weg lag die mir unbekannte ,aber tolle Gorges des Everaux. Tolle Strecke! Wunderbar zu fahren.
Fotos waren leider nicht drin. Anhalten zu gefährlich und mein Ziel war noch sehr weit weg. Es waren über 400 Km zu bewältigen.
Aber zu einigen Aufnahmen reichte denn doch die Zeit.
Bild
Bild
Bild
Chatel, kurz vor der Schweizer Grenze.
Und schwupps war ich dort.
Bild
Am Anfang
Bild
ca. 30 Km vor Sigmaringen.
Dort Tourenfahrerverzeichnis aufgemacht und der nächsten Empfehlung gefolgt. Rummelig, aber sauber mit leckerem deftigen Essen und
alkoholfreiem Weizem und dann noch meine bevorzugte Sorte :L
Der folgende Rückreisetag wurde witterungsbedingt zu einer 680 Km BAB-Tour :evil:

Fazit: Mein schönster Motorradurlaub in Frankreich :L Den ich wieder holen möchte und das durchaus auch länger, vielleicht auch viel länger
:D :L :mrgreen:
Ich habe Euch nun eine Menge zugemutet, aber bei einer 12tägigen Tour erwachsen viele Eindrücke, die nicht so einfach zu kürzen sind.
Schließlich wollte ich Euch meine Begeisterung mitteilen. Letztendlich kommt es auch gar nicht so sehr auf den Text an. Die Bilder sind entscheidend!

Im September wird wohl die Routes des Grandes Alpes vom Genfer See bis nach Menton in Angriff genommen.
Von dieser Tour werde ich dann versuchen nach dem Motto zu verfahren ---in der Kürze liegt die Würze--- ob's klappt :?:
Wir werden sehen.
So und nun widme ich mich wieder der Mongolei und seinem Ösi :lol:
Ausbildung ohne Bildung ist wie Wissen ohne Gewissen (Daniel Goeudevert)

Bild

Kermit
Beiträge: 970
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 17:43

Re: 2013 Frankreich

#2 Ungelesener Beitrag von Kermit »

So viele tolle Gegenden, einfach nur schön. Merci für deinen Bericht.
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

Ulrich
Beiträge: 912
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: 2013 Frankreich

#3 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Deine Begeisterung kann man deutlich erkennen. Toller Bericht, Uwe.
Nun verstehe ich auch, wie Du auf die Km-Anzahl kommst.
:L

Benutzeravatar
Lewi
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 10:25
Wohnort: Völs - Tirol
Kontaktdaten:

Re: 2013 Frankreich

#4 Ungelesener Beitrag von Lewi »

Hallo Uwe!

Vielen Dank für´s mitnehmen :L

War echt ein Vergnügen Deinen Reisebericht zu lesen, und gespickt mit tollen bildlichen Eindrücken :mrgreen:
LG - Stefan

www.lewi-on-tour

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 2013 Frankreich

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Uwe,

ne schöne Frankreichrunde hast Du gefahren und Deine Begeisterung ist durchaus ansteckend. :L
Für mich war es ein Traum! ....Für Michael und Andre hätte es wenig Reiz gehabt, da sie noch viel schwierigere Strecken bevorzugen.
...damit liegst Du vollkommen falsch, einfach geht vor schwierig, besondere Regionen / Landschaften machen es notwenig auch mal losen Untergrund zu fahren und wenn man das häufiger macht lernt man auch dies zu geniessen, Untergrund zu lesen und meistens richtig einzuschätzen. Die Strecken wo man es selber durchaus mit der Angst zu tun bekommt sind erst dann ein Genuss wenn man sie gemeistert hat und der einzige Vorteil von solchen "Strecken" liegt darin das man häufig ganz alleine in der Natur sich befindet, keine Mensch nur man selber, grandiose Landschaften, der Winde, Tiere und eine Ruhe die einem Gänsehaut zaubert... zumindest so lange bis man wieder weiter knattert. :D


Heidenau Scout vs Conti Trail...
Uwe der Scout ersetzt keinesfalls einen Straßenreifen auf der Straße, kann er garnicht und dafür ist er auch nicht gemacht, der Conti hat zwar den Namen Trail aber das war es auch schon, die etwas breiteren Rillen des Negativprofils sind eher kosmetisch bieten fürs Gelände kaum einen Vorteil, das ist ein reinrassiger Straßenreifen, ein sehr guter - hab in mal auf der 990 Adventure gefahren.

