Meine erste Reise mit meinem Sohn

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Meine erste Reise mit meinem Sohn

#1 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Hallo Reisende,

so dann möchte ich auch mal meinen ersten Bericht schreiben.
Ich habe lange gezögert das in Angriff zunehmen, immer diese Angst das was passieren könnte. Aber dieser Bericht in der Motorrad hat mich dann letztendlich überzeugt es zu machen.
http://www.motorradonline.de/reportagen ... dom/433650" onclick="window.open(this.href);return false;

So stand für mich fest 2013 mindestens 3 Alpentouren zu fahren :mrgreen: . Aber sollte ich das mit meiner erst knapp 1 Jahr alten Speedy machen oder auf eine Reiseenduro umsteigen. Nach kurzen überlegen habe ich mir dann eine R1200GS LC gekauft.

Hier meine Speedy

Bild

Und hier meine neue GS

Bild

Das Motorrad war also da jetzt musste nur noch die Tour selber geplant werden. Zum Anfang hatte ich mir gedacht es langsam angehen zu lassen um zu sehen wie es ihm gefällt. Also dachte ich mir Sonntag Abend mit den Autozug von Hildesheim nach München zu fahren. Und den folgenden Donnerstag wieder von München zurück.
Über Booking die Hotels gebucht und los ging es.
So ging es also los, der Autozug war pünktlich und Leon extrem aufgeregt, ich natürlich auch :lol: . Leider war er so aufgeregt das er die ganze Nacht nicht geschlafen hatte. In München angekommen, hatte ich schon die Befürchtung das es für ihn anstrengend sein wird weil er nicht geschlafen hatte.
So machten wir uns auf den Weg Richtung Großglockner wo wir auf der Edelweißspitze übernachten wollten.

Bild
Hier sieht man schon das er nicht mehr so fit war. Also erst mal zu MC und stärken :lol: ,dann lief es gleich wieder besser.
Bild
Bild
Bild

Nun waren wir dann am Großglockner angekommen und konnten dann bei herrlichen Wetter hinauf fahren.
Bild
Bild
Bild

Am nächsten Morgen stand dann die Kaiser-Franz-Josef-Höhe auf dem Programm. Leon wollte ja nicht hören als ich sagte es ist anstrengend bis zum Gletscher und wieder hoch. Es folgten 3 sehr anstrengende Stunden :lol: . Es ist schon erschreckend wie weit der Gletscher sich zurück gezogen hat. Unsere Tagesetappe führte also vom Großglockner bis kurz vor Bozen. Am Passo Pordoi erwischte es uns dann ganz dicke. Ein blöder rostiger Nagel bohrte sich in den Reifen den ich erst vor der Tour neu aufgezogen hatte.


Hier mal ein kleines Video und ich bitte um Nachsicht, ich fange erst mit dem Filmen und zusammen schneiden an. Fortsetzung folgt dann wenn ich wieder etwas Zeit dafür habe.
Ich kann nur jedem empfehlen mal so was mit seinem Kind zu machen. Wir beide hatten sehr viel Spaß zusammen und werden das auf jedenfall nächstes Jahr wiederholen. Diesmal dann aber für 10 Tage :D

http://youtu.be/QC_Um2PwKn8
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Reise mit meinem Sohn

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...die schnurrt ja wie ein Kätzchen die neue LC GS.... :L

Der Film ist der Knaller, besonders am Ende. :lol: Da schnaubst Du ja wie André nach 10 Minuten Bilstain.
Ganz schön dünn die Luft da oben was.... Sehr beeindruckend im negativen Sinne das Abschmelzen des Gletschereises. :shock:

Die Aufnahme sind sensationell gut von der Qualität, schreib mal was über Dein Equipment, Kamera, Schnittprogramm, Codierung ....echt Klasse. :L


Fahren mit Kindern, da hab ich hier ein paar Interessante Daten zusammen getragen, sind zwar schon ein bisschen her aber immer noch gültig:

>>Wen es interessiert - KLICKEN<<

Schöne Reise und wirklich Kaiserwetter, supergute Aufnahmen da wird der Bub sich noch lange dran erinnern. :L

GRüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Kermit
Beiträge: 970
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 17:43

Re: Meine erste Reise mit meinem Sohn

#3 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Für ein Erstlingswerk doch ganz gut gelungen, der Film. Gute Kamerapositionen, auch mal vom Sohnemann von der Rückbank aus gefilmt, das gibt Abwechslung. Schön anzuschauen und nicht zu lang. Tiptop & weiter so! Danke fürs zuschauen lassen.
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Meine erste Reise mit meinem Sohn

#4 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hey, Klasse Video.

So etwas schwirrt mir auch schon im Kopf herum - meine Jungs sind mit 6 & 7 aber noch ein bisschen zu klein. Müssen wir noch mal 2-3 Jahre warten, aber auch ich stelle mir das richtig gut vor.

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
suzitänzer
Beiträge: 68
Registriert: Montag 14. Oktober 2013, 14:18

Re: Meine erste Reise mit meinem Sohn

#5 Ungelesener Beitrag von suzitänzer »

Klasse!

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Meine erste Reise mit meinem Sohn

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Klasse Idee! :L
Super Film! :L
Perfekt umgesetzt, sodass man an Deiner Atemtechnik (an der Du noch etwas feilen könntest) ziemlich gut feststellen kann, wie steil es dort war. :lol:
Freu mich schon auf die Fortsetzung.

maxmoto

André: Mit Kindern unterwegs zu sein bereitet wirklich unglaubliches Vergnügen. Ich freu mich schon auf 2014 und die Ausfahrten mit meinen Adoptivsöhnen Vienna Wolf und Klaus vom Tal. :lol: :lol:
Kroatien klingt gar nicht so schlecht.

Papa Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Meine erste Reise mit meinem Sohn

#7 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Mimoto hat geschrieben: Die Aufnahme sind sensationell gut von der Qualität, schreib mal was über Dein Equipment, Kamera, Schnittprogramm, Codierung ....echt Klasse. :L
Danke für die Begeisterung, dass freut mich das es euch gefällt.
Zur Kamera, es ist eine Gopro Silver Edition sonst nichts. Die macht wirklich sehr gute Aufnahmen, echt ausreichend. Bearbeitet habe ich das an einem iMac mit iMovie beides von Apple. Ich habe dem Windows komplett abgeschworen, das taugt alles nichts :lol:.
Und die Luft ist wirklich dünn da oben, ich hatte echt zu kämpfen, aber das zeigt MANN ja nicht vor seinem Sohn :L

8-)
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Meine erste Reise mit meinem Sohn

#8 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Ich habe heute mal einen kleinen Trailer gemacht. Mit iMovie von Apple sagenhaft wie einfach dieses Programm ist.
http://youtu.be/h69Y-Vt8pC0

Warum geht das einbetten eigentlich nicht ?
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“