Mit der Royal Enfield durch Indien

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
da Inda
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 00:11
Wohnort: Klosterneuburg / Niederösterreich
Kontaktdaten:

Mit der Royal Enfield durch Indien

#1 Ungelesener Beitrag von da Inda »

Hallo Miteinander,
nachdem doch der / die eine oder andere auf meine Bemerkung mit der Royal Enfield 'angesprungen' ist, hier ein paar Anekdoten zum Thema :D

Also, nachdem ich zwei Jahre hintereinander mit dem Zug und Bus durch Indien gereist bin, ergab es sich, dass ich mich einmal auf eine indische Enfield setzte und meine ersten Kilometer damit fuhr. (ohne Führerschein! was in Indien nicht wirklich ein Problem ist :lol: )
Man muss sich vorstellen, ich war vierzig zu der Zeit und bin noch nie auf einem Bike gesessen.
Auf jeden Fall, es hat viel Spaß gemacht und ich entschloss mich, mir eine gebrauchte 'Lady' zu kaufen. Natürlich musste es eine 'original englische' sein!
Nun im damaligen Bombay (heute Mumbai) war es relativ leicht, einen 'dealer' zu finden.
Ich, der null Ahnung von Technik hat, kaufe mir mein erstes Motorrad! Also, auf den Hof des 'dealers' gegangen und gustiert. Da standen ca. 15 - 20 wirklich alte bikes, die von den Touris fast zu Tode gequält worden sind.
Bei jedem Bike, bei dem ich stehen blieb, hörte ich vom Verkäufer: this is a good one, look it's shining, very less kilometers and in a very good condition!
Sir I promiss very good price! - Das hörte ich mir eine Weile an. Dann bat ich ihn, doch die Maschinen mal zu starten, damit ich den Sound hören konnte.
Der Verkäufer schaute mich verständnislos an und startete vier Maschinen.
Ich hörte auf das 'Herz' der Ladies und entschied mich dann für eine optisch nicht so schöne Maschine, aber der Sound passte für mich! Sie lief ruhig und gleichmässig, sprach gleich aufs Gas an und tuckerte zufrieden vor sich hin :roll:
Tja, somit war der Deal perfekt.

(Fortsetzung folgt, wenn gewünscht :P )

Servus und bis zum nächsten Mal ;-)

da Inda, Darpan

Jetzt versuche ich noch, zwei Bilder hochzuladen :-) Die Qualität ist nicht wirklich super, da ich die Dias von damals in Indien habe digitalisieren lassen und das hat nicht wirklich funktioniert :x
Packen der Lady vor der nächsten Etappe
Packen der Lady vor der nächsten Etappe
Irgendwo in der Weite des Landes eine Teepause
Irgendwo in der Weite des Landes eine Teepause
Mein Lebensmotto:

Wäre das Innere des Menschen so sichtbar, wie sein Äußeres -
es würde sicher besser gepflegt werden :-)

http://www.herzdenken.at
http://www.safer-kids.eu

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Mit der Royal Enfield durch Indien

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

da Inda hat geschrieben:...
(Fortsetzung folgt, wenn gewünscht :P )

Servus und bis zum nächsten Mal ;-)

da Inda, Darpan

Unbedingt :!: :mrgreen: :L

Grüsse
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Mit der Royal Enfield durch Indien

#3 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Hallo Darpan,

sicher solche Gschichtln sind immer interessant! :L

Du hattest ja auch mal dunkle Haare, ich kenn noch wen, der würdevoll ergraut ist und zudem im Laufe der Jahre auch noch "Haare lassen musste"! :D ;)

LG

Gig(i)l
Gigl

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Mit der Royal Enfield durch Indien

#4 Ungelesener Beitrag von Linus »

Gewünscht! Das fängt schon so vielversprechend an, dass ich
unbedingt mehr erfahren möchte.
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Mit der Royal Enfield durch Indien

#5 Ungelesener Beitrag von klauston »

Fortsetzung Pflicht :mrgreen: :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Mit der Royal Enfield durch Indien

#6 Ungelesener Beitrag von Karim »

Hast Du denn heute einen Führerschein oder fährst Du noch immer ohne? :mrgreen: Bin gespannt, was für Abenteuer Du mit Deiner Enfield erlebst! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2133
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Mit der Royal Enfield durch Indien

#7 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Gerne mehr davon... :D
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mit der Royal Enfield durch Indien

#8 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Gigl hat geschrieben:sicher solche Gschichtln sind immer interessant! :L
Lahmekuh hat geschrieben:Gerne mehr davon... :D
klauston hat geschrieben:Fortsetzung Pflicht :mrgreen: :mrgreen:
Linus hat geschrieben:Gewünscht! Das fängt schon so vielversprechend an, dass ich
unbedingt mehr erfahren möchte.
Mimoto hat geschrieben:Unbedingt :!: :mrgreen: :L Grüsse
Mehr gibts dazu nicht zu sagen, sprich ich bin voll derselben Meinung... :mrgreen:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Asien“