Der Heidenau empfiehlt sich den Motorradfahrern die über Straße anreisen und auch einiges auf Abwegen, bevorzugt Schotter, fahren wollen. Er kann auf der Straße viel, kratzende Fussrastenden wie Du selber schreibst aber auch im Gelände bietet er gute Traktion, beides, Straße wie Gelände kann er nicht perfekt aber soviel das er ein idealer Reisebegleiter für gemischten Untergrund darstellt.

Die 7000km Hinten mit dem Heidenau ist für einen Grobstoller eine super Wert den ich selber auch mit ihm so erreicht habe (auf der 990 Adv.), die 5 stelligen Kilometerlaufleistungen liest man ab und an sogar beim TKC was mir aber jenseits jeder Vorstellung liegt wie das gehen soll. :roll:


Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: 2013 Frankreich

#6 Ungelesener Beitrag von Linus »

Hallo Uwe,

tolle Runde, schöne Bilder und auch packend geschrieben, Danke dafür.Viele Ecken wieder erkannt, aber auch einge neue entdeckt, sodasss ich da wohl
auch noch mal hin muß...
Was mir bekannt vorkommt, ist der Wunsch nach "viel länger" :D :L Das Leben kann so schön sein!!!

PS: ich habe aktuell auch den K60 auf meiner Adventure. Für den Marokkotrip mit Strasse, Schotter, Sand, Fels, ... ein super Kompromiss mit mittlerweile
über 9.000 km.
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
UweE
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 20. April 2012, 16:19

Re: 2013 Frankreich

#7 Ungelesener Beitrag von UweE »

Vielleicht habe ich es nicht richtig rüber gebracht. Ich bin mit dem Heidenau nicht unzufrieden. Habe seine Vorzüge auch in einer nicht geschilderten Situation genossen. Wäre mit dem Conti wahrscheinlich nicht so gut abgegangen. Da ich aber zu 99% auf Asphalt unterwegs bin, vertraue ich, so es mich mal wieder überkommt und ich um die Kurven hetzen will, doch lieber dem Conti.
Da ich mir im kommenden Jahr hoffentlich meinen Traum von der "Tour de France" erfüllen kann, werde ich dann ganz sicher wieder den Heidenau aufziehen lassen. Wer weiß wo ich dann überall landen werde. Damit bin ich dann schon beim "Länger". Es wird dauernd und das dann wieder ganz allein :!: Schließlich hat dann kaum einer so viel Zeit diese Tour mit mir zu machen :!:
Michael Du hast völlig Recht. Es geht um das zu Sehende und Erlebende :L Nicht je Spektakulärer desto besser! Schwieriges zu meistern und die anschließende Zufriedenheit darüber, das macht den "Kick" aus. Oh Gott schwafffel schwaffel schwaffel :lol:
Uli, das ist der Vorteil meines Noch-Jobs und meines Alters. Das Teil steht nicht nur, sondern wird auch bewegt :)
Ausbildung ohne Bildung ist wie Wissen ohne Gewissen (Daniel Goeudevert)

Bild

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: 2013 Frankreich

#8 Ungelesener Beitrag von ryna »

Sehr schöne und anspruchsvolle Tour. Bei Ezio in Presles haben wir auch schon übernachtet. Tolles Ambiente mit interessanten Gästen, auch wenn die Unterkünfte sehr einfach gestrickt sind. Wenn er nicht in der Küche am Herd steht, trötet er seinen Gästen auf dem Sax etwas vor. Mir hat es dort sehr gut gefallen!
IMG_4066.JPG

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“