Da fühle ich mich doch glatt angesprochen, zu den von Dir erwähnten Herren gehöre ich ja!CrazyPhilosoph hat geschrieben: ... Ich denke aber, dass das Problem die Zielgruppe ist. Es sind eher Herren mittleren bis fortgeschrittenen Alters, die dem Fortschritt eher kritisch gegenüber stehen. Das ist mittlerweile der größte Teil der Motorradfahrer und reisenden. ...
Der Fortschritt ist ja eine feine Sache und ich nutze ihn gerne, aber nur dann, wenn er für meine Bedürfnisse tatsächlich nützlich ist und eine Verbesserung bringt.
Warum sollte ich mich auf dem Moped mitten im Kurvenkarussell von Infos überfluten lassen, die ich garnicht brauche - und die zudem auch noch Geld kosten?
Um zu sehen, was andere Leutz für Touren fahren? Oh je, mir reicht´s eigentlich schon, wenn ich mir deren Touren im Web ansehe - der Anteil an "Tourensalat" ist ziemlich groß!
Und was geht es fremde Leute an, wo ich gerade herumfahre? Werden wir nicht ohnehin schon genug überwacht? Vielleicht fragen wir mal die NSA, die hat sowas vielleicht schon
In der virtuellen Welt bin ich eh schon oft genug unterwegs, das brauche ich auf dem Moped nicht auch noch, da sind mir die realen Kontakte deutlich wichtiger.
Sicher, die Generation "Facebook" fühlt sich sofort einsam, wenn sie mal 5 Min. nicht online ist, aber wenn man sieht, was da z.T. für ein "Schrott" gepostet wird, da muß man sich doch ernsthaft fragen, welchen Sinn diese "Veranstaltung" hat.
Ich denke nicht, daß so ein "Super-Navi" an der genannten Zielgruppe scheitert - von denen fahren übrigens noch eine ganz Menge ohne Navi - sondern an der techn. Realisierbarkeit und an den Kosten ...