Strecken auf der Route

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 09:27
Wohnort: Geesthacht

Re: Strecken auf der Route

#33 Ungelesener Beitrag von DrWolle »

klauston hat geschrieben:hahahaha

Du beruft Dich auf ein Gebiet, was ca 4000km lang und 2500-3000km breit ist und wo kaum mehr Besiedlungen sind und kommst mit solchen Argumenten?????

Danke das Du mit Deiner k….swerten Korrektheit eine interessante Diskussion unter Motorradfahrern die sich austauschen wollten zerstört hast.
Sorry wenn ich da jetzt den Besserwisser spiele ;)

West nach Ost etwa 7000 km, Nord nach Süd etwa 3500 km. Eigentlich ein genialer Spielplatz für uns kleine Erdferkel, oder? :mrgreen:

Achja, ich habe nicht vor mich bei unserem Gedankenaustausch ernsthaft stören zu lassen!
Gruß Wolle

Wer später bremst ist länger schnell;-)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Strecken auf der Route

#34 Ungelesener Beitrag von klauston »

DrWolle hat geschrieben:
klauston hat geschrieben:hahahaha

Du beruft Dich auf ein Gebiet, was ca 4000km lang und 2500-3000km breit ist und wo kaum mehr Besiedlungen sind und kommst mit solchen Argumenten?????

Danke das Du mit Deiner k….swerten Korrektheit eine interessante Diskussion unter Motorradfahrern die sich austauschen wollten zerstört hast.
Sorry wenn ich da jetzt den Besserwisser spiele ;)

West nach Ost etwa 7000 km, Nord nach Süd etwa 3500 km. Eigentlich ein genialer Spielplatz für uns kleine Erdferkel, oder? :mrgreen:

Die Gesamtlänge war mir klar. Wobei ich irgendwo im Kopf hatte, das es sogar mehr sind von Ost nach West.

ich bezog mich nur auf das Gebiet ab Baikalsee, also das östliche Sibirien.
hab ich nur nicht klar ausgedrückt.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Strecken auf der Route

#35 Ungelesener Beitrag von Andre »

Kermit hat geschrieben:..., ist es natürlich nicht erwünscht, aber dort, wo ich weder Macht noch Einfluss habe, da soll ich dann meine Energie verschwenden, jawohl! :roll:

Tja, es gibt Menschen, die haben Argumente und es gibt welche, die können sich nur profilieren, wenn sie andere herabsetzen. Es ist jetzt das dritte Mal, dass du mir schräg rein kommst. Wir 2 haben fertig.
Hi Kermit, Du glaubst Du nicht auch nur ansatzweise, das Deine hier aufgewendete Energie NICHT verschwendet wäre, oder ??? :lol:

Ich verstehe immer nicht, warum Ihr immer so schnell FERTIG seid und es sofort immer auf die emotionale Ebene absinken lasst.

Die in Europa so hochgelobte Streitkultur - hat nicht von ungefähr das Wort KULTUR inbegriffen.
Es gibt zu jedem Thema unterschiedliche Ansichten und Meinungen. Die kann jeder kundtun und auch vertreten, solange sie nicht diffamierend oder verletzend sind. Das heißt nicht, das ich diese Ansicht teilen muss geschweige denn, den anderen für die jeweilige Meinung Maßregeln muss.
Auch wenn ich eine andere Meinung vertrete, heißt das doch nicht, dass ICH die Weisheit mit Löffeln gegessen habe (auch wenn ich davon überzeugt bin).

Ihr haut aufeinander ein, dass es für den Mitleser eigentlich nur amüsant ist - aber am Thema leider völlig vorbei.

So, und jetzt plant Kermit weiter Pinkelpausen, und Klaus erzählt uns das sein 100 Jahre altes Eisenschwein sowieso das Beste ist, mit dem man die Welt erobern kann. :lol: :lol:

Und nicht vergessen ES IST IMMER NOCH WINTER

Grüße
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Strecken auf der Route

#36 Ungelesener Beitrag von klauston »

Das Eisenschwein ist nicht das Neste. Aber ich hab sie halt mal :mrgreen:

Und auch wenn ich immer liebäugle, es gibt eigentlich wenig vernünftige Alternative für mich.
Der Markt hat sich in die Richtung der großen REiseenduros entwickelt, für die die den Traum der Offroad Strecken haben aber in Wahrheit nicht auf Abenteuerreise gehen.

Es gibt einfach wenig wirklich gute und leichte Alternativen für zuverläßige Fernreisemopeds die auch noch unverwüstlich sind.

