Ab auf die Insel: Sardinien im September

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Ab auf die Insel: Sardinien im September

#1 Ungelesener Beitrag von Karim »

Eine Woche Kurven pur!

Bild

Nach allen Reisen freut man sich auch wieder nach Hause zu fahren. In Sardinien wäre ich gerne länger geblieben und wäre die Strassen in einer Endlosschleife gefahren. Diese unglaubliche Vielzahl an Kurvenvariationen, diese unzähligen Kilometer an Strassen, bei denen man denkt, sie wären einzig und alleine der Fantasie von Motorradfahrern entsprungen, an diesen kann man sich einfach nicht sattfahren.


Bild

In eine Großstadt haben uns die Strassen nie geführt. Immer wieder kamen wir vorbei an kleinen idyllischen Dörfchen in denen die Uhren ganz gemächlich ticken. Hier war viele male unsere Pause in einem der kleinen Cafés.

Bild

Landschaftlich verwöhnt wurden wir mit Tälern, Bergen, Schluchten, Hügellandschaften und weiten Feldern im stetigen Wechselspiel.

Bild

Der Kornspeicher Sardiniens.

Bild

Wenn Sardinien eines hat, dann sind es Kurven. Mein Mopedfreund Berthold sagte dazu passend: "Bei uns wird die Landschaft dem Strassenverlauf angepasst, hier wird die Strasse der Landschaft angepasst." Und das bringt es auf den Punkt. Eine schier unendliche Zahl an Kurvenvariationen. Kurven die weit und sanft beginnen und sich dann immer enger ziehen und dabei auf und ab gehen. Kurven im Wechselspiel, sodass ihr euch im Sekundentakt von rechts nach links schwingt. Und Kurven bei denen ihr meint, ihr hättet schon längst einen Kreis gefahren haben müssen. Immer wieder erneut in einem schier unendlichem Spiel Gang runterschalten, Kupplung gefühlvoll kommen lassen und gleichzeitig wieder sanft Gas geben, Lenkimpuls und hineinlegen... so oft, dass man dieses Spiel bald mit einer gnadenlosen Präzision (glaubt) zu beherrschen und man sich nur noch darauf konzentriert eine Einheit mit der Maschine zu werden, genauso wie der Chirurg mit seinem Skalpell. - Kurven haben in Sardinien auch die Frauen.

Bild

... und auch die Polizistinnen. Und bei denen habe ich das Gefühl sie liegen in einem Wettstreit mit denen der Strassen...

Bild

Wie gerne hätte ich von ihr ein Knöllchen bekommen und noch viel mehr... herrje! Sind diese Stiefel nicht zum Niederknien?! Schaut euch nur einmal diese Schleifen am Stiefelschaft an und schaut dann langsam höher, und höher... ARGH! Das sind doch Kurven! :-D

Bild

Wenn ihr euch fragt, wo die beiden Typen sind, denen die Motorräder gehören, so sind die hinter den Dünen mit den hübschen sardischen Polizistinnen :mrgreen:

Bild

Nein, im Ernst: Das war die einzige Pussy, die sich für mich interessierte... :lol:


Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Ab auf die Insel: Sardinien im September

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Sardinien ist ein Traum. :L
So tolle uniformierte Kurven habe ich dort leider nicht gesehen. :roll:

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Ab auf die Insel: Sardinien im September

#3 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Sardinien ist echt ein Moppedtraum :mrgreen:

Deine Bilder und vor allem dein geniales Video bringen das prima rüber :L :L :!:

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Ab auf die Insel: Sardinien im September

#4 Ungelesener Beitrag von Karim »

Danke, Dieter! Freut mich sehr, wenn das Video gefällt! Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Ab auf die Insel: Sardinien im September

#5 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Schöne Kurven und schönes Video! :L
Herzlichen Dank fürs Mitfahrendürfen!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
johnboy
Beiträge: 446
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 23:05
Wohnort: Freudenberg/Siegerland

Re: Ab auf die Insel: Sardinien im September

#6 Ungelesener Beitrag von johnboy »

Ein sehr gelungenes Video und tolle Bilder. Vielen Dank. Die Insel muss ansteckend sein :D
Gruß
Volker

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Ab auf die Insel: Sardinien im September

#7 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Toll aufbereitete Eindrücke einer tollen Insel! :L

Deine Begeisterung für Kurven jeglicher Art kommt gut raus! :D

Danke für's Zeigen und Schildern

Gigl
Gigl

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Ab auf die Insel: Sardinien im September

#8 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Es gibt Strassen die man erst gefahren sein sollte, um das Feeling von Kurare verstehen zu können.

ja ja Sardinien. :oops: :twisted: :roll: :lol:

:L
Bild 3,3 L /100 km

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“