Enduropark Bilstain - Belgien

Nachricht
Autor
Andre

Enduropark Bilstain - Belgien

#1 Ungelesener Beitrag von Andre »

Es wird die wohl letzte Ausfahrt der Scheinheiligen für dieses Jahr gewesen sein.

Einmal noch wollten wir die kleinen KTM Freerides artgerecht bewegen. Ein geeignetes Terrain hierfür bietet der Enduropark
Bilstain im gleichnamigen Ort ca. 30 km entfernt von Aachen im angrenzenden Belgien.

Die Zeit wurde knapp und das heimische Urlaubszeitkonto war bei uns beiden für dieses Jahr bereits bis ans Limit ausgereizt.

Mittwoch Anreise, Donnerstag austoben und Freitag Morgen wieder retour - so war der Plan, so wurde es gemacht.

Unnötig zu erwähnen, dass wir auch diesmal wieder Glück mit dem Wetter hatten - davor hat es geregnet und bei unserer Abfahrt am Freitag regnete es erneut. Am Donnerstag jedoch lachte die Sonne vom Himmel und gab alles, den Herbst in ein goldenes Licht zu tauchen.

Da es ja keine wirkliche Reise war - gibt es auch keinen Reisebericht, dafür aber ein kleines Filmchen. Und da einigen von Euch die Pyrenäen Häppchen immer zu kurz sind - gibt es jetzt hier fast 43 ungeschminkte Minuten auf die Augen. Auf Musikgedusel habe ich ebenfalls verzichtet, dafür müßt Ihr mein / unser Gesabbel ertragen :lol:

Viel Spass beim Schauen - wir zumindest hatten ihn.

Grüße
André
Bilstain.jpg
Bst_1.JPG
(226.7 KiB) 2474-mal heruntergeladen
steil war es
Bst_7.JPG
(250.06 KiB) 2474-mal heruntergeladen
ruppig war es
Bst_2.JPG
(250.25 KiB) 2474-mal heruntergeladen
feucht war es
Bst_8.JPG
(275.95 KiB) 2474-mal heruntergeladen
gut war es

die ungeschminkte Wahrheit .... Film ab :lol:
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

vienna_wolfe
Re: Enduropark Bilstain - Belgien

#2 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hi ihr zwei Scheinheiligen!

Hat Spaß gemacht, mit euch mitzufahren - dabei dachte ich mir zunächst: über 40 Minuten :shock:, da schau ich nur mal kurz rein, jetzt hab ich's mir doch gleich in zwei Etappen (mit ebensovielen Kaffees und einer kleinen Frühstückspause dazwischen) reingezogen. Schaut schon recht anspruchsvoll aus, und für den Schulschwänzer gab's obendrein eine kleine Geographiestunde... :mrgreen:

Irgendwie hab ich jetzt schon bald zu viele Flöhe im Hinterkopf, dass ich mal in aller Ruhe und Nüchternheit sondiere sollte... :|

Schönen Tag noch!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Mimoto
Administrator

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

vienna_wolfe hat geschrieben:..und für den Schulschwänzer gab's obendrein eine kleine Geographiestunde... :mrgreen:...
So long,
da Wolf
Wir haben uns geeinigt auf Herbstferien,
er hat nicht geschwänzt wobei Nachhilfe
sicher die bessere Ferienbeschäftigung
gewesen wäre. Dafür gab es von uns halt
einen Schnellkurs in Erdkunde... wobei
er hat das bisher wohl immer mit der Beta
in Verbindung gebracht. :lol:

André.... hast ein schönes Filmischen geschnitten,
hat mal wieder richtig spass gemacht wenn
nur nicht die SCHMERZEN danach wären.... :mrgreen:

So manche Szenen, z.B. an der Klippe kamen mir
etwas gekürzt vor... :lol:

Herrlich.....
Grüße an alle Zuhause und hier... :L
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

maxmoto

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus André, Michael,
Wow! - Und das mit ner so richtigen Erkältung. Jetzt kann ich mir vorstellen, wie Du das Gesund mit links gemacht hättest.
Wahrscheinlich warst Du am nächsten Tag gesund (wenn auch nicht fit, des Muskelkaters wegen) weil du alle Viren rausgeschwitzt hast.
Ich hab mir mal die Homepage von Bilstain angesehen und glaube, dass das zu bezahlbaren Preisen eine Möglichkeit ist, im wahrsten Sinn zu erfahren, ob einem diese Art der Fortbewegung wirklich Vergnügen bereitet. Außerdem kann man zu fairen Preisen (wenn ich die Preisliste richtig interpretiere) das ein oder andere Mopped artgerecht probefahren, bevor man sich vorschnell etwas letztlich Falsches zulegt.
Das ist jetzt keine Kritik!!! Leider gibt es keine Kamera, die die Steilheit des Geländes wirklich zeigt (ist auch bei professionellen Filmaufnahmen von Skirennen ähnlich). Man kann am Absterben der Freeride ab und zu erahnen, wie steil es dort wirklich war und deshalb ist eben dieses Absterben so hilfreich für uns Betrachter.
Schön, dass es solche Gelände und Angebote (auch wie bei Freiburg - siehe Benny's Beitrag) gibt, denn da kann man - in Hechlingen geschult - das Gelernte und dadurch verbesserte Können immer mal wieder prüfen und die Sau rauslassen indem man zur Wildsau mutiert.
Danke Euch zwei Scheinheiligen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

