Navigeräte und Installation

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: iPhone mit Navigon

#17 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Gigl hat geschrieben: ... Ich bin eine totale Null, was Technik, wie auch Navi's angeht...,
Wenn du einen Tipp für mich hättest, wäre ich dir dankbar!
Servus Gigl,

ach komm, aus Dir machen wir auch noch einen Experten in Sachen Navi :mrgreen: ... und mehr als einen Tipp habe ich hier für Dich: viewtopic.php?f=64&t=2844" onclick="window.open(this.href);return false;

Denke, daß dieses Thema dort besser aufgehoben ist, mit Eierphones hat das ja nix zu tun ... :lol:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: iPhone mit Navigon

#18 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Kurare79 hat geschrieben:Die 16BG-Karte wurde vom Zumo erkannt und auch die neueste Europakarte ließ sich auf dieser installieren. ... Nur leider bringt auch die Class 10 Speicherkarte nicht den gewünschten Geschwindigkeitsvorteil :( Die Karte wird nach wie vor genauso langsam aufgebaut bei der Vorschau einer Route. Laut Garmin Webupdater ist die aktuellste Firmware auf dem Zumo installiert.
... Hier einmal die Dateistruktur des internen Speichers:
Was ist denn das für ein "Salat"?
Das muß ich mir zwar mal in Ruhe ansehen, aber schon auf den ersten Blick sehe ich da Dateien + Dateinamen + Dateigrößen, die einer sauberen Funktion mit Sicherheit im Wege stehen...

... und der externen Speicherkarte:
Wo soll denn da die komplette EU-Karte sein?
Die neueste EU-Karte CN NT 2014.10 ist über 3 GB groß und wenn sie auf der SD-Karte gespeichert ist und als solche vom Zumo erkannt werden soll, muß sie "gmapsupp.img" heißen!
Also da ist beim Update bzw. bei der Installation gewaltig etwas in die Hose gegangen!

...
Mein Zumo ist eben eine lahme Schnecke...
Von wegen, ich glaube die "Schnecke" ... ähm ... das Problem sitzt vor dem Zumo! :mrgreen:
...
Garantie habe ich leider keine mehr :| Hast Du noch einen Tip, was ich noch überprüfen könnte, Armin?
Einen Tipp? :roll: Du wirst den Zumo komplett renovieren müssen, es ist für mich erstaunlich, daß der überhaupt noch läuft ... weitere Infos folgen!
Nachtrag: Schau Dir mal die Postings vom 30. Jan. 2013 in diesem Thread an: viewtopic.php?f=65&t=1948" onclick="window.open(this.href);return false; ... da geht`s im korrekte Dateibezeichnungen!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: iPhone mit Navigon

#19 Ungelesener Beitrag von Karim »

@Klaus: "Ohne Michl und Armin würd ich vermutlich das Teil gegen die Wand werfen :lol: " - Ich hab's gerade, aber das blöde Teil ist so robust... :mrgreen:

@Armin: Also die gmapsupp.img ist jetzt drauf mit 3,1GB. An dem Datensalat habe ich keine Schuld :cry: Ich habe mit dem Teil noch nie etwas gemacht, wie Kartenupdates auszuführen und Routen über BaseCamp einzuspielen. Mit Daten- und Ordnerstrukturen beschäftige ich mich seit 2001 nicht mehr, denn seitdem habe ich nur Macs gehabt, weil ich dieses Rumgefrickel nicht mehr haben wollte und jetzt geht das wieder los Bild Ich will ein Motorrad-Navi von Apple! :lol:
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Ulrich
Beiträge: 912
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: iPhone mit Navigon

#20 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Kurare79 hat geschrieben:@Klaus: "Ohne Michl und Armin würd ich vermutlich das Teil gegen die Wand werfen :lol: " - Ich hab's gerade, aber das blöde Teil ist so robust... :mrgreen:

@Armin: Also die gmapsupp.img ist jetzt drauf mit 3,1GB. An dem Datensalat habe ich keine Schuld :cry: Ich habe mit dem Teil noch nie etwas gemacht, wie Kartenupdates auszuführen und Routen über BaseCamp einzuspielen. Mit Daten- und Ordnerstrukturen beschäftige ich mich seit 2001 nicht mehr, denn seitdem habe ich nur Macs gehabt, weil ich dieses Rumgefrickel nicht mehr haben wollte und jetzt geht das wieder los Bild Ich will ein Motorrad-Navi von Apple! :lol:
Aber mit Apple gehen die Probleme los, wenn Du ein Garmin Zumo hast...so war es bei mir jedenfalls.
Kartenupdate mit Apfel? Mir wurde dringend empfohlen, dieses zu lassen.
Mein Händler hat mein Zumo geordnet, als nix mehr lief.
Dennoch, auch mein 660 ist sehr langsam im Kartenaufbau.

Gibt es denn hier jemanden, der den Zumo nur!!! per Mac nutzt, wartet und Updates aufspielt?
Ich mache das nun wieder mit dem Windowsrechner/Basecamp auf PC und Mac.

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: iPhone mit Navigon

#21 Ungelesener Beitrag von jojo »

mal kurz OT :shock:

Bild
Ich benutze Michelin ohne Windows und fauliges Obst

Funzt immer, ohne Probleme und in ausreichender Geschwindigkeit :L

Und nun back2topic

Grüssle
Jojo

der amüsiert mitliest

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: iPhone mit Navigon

#22 Ungelesener Beitrag von Karim »

Jaja, Jojo, streu nur Salz in die Wunde! :lol: :L Vielleicht sollte ich echt mal wieder zur Karte greifen. Ich hoffe, ich kann so etwas überhaupt noch lesen.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: iPhone mit Navigon

#23 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Ulrich hat geschrieben:... Aber mit Apple gehen die Probleme los, wenn Du ein Garmin Zumo hast...so war es bei mir jedenfalls.
Kartenupdate mit Apfel? Mir wurde dringend empfohlen, dieses zu lassen. Mein Händler hat mein Zumo geordnet, als nix mehr lief. Dennoch, auch mein 660 ist sehr langsam im Kartenaufbau.
Gibt es denn hier jemanden, der den Zumo nur!!! per Mac nutzt, wartet und Updates aufspielt?
Ich mache das nun wieder mit dem Windowsrechner/Basecamp auf PC und Mac.
Vielleicht könnte unser Klaus Khan etwas dazu sagen, aber wenn ich mich recht erinnere, arbeitet er. zummindest was den Zumo angeht, auch lieber mit einem Win-PC.
Das ganze Garmin-Gerödel basiert auf Win und sobald ein anderes Betriebssystem ins Spiel kommt, wird`s kompliziert.
So ein Mac mag ja ein nettes Teil sein, aber leider nicht für alle Anwendungen!
Zwischenzeitlich hat Garmin für die Mac-User nachgebessert, aber ob das jetzt alles problemlos läuft - keine Ahnung! :roll:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Ulrich
Beiträge: 912
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: iPhone mit Navigon

#24 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Nö.Das Nachbessern hat meiner Meinung nach nix gebracht.
Mit dem Freisprechset am Helm ist es genau so blöd.
Ohne Windof geht es wohl doch nicht...

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“