Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#305 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

TomK hat geschrieben:Es kommt darauf an, wie dein Rechner die Datei abspeichert. Ich kann die Datei bei mir direkt als gpx speichern.
Mit dem ITNConverter z.B. musst du dann die gpx-datei aufrufen und dann als ITN exportieren. Ganz so einfach wird es aber nicht werden, da TomTom nicht so viele Wegpunkte akzeptiert. :roll: Du musst die Route dann in mehrere Teilstücke aufteilen oder Wegpunkte weglassen. ...
Genauso ist es, vielleicht noch eine Ergänzung:
Auf der Website von Michael, mußt Du die Datei "TransPyrenaea2013.gpx" mit "Rechtsklick + Ziel speichern unter" auf Deinen PC holen.
Dann bleibt`s auch eine GPX-Datei!

Dein TomTom kann mit so einem Track im GPX-Format nichts anfangen, also mußt Du diese GPX-Datei, die über 9.000 Routenpkte. über mehr als 1000 Km Strecke hat, öffnen und bearbeiten, meine Empfehlung dazu wäre http://www.tyretotravel.com/de/" onclick="window.open(this.href);return false; ...

Und wie hier schon von Tom erwähnt, wirst Du feststellen, daß Tyre (und jedes andere Programm) die über 9.000 Trackpunkte als reguläre Wegpunkte interpretiert, da aber der TT nur mit max. 48 WPen / Route arbeiten kann, ist eine deutliche Reduzierung der WPe und eine Aufteilung der Gesamtroute in "mundgerechte Portionen" notwendig!
Das macht man aber wohl am besten manuell, denn über 190 Teilrouten braucht kein Mensch.
Man kann natürlich auch die Route quasi als "Blaupause" nutzen, indem man sie "nachplant", insbesondere dann, wenn man die Route
nicht 1:1 nachfahren möchte.

Mt den Funktionen von BaseCamp und einem Navi von Garmin wär`s natürlich wesentlich einfacher ... :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#306 Ungelesener Beitrag von boro »

Habe seit ca. 1 Woche alle Teile angeschaut und das vollständig über die gesamte Dauer. ;)
Wie viele Stunden waren das Arbeit zuhause am Rechenknecht? Respekt dafür!!!

Vielen Dank für die Arbeit. :L :L :L


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
Winki
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 22:41
Wohnort: Spreewald

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#307 Ungelesener Beitrag von Winki »

Ich bin auch dran alle zu schauen... Wer kommt nächstes Jahr mit ;)
Life is always better when I ride my motorbike...

http://www.rene-winkler.com

Nolimit
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 6. November 2010, 20:22
Kontaktdaten:

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#308 Ungelesener Beitrag von Nolimit »

Danke ...Jungs ....ich glaube ich muss das alle Manuell reintackern

Mit Motoplaner auf den Mac und dann auf den TT oder Tyre über Windows...!!!
http://www.yachtcharter-mirow.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16431
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#309 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

boro hat geschrieben:Habe seit ca. 1 Woche alle Teile angeschaut und das vollständig über die gesamte Dauer. ;)
Wie viele Stunden waren das Arbeit zuhause am Rechenknecht? Respekt dafür!!!

Vielen Dank für die Arbeit. :L :L :L


Gruß
Jochen

Hallo Jochen,

gerne doch. :D

Kommen auch nur noch 2 Teile, Nr 17. ist soweit fertig muss nur noch ein bisschen was schreiben, da kommen wir am Atlantik an, dann gibt es noch einen Teil zum Finish und ich habe fertig, endlich. :roll:

Winki hat geschrieben:Ich bin auch dran alle zu schauen... Wer kommt nächstes Jahr mit ;)
2014 oder 2015? ...hier ist Deine Frage besser aufgehoben:
viewforum.php?f=17 ...sollte es 2015 sein dann das im jeweiligen
Monat dick drüber schreiben. ;)


2plus4 hat geschrieben:Danke ...Jungs ....ich glaube ich muss das alle Manuell reintackern ...!
Im Prinzip hab ich das mit dem was ich vor der Tour hatte genauso gemacht, ist Arbeit macht aber Sinn und immer mal mit GoogleEarth Satellitenbild überprüfen, das hilft ungemein und man fährt nicht ins leere, einfach nur einen Track laden und drauf los fahren halte ich für keine gute Idee.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16431
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#310 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Teil 17 - HONDArribia - der Atlantik.

Den sechsten Tag haben wir geruht und am siebten langen wir noch mal richtig zu, Schein & Heilig halte sich wiedermal nicht an die Regeln.

André ist wieder fit und das Kartenstudium des gestrigen Tages und unser selbst gestecktes Zeitfenster machen es unbedingt notwendig heute am siebten Tag den Atlantik zu erreichen. Da wir die Hoch-Pyrenäen heute mit Torla hinter uns lassen gehen wir nicht davon aus das noch irgendwas uns groß aufhalten könnte, fototechnisch erwarte ich heute keine größeren Highlights, so dass auch die Fotopausen eher selten sein werden, dennoch ein bisschen Schotter und Offroad steht noch auf dem Plan, aber auch mehr als die Hälfte der Strecke wird richtige Straße sein, irgendwie nach langer Zeit auch wieder ein schöner Gedanke für länger mal wieder festen Untergrund unter den Rädern zu haben.

Nach ein paar Kilometer, jetzt steht eigentlich offroad an, ein erstes Hindernis, ne Schranke...........


Weiter im Reisebericht incl. Film Teil 17. >>TransPyrenäa Teil 17.<<

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#311 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Wieder mal klasse Bilder, Michael. :L

Die Schärfentiefe (Tiefenschärfe) ist schon beeindruckend.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12220
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#312 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

..."Können Sie mir den Weg nach Dingsbums zeigen?"
"Weg, welchen Weg"? Wir brauchen keinen Weg, wir fahren KTM"
So, das stelle ich mir einfach so vor, könnte sich eine Unterhaltung auf dieser Tour zwischen Euch und einem "normalen" Touristen angehört haben.
Schön war's, es juckt schon wieder in den Fingern und ich habe größte Hochachtung vor dieser Leistung.
Nein, nein, nicht die Tour, die war zwar nahezu untoppable - vor der Leistung einen solchen Reisebericht, mit sehnsuchtmachenden Fotos, einem, einen mitnehmenden Text und richtig authentisch rüberkommenden Filmen (das Filmmaterial, sichten, auswählen, schneiden, zusammenfügen, vertonen usw. muss einer Sklavenarbeit gleichkommen) ins Netz zu stellen, so dass wir alle genüsslich am Sofakino davon zehren können.
Dabei gibt's keine Steigerungsmöglichkeit für ein ehrliches:
DANKE!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“