Ab auf die Insel: Sardinien im September

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Ab auf die Insel: Sardinien im September

#9 Ungelesener Beitrag von Balu »

Schöne Bilder und ein gutes Video dieser reisewürdigen Insel!
Hat Spaß gemacht das alles zu sehen!
Dankeschön! :L
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ab auf die Insel: Sardinien im September

#10 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:..
So tolle uniformierte Kurven habe ich dort leider nicht gesehen. :roll:
... :lol: :lol: :lol: ..tja wenn man die Hausame dabei hat darf man halt nicht überall hinschauen... :mrgreen:


@Karim,

sehr schöner Film und tolle Bilder, Urlaub PUR würde ich sagen. Sardinien ist und bleibt auf der todo Liste. :L

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ab auf die Insel: Sardinien im September

#11 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hey Karim, tolle Fotos :L

und ich glaub ich muss auch mal auf Sardinien ins Radar fahren (und mich notfalls widerstandslos festnehmen lassen 8-) :mrgreen: )

Sardinien war ja schon heuer nur knapp im Stechen gegen Albanien/Korfu ausgeschieden, schaumamal was nächstes Jahr wird...

So long,

da Wolf

PS: Den Film schau ich später, bin grad von einer kleinen 250-Kilometer-Runde in die KK im Büro eingetroffen und sollt zumindest mal kurz so tun, wie wenn ich arbeite...
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Ab auf die Insel: Sardinien im September

#12 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hi Karim,

tolle Bilder und ein klasse Video :L :L :L
Ja ja, die to-do-list. Auch ich setz mal Sardinien weit nach oben (nur vorzeigen darf ich sie noch nicht Zuhause :lol: ).

Sehr schön und danke für die Mühe die Du dir beim Film gemacht hast - hat sich gelohnt.

Grüsse
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Ab auf die Insel: Sardinien im September

#13 Ungelesener Beitrag von Karim »

Herzlich vielen lieben Dank für all eure Kommentare! Bild Bild

Viele Strassen habe ich als Motorradfahrer sicherlich noch nicht gesehen. Sardinien löste in mir das Gefühl aus, dass ich irgendwann unbedingt noch einmal auf diese Insel gehen muss. Besonders die verkehrsarmen Strassen und eine Landschaft wie aus einem Italo-Western haben es mir dabei angetan. Auf der Fähre habe ich mich mit Motorradfahrern unterhalten, die schon das 6./7. mal auf dieser Insel gewesen sind. - Für mich muss ich nun erst mal noch ein paar andere Plätzchen entdecken, bevor es zurück auf die Insel geht... vor allem, was mache ich bloss wieder den ganzen Winter? Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Ab auf die Insel: Sardinien im September

#14 Ungelesener Beitrag von ryna »

Sardinien hat einen sehr hohen Infektionsfaktor. Von der traumhaften Insel waren wir auch überwältigt. Findet man doch auf relativ engen Raum Landschaftsformationen, die sonst quer über Europa verstreut sind. Dazu noch Strecken, die wie ein gigantischer 2Rad-Vergnügungspark wirken. Abseits der Tourizentren empfand ich die Insel als ausgesprochen günstige Urlaubslocation. Allerdings ist ein recht hoher Eintritt zu entrichten, genannt Fähre. Die damit verbundene frühzeitige Buchung und die isolierte Lage lässt wenig Gestaltungsspielraum bei einer ausgeprägten Schlechtwetterlage. Trifft die geplante Urlaubswoche auf ein ausgeprägtes Tiefdruckgebiet, ist es Essig mit dem endorphinen Kurvenspass.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ab auf die Insel: Sardinien im September

#15 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

ryna hat geschrieben:Findet man doch auf relativ engen Raum Landschaftsformationen, die sonst quer über Europa verstreut sind.
Und wenn man das Ganze noch in komprimierterer Form haben möchte dann ab nach Korsika.

Schöner Bericht, war noch nie in Sardinien... jetzt hab ich noch mehr Lust hinzufahren als sowieso schon. :L
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Dergroßedicke
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2013, 10:34

Re: Ab auf die Insel: Sardinien im September

#16 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

Da bekommt man glatt Sommer gefühle. Die Musik zum Film finde ich auch Richtig gut.
Also bei der Polizistin wäre locker meine Speichekarte von der Kamera voll geworden. :mrgreen:
Vielen Dank fürs mitnehmen.

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“