Noch mehr LGKS

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 09:27
Wohnort: Geesthacht

Noch mehr LGKS

#1 Ungelesener Beitrag von DrWolle »

Da ihr ja gerade in Ligurien gewesen seid und es hier einige Geschichten und Bilder dazu gegeben hat dachte ich mir, ich verlinke mal meine Erlebnisse auf der LGKS aus 2012. Ein 2013er Bericht ist noch in der Mache.
Ich hab mir die Berichte durchgelesen und finde mich da durchaus wieder, die LGKS ist hardcore, aber für den Schotterfreund ein Muß! Allerdings niemals Alleine, egal wie gut man auf dem Mopped ist.
Und wer sich nicht traut oder kurz vorher abbricht, weil Regen oder ähnliches Ungemach droht, dem gebührt ebenso Hochachtung, weil es ebenfalls eine gute Portion Mut bedarf, diese Entscheidung zu treffen. Außerdem, aufgeschoben ist nicht aufgehoben :L

Dann gute Unterhaltung:

Mein ligurisches Abenteur 2012
Gruß Wolle

Wer später bremst ist länger schnell;-)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Noch mehr LGKS

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Toller Bericht. :L
Schöne umgebaute Teneres hast du mit der Kamera eingefangen. ;)

Benutzeravatar
mike
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 19:53
Wohnort: 82401
Kontaktdaten:

Re: Noch mehr LGKS

#3 Ungelesener Beitrag von mike »

Richtig und toll geschrieben und bebildert weiter so.
Gruß mike
Burgman 650 L3 , Silver Wing 600
Rider1, GO 720T

http://picasaweb.google.com/11396098373 ... IRUkt9RxhA" onclick="window.open(this.href);return false;
CX 500C, 900 Bol Dor, CX 500S, CBX 650E, 30 Jahre Gold Wing GL1100,1200Aspencade,1500SE. XJ900 Diversion, Pan European 1100 Grün / Blau / Rot / , STX 1300A, V-Strom 650, 2x FJS 600. XT 1200 Super Tenere.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12184
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Noch mehr LGKS

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus DrWolle,
einen wunderbaren Bericht hast Du uns da geschrieben mit Fotos garniert, die das ganze Abenteuer miterleben lassen.
Es ist fast so geschrieben, dass man das Gefühl hat, dabeigewesen zu sein - aber dennoch die Lust auf "es wirklich mal selbst zu fahren" steigert. (Vielleicht fahren wir sie nächstes Jahr zusammen? ;) ) - ich bin der jenige der sie heuer nicht gefahren ist, weils so geregnet hat, ich mich bei Regen nicht wirklich sicher fühle und wenn ich sie das erste Mal fahre, muss die Sonne scheinen. Ich will ja auch in den Genuss der Ausblicke kommen-.
Was mir noch Besonders an Deinem Bericht gefällt ist dass Du diesen Teil Ligurien so beschreibst, wie ich ihn schon ein paar Mal erlebt habe. Ein wunderbares Moppedrevier mit Strecken, die so viele Kurven haben, dass man abends wirklich für ein paar Stunden keine mehr sehen kann, mit fast schon unwirklich malerischen Dörfern. Mit wirklich schmalen Straßen (egal ob geteert oder nicht). Einfach für ein paar Tage ein Moppedparadies in dem man in einem Radius von vielleicht 50km locker ein paar Tage verbringen kann. Und das Schönste: Es weiß fast noch keiner.
Danke!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 09:27
Wohnort: Geesthacht

Re: Noch mehr LGKS

#5 Ungelesener Beitrag von DrWolle »

Moin moin,
genau das habe ich versucht in meinem Bericht rüber zu bringen. Und machdem ich heute die Berichte von der Forumstour LGKS gelesen hatte, habe ich mir gedacht, da passt mein Bericht aus dem letzten Jahr gut rein.
Im Moment schreibe ich am 2013er Bericht, der fließt mir aber nicht so glatt in die Feder, es war ein wenig wie eine Reise mit Hindernissen, und ähnlich wie bei Euch hatten wir diesmal einige Probleme mit Stürzen. aber näheres dann in meinem Bericht 8-)
Ligurien ist wirklich ein tolles Moppedrevier, ob nun off- oder onroad, einfach genial und momentan herrlich entspannt, weil eben nicht überlaufen. Auch weil "zum Glück" die meisten nur die LGKS machen und danach wieder die Gegend verlassen.
Max, das könnte gut klappen nächstes Jahr, mein Kumpel und ich peilen die Gegend im September an und je mehr dabei sind, umso besser und spaßiger die Tour :L Außerdem, wenn ich mir Eure Bilder angucke, da passe ich doch als 58er Baujahr prima rein :mrgreen:
Gruß Wolle

Wer später bremst ist länger schnell;-)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Noch mehr LGKS

#6 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Herbst 2014 ist bei mir auch geplant!
will mit einem Freund LGKS und evtl Assietta fahren.

so jetzt muss ich deinen bericht lesen....

Gruß
Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12184
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Noch mehr LGKS

#7 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

DrWolle hat geschrieben: Max, das könnte gut klappen nächstes Jahr, mein Kumpel und ich peilen die Gegend im September an und je mehr dabei sind, umso besser und spaßiger die Tour :L Außerdem, wenn ich mir Eure Bilder angucke, da passe ich doch als 58er Baujahr prima rein :mrgreen:
Schei..benkleister... bin ich schon wieder der Papa! :mrgreen:
September ist ein guter Zeitpunkt. Bleiben wir in Verbindung, kann durchaus sein, das noch der ein oder andere aus dem Forum mitwill. .... Ich fahr aber nur bei Sonne! :D
Na also, der Schippy kommt auch mit. Wir lernen uns ja in Hechlingen kennen.
Mensch ist das ne lange Vorfreude.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3612
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Noch mehr LGKS

#8 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Toller Bericht, vielen Dank dafür!

Schön auch Deine sehr persönliche Perspektive, ich hab wirklich mitgelitten und mich mitgefreut!!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“