UweE

#5 Ungelesener Beitrag von UweE »

43 kurzweilige Minuten :L
Hat mich an meinen Sohn erinnert. Er spielte am liebsten im Dreck :lol:
"Normal" Mopped-Fahren, nein Danke. Action im Dreck, nur das zählte. Alles Andere hatte nichts mit "Moppedfahren " zu tun.
Er fuhr eine 500er Husaberg mit Straßenzulassung und ist damit 4 Wochen in Algerien gewesen. Runter bis zum Tschad.
Ausbildung ohne Bildung ist wie Wissen ohne Gewissen (Daniel Goeudevert)

Bild

Ulrich

#6 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Starker Filmbeitrag! Hat mir richtig gut gefallen.
In solchem Gelände Kurve ich sonst mit dem Mountainbike herum. Mit einer Enduro würde ich das auch gerne mal machen.
Da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Ganz früher gab es hier Trialmeisterschaften, die teilweise durch den Wald hier im Umfeld verliefen. Schon als lütter Junge hegte ich dem Wunsch, auch mal sowas auszuprobieren. Bisher geschah das jedenfalls noch nicht, but: Never say never...why not?
DLZG,
Ulrich :Ju:

https://www.instagram.com/ukb_fotografi ... _source=qr

“Das Leben kann nur rückwärts verstanden werden, aber es muss vorwärts gelebt werden “ Søeren Kiekegaard

Andre

#7 Ungelesener Beitrag von Andre »

maxmoto hat geschrieben:Servus André, Michael,
Wow! - Und das mit ner so richtigen Erkältung. Jetzt kann ich mir vorstellen, wie Du das Gesund mit links gemacht hättest.
Na mit links bestimmt auch dann nicht, aber vllt. wäre ich nicht so fix am Ende gewesen

Wahrscheinlich warst Du am nächsten Tag gesund (wenn auch nicht fit, des Muskelkaters wegen) weil du alle Viren rausgeschwitzt hast.
Ich hab mir mal die Homepage von Bilstain angesehen und glaube, dass das zu bezahlbaren Preisen eine Möglichkeit ist, im wahrsten Sinn zu erfahren, ob einem diese Art der Fortbewegung wirklich Vergnügen bereitet. Außerdem kann man zu fairen Preisen (wenn ich die Preisliste richtig interpretiere) das ein oder andere Mopped artgerecht probefahren, bevor man sich vorschnell etwas letztlich Falsches zulegt.
Ja, die angebotenen Trainings dort sind preislich überschaubar und offensichtlich sehr gut. Es gibt auch sog. Dickschifftrainings - wobei ich dafür m.E. das Gelände in Hechlingen die bessere Wahl darstellt

Das ist jetzt keine Kritik!!! Leider gibt es keine Kamera, die die Steilheit des Geländes wirklich zeigt (ist auch bei professionellen Filmaufnahmen von Skirennen ähnlich). Man kann am Absterben der Freeride ab und zu erahnen, wie steil es dort wirklich war und deshalb ist eben dieses Absterben so hilfreich für uns Betrachter.
Das Absterben ist aber nun nicht immer dem Gelände oder der Steilheit der ein oder anderen Passage zuzuschreiben, sondern oftmals eher meiner Unerfahrenheit und mangelndem Können

Schön, dass es solche Gelände und Angebote (auch wie bei Freiburg - siehe Benny's Beitrag) gibt, denn da kann man - in Hechlingen geschult - das Gelernte und dadurch verbesserte Können immer mal wieder prüfen und die Sau rauslassen indem man zur Wildsau mutiert.
Definitiv, man muss ja auch berücksichtigen, das wir in Gesamtheit ja lediglich ein paar Stunden auf den Dingern hocken. Wie überall bringt erst die Übung mit der Zeit die Verbesserung. Meine Freeride hat gerade mal 36 Stunden auf der Uhr also so ungefähr eine Fahr/Spiel/Übungszeit von echten 5-6 Tagen - und dass in 2 Jahren. Deswegen bin ich ja so heiß darauf mal konzentriert mal eine komplette Woche irgendwo damit spielen zu gehen - das würde bestimmt einen gewaltigen Schub in der Beherrschung geben

Danke Euch zwei Scheinheiligen.
Gern geschehen und es freut mich sehr, wenn es Euch auch gefällt :D

Gruß
Andre
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Dergroßedicke

#8 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

:mrgreen: Ich habe mich heute richtig auf dieses Video gefreut nach dem ich seit gestern 7:00 Uhr 1873 Km auf Deutschen AB abgespullt habe, tat es meiner Seele gut euch im Dreckwühlen zu sehen.
Der EnduroPark hat schon eine ordenliche Größe. Das kommt auf der WWW nicht wirklich so zum vorschein. Genial finde ich auch das recht wenig dort loß war.
In wie weit das Gelände Dickschiff tauglich ist???? Konntet ihr auch euch einen eindruck machen, von Bike`s die man dort sich leihen kann?
Auf jedenfall hat es mich neugierig gemacht.
Vielen Dank euch beiden Scheinheiligen fürs mitnehmen. :L

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“