Korsika & Westalpen

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mad-Mikel
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 21:14
Wohnort: Dannstadt
Kontaktdaten:

Korsika & Westalpen

#1 Ungelesener Beitrag von Mad-Mikel »

Da nun draußen das Schmudelwetter wieder los geht, möchte ich mich auch mal einbringen.

Ich war 2012 auf Korsika, das war die Jungfernfahrt mit meiner Adv.
Ich weiß es noch wie Heute :D Ich war froh wieder in den Alpen zu sein!
Es war auf Korsika eigentlich viel zu Heiß zum fahren, Vormittags fahren, Nachmittags baden :L

Gruß aus der Pfalz
Michael

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 721
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 12:28
Wohnort: Rupertigau

Re: Korsika & Westalpen

#2 Ungelesener Beitrag von Stromer »

Servus Mad-Mikel,

diese Insel hat mich auch in ihren Bann gezogen, werde da sicher mind. noch einmal hinfahren. Die Tour durch die Westalpen war scheins auch "gschmeidig".

Schönes Filmchen hast da gemacht, danke für´s zeigen.



Gruß
Karl
Weil´s immer mehr Spaß macht

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Korsika & Westalpen

#3 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Salut Mad-Mikel

Ich war 2012 auch auf der Insel. Dein Film hat gleich wieder schöne Erinnerungen geweckt, vielen Dank dafür!

Grüsse aus der Schweiz
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Korsika & Westalpen

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Danke für's mitnehmen. Ein Film, der in nicht mal einer halben Stunde fantastische Eindrücke von Korsika und den Seealpen vermittelt.
Korsika, eine Insel, wie für Moppedfahrer gemacht, allerdings eher im Mai, September und, sofern man dann noch Quartier bekommt, im Oktober.
Von der fast Gluthitze Korsikas durch die Nebelschwaden am Tende. Nicht nur die Landschaft, auch das Wetter sorgte für Abwechslung.
Den Bonette muss man sicher mal gefahren sein, aber so, wie Du's gemacht hast, finde ich, war's goldrichtig. Dem Trubel auf der Hauptroute umgehen und genüsslich die Offroadstrecke fahren. Auf der Hauptstrecke angekommen kann man ja immer noch kurz zum Gipfel fahren und - bei entsprechendem Wetter, die Traumaussicht genießen.
Macht Spaß, von Dir mitgenommen zu werden.
Ich hoffe, dass in der kommenden Winterzeit noch so manches Schmankerl von Dir kommt.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mad-Mikel
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 21:14
Wohnort: Dannstadt
Kontaktdaten:

Re: Korsika & Westalpen

#5 Ungelesener Beitrag von Mad-Mikel »

Hallo Maxmoto,

Film und Bildmaterial habe ich noch genug...Rohware :?
Leider hatte ich bisher noch nicht die Zeit was daraus zu machen, aber der Winter kommt ja erst
Zuletzt geändert von Mad-Mikel am Donnerstag 7. November 2013, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus der Pfalz
Michael

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Korsika & Westalpen

#6 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hallo Michael,

schön gemachtes Video von traumhaften Strecken :L :L :L

Gruß
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Korsika & Westalpen

#7 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Salut Michael,

ein schönes Video, daß mich an herrliche Touren erinnert! :L
Herzlichen Dank fürs Mitfahrendürfen!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Korsika & Westalpen

#8 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Michael,

viel interessanter fand ich den Schotterteil zum Bonette hoch als wie die Hitze auf Korsika,
bei der LGKS hast Du praktisch vor der Einfahrt gestanden.

Schade das die Linse zuging, das Gehäuse der Hero fahre ich nur noch mit dem offenen
Deckel, den hab ich mir mit Tesa so abgeklebt das nur ein kleiner Schlitz offen ist, das
ist fürs Micro gut und selbst bei Regen läuft nix rein, dafür beschlägt es auch nicht mehr.


Das war ne Klasse Runde und eine schöne HP. :L

Dein Boxer ist übrigens kaputt, der zündet wie ein 2 Takter. :mrgreen:

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“