NORGE - Adlerstrasse - uncutted
NORGE - Adlerstrasse - uncutted
Das erste Video zu Norwegen 2013. Bewusst habe ich dieses Video als erstes erstellt. Hier zu sehen ist die Auffahrt von Geiranger auf dem “Ørnevegen” zu deutsch “Adlerstrasse”, hinauf nach Eidsdalen. Die Straße ist rund 8 km lang und hat eine Steigung von bis zu 10 %. Besonders der südliche Anstieg vom Geirangerfjord aus ist eine der touristisch eindrucksvollsten Strecken in Norwegen. In elf Serpentinen schlängelt sie sich von Meereshöhe hinauf nach Korsmyra auf 620 m.ü.N., wobei immer wieder eindrucksvolle Ausblicke auf den Geirangerfjord mit seinen Wasserfällen sowie auf den Ort Geiranger möglich sind. Kurz hinter Korsmyra liegt der Eidsvatn-See, nach dem die Straße wieder bergab, nach Eidsdalen am Norddalsfjord führt. Dieses Video ist “uncutted” bis zur höchsten Erhebung des Ørnevegen.
Es war der einzige Tag mit Sonnenschein, so dass ich die Auffahrt genutzt habe, um weiter auf dem Dalsnibba, auf 1.500 m.ü.N. zu fahren. Der Ausblick auf den Geirangerfjord war Atem beraubent. Ich bin an diesem Tag zweimal die Adlerstrasse rauf und wieder runter gefahren, einfach weil es der Hammer ist. Alles weitere folgt demnächst als Reisebericht auf diesen Seiten.
Es war der einzige Tag mit Sonnenschein, so dass ich die Auffahrt genutzt habe, um weiter auf dem Dalsnibba, auf 1.500 m.ü.N. zu fahren. Der Ausblick auf den Geirangerfjord war Atem beraubent. Ich bin an diesem Tag zweimal die Adlerstrasse rauf und wieder runter gefahren, einfach weil es der Hammer ist. Alles weitere folgt demnächst als Reisebericht auf diesen Seiten.
- Mimoto
- Administrator
Bei den Filmaufnahmen sind keine Lebensformen zu Schaden
gekommen oder wurden Personen zu ihrem Nachteil ausgenutzt,
außer meine Frau.
...bei Dir sollte man immer auf die Feinheiten achten.

Das Intro ist klasse, das Wohnmobil scheisse, die Landschaft zum Niederknien.

Freu mich auf den Rest der Saga.

Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Re: NORGE - Adlerstrasse - uncutted
Mimoto hat geschrieben:Bei den Filmaufnahmen sind keine Lebensformen zu Schaden
außer meine Frau.
...bei Dir sollte man immer auf die Feinheiten achten.
Das Intro ist klasse, das Wohnmobil scheisse, die Landschaft zum Niederknien.![]()
Freu mich auf den Rest der Saga.![]()
Grüße
Sehe ich auch so. Schon ärgerlich, wenn die XXL Dosen die Strasse dicht machen, aber leider nicht zu ändern.
Traumhafte Landschaft mit tollen Strecken.
DLZG,
Ulrich
https://www.instagram.com/ukb_fotografi ... _source=qr
“Das Leben kann nur rückwärts verstanden werden, aber es muss vorwärts gelebt werden “ Søeren Kiekegaard
Ulrich

https://www.instagram.com/ukb_fotografi ... _source=qr
“Das Leben kann nur rückwärts verstanden werden, aber es muss vorwärts gelebt werden “ Søeren Kiekegaard
Einfach herrlich, wie sich diese Wasserfälle durch das satte Grün ihren Weg bahnen!
Bin schon auf Deinen Reisebericht gespannt!

Ich weiß nicht was du meinst!?Mimoto hat geschrieben:Bei den Filmaufnahmen sind keine Lebensformen zu Schaden
außer meine Frau.
...bei Dir sollte man immer auf die Feinheiten achten.![]()

Das hat der junge Mann doch mit Absicht gemacht. Der hat ständig dicht gemacht und ist nach links rüber gezogen. Ein Stück weiter habe ich an der Abbiegung zum Dalsnibba einen Kaffee getrunken, dort hat der extra gehalten und wollte mich volllöfflen was ich mir einbilden würde ihn zu überholen!? Nun ja, ich besitze ja so eine Art natürliche Autorität, ich habe ihn noch zu seinem Eimer begleitet und ihm noch nett nachgewinkt, als er dann schnell wieder los wollte.Mimoto hat geschrieben:Das Intro ist klasse, das Wohnmobil scheisse, die Landschaft zum Niederknien.![]()
Freu mich auf den Rest der Saga.![]()
Grüße

Damit muss man rechnen, wenn man dort unterweGS ist. Toll sind die Scandinavier im Allgemeinen. Ob Autofahrer oder Wohnmobil und sogar Busfahrer, machen an der nächst möglichen Stelle Platz. Ist echt toll.
JamboF hat geschrieben: Nun ja, ich besitze ja so eine Art natürliche Autorität, ich habe ihn noch zu seinem Eimer begleitet und ihm noch nett nachgewinkt, als er dann schnell wieder los wollte.
So eine XXL- Figur hat doch was...

Tolle Landschaft, freu mich auch schon auf deinen Bericht, könnte mir jetzt vorstellen, dass das unterhaltsam wird!

Gruß
Gigl
Gigl
- vienna_wolfe
Servus Frank,
schönes Video, das echt Lust macht, diese Ecke auch mal zu bereisen - nur das Wohnmobil hätt ich von der Strecke gestoßen
Bin schon auf den Bericht gespannt!
So long,
da Wolf
schönes Video, das echt Lust macht, diese Ecke auch mal zu bereisen - nur das Wohnmobil hätt ich von der Strecke gestoßen

Bin schon auf den Bericht gespannt!
So long,
da Wolf
Hi Frank,
schönes Video (nein, ich heule jetzt nicht, sondern freue mich auf das, was ich noch vor mir habe, bestenfalls bei besserem Wetter
) Klasse Intro und charmante Kommentare aus dem Off hinter dem WoMo.
Freu mich auf Weiteres von Norge.
Grüssle,
Moni
schönes Video (nein, ich heule jetzt nicht, sondern freue mich auf das, was ich noch vor mir habe, bestenfalls bei besserem Wetter

Freu mich auf Weiteres von Norge.
Grüssle,
Moni
MoniK on tour
"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)
"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)
"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)
"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)