Aber das gehört in ein anderes Thema :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 09:27
Wohnort: Geesthacht

Re: Strecken auf der Route

#37 Ungelesener Beitrag von DrWolle »

Moin moin,
ich sage es mal so, sich in Sachen Sibirien über den Verbauch von Natur zu streiten ist schon ein bisschen sinnfrei, wenn man sich nicht vorher intensiver damit beschäftigt hat. Aber egal, letztlich kann auch daraus noch Gewinn gezogen werden :D

Und Eisenschwein hin oder her, ich finde Klausens Transe einfach gut :L
Gruß Wolle

Wer später bremst ist länger schnell;-)

Lupíro
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 14:47

Re: Strecken auf der Route

#38 Ungelesener Beitrag von Lupíro »

Falls ich nach Sibirien fahre, nehme ich auf jeden Fall das Altai-Gebirge mit :)
Nach dem Fotos muss es dort auch wunderschön sein :)
DrWolle hat geschrieben:Eigentlich ein genialer Spielplatz für uns kleine Erdferkel, oder? :mrgreen:
Dazu mal passend dieses Lied :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=5RVptjzPGzo" onclick="window.open(this.href);return false;
DrWolle hat geschrieben:West nach Ost etwa 7000 km, Nord nach Süd etwa 3500 km.
Und hinter Sibirien liegt ja noch der Ferne Osten - man beachte diese Entfernungen:
Bild

Quelle - die beiden haben eine Weltreise unternommen:
http://www.welt-tour.com/html/vor_dem_start.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wer an dieser Kreuzung abbiegt, der kommt nach Jakutien. Dazu gibt es ein Dokue über die kältesten bewohnten Gebiete der Welt
Zitat: Die Jungs selbst reden am liebsten vom Jagen und Fischen. Und spotten über die Weicheier in Moskau. „Wenn es da mal 35 Grad Minus sind, habe ich gehört, dann gibt es da schon Tote. Da frieren die einfach Nachts auf der Straße.“ [ab 11:03] :lol:

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Strecken auf der Route

#39 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..eigentlich stört es doch wirklich keine Sau (und kein Fuchs, Reh usw.) ob da ein Motor brabbelt, Fluchttiere mögen es eher wenn sie schon früh Mitbekommen das da ein "Raubtier" wie der Mensch ankommt. Wenn ich bei uns durch die Wälder mit der Freeride schleiche hab ich schon mehr als einmal Rehe in den Hängen gesehen die meist nur schauen oder im leichten Trapp sich ins Dickicht verziehen weil wenn "wir" uns sehen sind meinst mehr als 100 Meter zwischen uns, und so stelle ich für die Tiere keine Bedrohung da. Ganz anders sieht es schon per Pedes aus, Corinna wäre letztes Jahr schier fasst tot umgefallen als sie beim Joggen vor einer Knie hohen Wildsau im Wald stand und beide in Panik die Flucht antraten...

Ja ich halte es für unproblematisch auch in der Wildnis mit der Enduro zu fahren, stimme aber zu das es auch dort eine Art von benehmen geben sollte, wo Wege sind sollte man diese gefälligst nutzen, dazu zähle ich aber auch Tierpfade, und nicht die Wiesen und Hänge umwühlen, wenn es den mal sein muss drüber rollen sowas hinterlässt auch nicht mehr "schaden" als ein Huftier.

Was die Überbevölkerung abseits der Straße angeht sehe ich das ganz locker....
1.
Tier wird weidgerecht tot geschossen und tot gefahren zu 99,9 % nur von der Straßenfraktion.
(die 0,01% kann Stocki ein aktuelles Video beisteuern :roll: )

2.
95% der menschlichen Population mag es geteert lieber, ausser auf Ski in den Bergen, da aber kein Motor brabbelt stört es
ja kein Tier. Witzig zu letzterem finde ich übrigens das die meisten Ski Pisten im Sommer nicht von Enduros gefahren werden
dürfen - wegen den Schäden die sie anrichten und den Tieren... das übliche geblubbert halt fürs eigene grüne Empfinden.

Gruss
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Lupíro
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 14:47

Re: Strecken auf der Route

#40 Ungelesener Beitrag von Lupíro »

Mimoto hat geschrieben:95% der menschlichen Population mag es geteert lieber,
Teeren - nein, das mögen nur die Raucher. Auch der Denzel schreibt geteert, obwohl im Straßenbau seit vielen Jahren nur noch Asphalt verwendet wird. Im Video über die Maira Stura Kammstraße meinte einer, die Murmeltiere hätten schon Lungenkrebs von den Rauchern. Man könnte sagen: die Straße dort ist jetzt geteert, aber nicht asphaltiert.
Mimoto hat geschrieben:..eigentlich stört es doch wirklich keine Sau (und kein Fuchs, Reh usw.) ob da ein Motor brabbelt, Fluchttiere mögen es eher wenn sie schon früh Mitbekommen das da ein "Raubtier" wie der Mensch ankommt.
Früher sind unsere Kaninchen immer in die Richtung gehoppelt, wenn jemand mit dem Fahrrad oder anders vorbeifuhr.
Aber irgendwann haben die sich auch daran gewöhnt: sie hoppeln jetzt nur noch, wenn sie etwas zum Futtern bekommen.
Mimoto hat geschrieben:Ganz anders sieht es schon per Pedes aus, Corinna wäre letztes Jahr schier fasst tot umgefallen als sie beim Joggen vor einer Knie hohen Wildsau im Wald stand und beide in Panik die Flucht antraten...
Zu Fuß komme ich bei uns deutlich näher an Rehe oder Wildschweine. Meist komme ich aber nicht schnell genug dazu, sie zu fotographieren. Ach ja:

Bild

Antworten

Zurück zu „BAM-Planung“