Iran 2013 - ins Land der Herzlichkeit

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
kolja
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 30. April 2011, 00:52

Iran 2013 - ins Land der Herzlichkeit

#1 Ungelesener Beitrag von kolja »

Habe vor Kurzem mal wieder einen Bericht fertiggestellt und für interessierte veröffentlicht. Diesmal gings gen Iran & Georgien. Iran - ein in der breiten Masse so mißverstandenes und vollkommen fehleingeschätztes Land. So unglaublich herzliche & freundliche Menschen...

Vielleicht helfen die Infos der/dem einen oder anderen weiter.

Iran 2013
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Iran 2013 - ins Land der Herzlichkeit

#2 Ungelesener Beitrag von klauston »

Hab mir Deine Reise schon angesehen.

Supertoll :L :L :L

Die Länder gegen Osten sind meiner Meinung nach sowieso vollkommen falsch eingeschätzt.....
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Iran 2013 - ins Land der Herzlichkeit

#3 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ein wirklich außergewöhnlicher Bericht über ein faszinierendes Land.
Es gibt einen ähnlichen,älteren Bericht von einem Solo Fahrer -> klickst du hier
Der gute Mann kommt zu dem selben Ergebnis ...alles nur Propaganda
Wir werden hier verarscht und (fast)keiner merkt es.

Ob ich auch mal soweit weg komme ?

Chapeau für die Reise, den Bericht und die Fotos :L

Grüssle
Jojo

kolja
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 30. April 2011, 00:52

Re: Iran 2013 - ins Land der Herzlichkeit

#4 Ungelesener Beitrag von kolja »

@klauston: Ich bin nach einigen Reisen in verschiedenste Länder zur Auffassung gelangt, daß viele Leute aufgrund Ahnungslosigkeit und Fehlinformation putzigerweise Ost und West in Bezug auf Reisen genau falschherum einschätzen. Derweil über alles Mögliche Richtung Ost teilweise Horrormärchen ohne Hand und Fuß erzählt werden - man real aber auf teils schon peinliche Herzlichkeit & Freundlichkeit stößt, hört man doch überraschend regelmäßig über Probleme aus den vermeintlich sicheren Ländern West.

@jojo: Fahr einfach mal los. Anstelle zwei Wochen Richtung Süden einfach Richtung Albanien, Bulgarien, Rumänien Richtung Osten. Bei etwas mehr Zeit kann ich Georgien nur wärmstens empfehlen. Und auch die Türkei abseits der Touriregionen hat superherzliche Menschen. Aufsitzen, losfahren... und schon bist Du dort...:L

Danke für den Link. Der Kollege Gregor war auch in Georgien unterwegs. Mehrfach drüber gestolpert.
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Iran 2013 - ins Land der Herzlichkeit

#5 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ich war soeben in Portugal und etwas Spanien (Frankreich sowieso - lässt sich nicht vermeiden) unterwegs.
Es ist in Portugal ähnlich wie du über den Iran schreibst, natürlich nicht vergleichbar, da Kultur und Religion sehr verschieden sind.

Hier in den Nachrichten wird immer dargestellt was das alle für Schluries sind, die unser Geld verprassen.
Wenn man vor Ort ist relativiert sich das alles und man wird von der Freundlichkeit der Menschen fast erschlagen.

Richtung Osten ... mal sehen.
Da müsste auch ein anderes Mopped her :roll:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Iran 2013 - ins Land der Herzlichkeit

#6 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich sag mal so, Rumänien, Bulgarien, Moldawien, Ukraine usw läßt sich mit einer FJR machen
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Iran 2013 - ins Land der Herzlichkeit

#7 Ungelesener Beitrag von jojo »

Mich zieht aber nichts in den Osten :roll:
Türkei ok, das könnte ich mir vorstellen, aber Moldawien und co kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
Jedenfalls momentan nicht.

Auf Sizilien war ich schon ein paar Jahre nicht, nach Marokko muss ich auch nochmal.
Es gibt immer wieder was -neu- zu entdecken

Grüssle
Jojo

kolja
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 30. April 2011, 00:52

Re: Iran 2013 - ins Land der Herzlichkeit

#8 Ungelesener Beitrag von kolja »

Bzgl. andere Moppeds: Bekannter fährt mit FJR und Immler-Reifen zur Fjordrally. Und in meinem Bericht - Rücktour - kommen eine Hornet und TDM vor, die bei finstersten Bedingungen mit abgefahrenen Straßenreifen gen Ushguli in Georgien fahren. Alles kein Problem ;)
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...

Antworten

Zurück zu „Asien“