Meine erste Reise mit meinem Sohn

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Meine erste Reise mit meinem Sohn

#25 Ungelesener Beitrag von Nagge »

yamraptor hat geschrieben:
ryna hat geschrieben:Schöner Film. Für Leon sicherlich eine dauerhaft konservierte Erinnerung.
Wie war denn die Übernachtung in der Tibet-Hütte?
Super, das kann man nur empfehlen. Ihr dürft nur die Hüttenzimmer nicht buchen. Davon wird ich abraten, unten die Zimmer sind neu und mit eigenen Bad und WC. Das Frühstück ist top und der Kaffee ein Traum.
Wenn ihr Frühaufsteher seid könnt ihr einen sagenhaften Sonnenaufgang dort oben erleben. Kurzum ich fand es bisher immer klasse da oben.
Danke für den Tipp! Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren!
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16427
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Reise mit meinem Sohn

#26 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

yamraptor hat geschrieben:Hallo Reisende,

so dann möchte ich auch mal meinen ersten Bericht schreiben.
Ich habe lange gezögert das in Angriff zunehmen, immer diese Angst das was passieren könnte. Aber dieser Bericht in der Motorrad hat mich dann letztendlich überzeugt es zu machen.
http://www.motorradonline.de/reportagen ... dom/433650" onclick="window.open(this.href);return false;

So stand für mich fest 2013 mindestens 3 Alpentouren zu fahren :mrgreen: . Aber sollte ich das mit meiner erst knapp 1 Jahr alten Speedy machen oder auf eine Reiseenduro umsteigen. Nach kurzen überlegen habe ich mir dann eine R1200GS LC gekauft.

Hier meine Speedy

Bild

Und hier meine neue GS

Bild

Das Motorrad war also da jetzt musste nur noch die Tour selber geplant werden. Zum Anfang hatte ich mir gedacht es langsam angehen zu lassen um zu sehen wie es ihm gefällt. Also dachte ich mir Sonntag Abend mit den Autozug von Hildesheim nach München zu fahren. Und den folgenden Donnerstag wieder von München zurück.
Über Booking die Hotels gebucht und los ging es.
So ging es also los, der Autozug war pünktlich und Leon extrem aufgeregt, ich natürlich auch :lol: . Leider war er so aufgeregt das er die ganze Nacht nicht geschlafen hatte. In München angekommen, hatte ich schon die Befürchtung das es für ihn anstrengend sein wird weil er nicht geschlafen hatte.
So machten wir uns auf den Weg Richtung Großglockner wo wir auf der Edelweißspitze übernachten wollten.

Bild
Hier sieht man schon das er nicht mehr so fit war. Also erst mal zu MC und stärken :lol: ,dann lief es gleich wieder besser.
Bild
Bild
Bild

Nun waren wir dann am Großglockner angekommen und konnten dann bei herrlichen Wetter hinauf fahren.
Bild
Bild
Bild

Am nächsten Morgen stand dann die Kaiser-Franz-Josef-Höhe auf dem Programm. Leon wollte ja nicht hören als ich sagte es ist anstrengend bis zum Gletscher und wieder hoch. Es folgten 3 sehr anstrengende Stunden :lol: . Es ist schon erschreckend wie weit der Gletscher sich zurück gezogen hat. Unsere Tagesetappe führte also vom Großglockner bis kurz vor Bozen. Am Passo Pordoi erwischte es uns dann ganz dicke. Ein blöder rostiger Nagel bohrte sich in den Reifen den ich erst vor der Tour neu aufgezogen hatte.


Hier mal ein kleines Video und ich bitte um Nachsicht, ich fange erst mit dem Filmen und zusammen schneiden an. Fortsetzung folgt dann wenn ich wieder etwas Zeit dafür habe.
Ich kann nur jedem empfehlen mal so was mit seinem Kind zu machen. Wir beide hatten sehr viel Spaß zusammen und werden das auf jedenfall nächstes Jahr wiederholen. Diesmal dann aber für 10 Tage :D

http://youtu.be/QC_Um2PwKn8
Hallo,

bin gerade die Rubrik "Deine Reiseberichte" am aufräumen. Wo sind den Deine Fotos,
wie wäre es wenn Du den Reisebericht neu in der richtigen Rubrik z.B "Alpen" mit funktionierenden Links
nochmal postest und dann hier eine Linkliste auf Deine Reiseberichte setzt, letzteres kann ich auch
für Dich tun, ersteres müsstest Du tun.
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Meine erste Reise mit meinem Sohn

#27 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Ok, dann mach ich den nochmal neu! Kannste also löschen.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16427
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Reise mit meinem Sohn

#28 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

yamraptor hat geschrieben:Ok, dann mach ich den nochmal neu! Kannste also löschen.
..ich warte... :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“