Singapur 2013

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Singapur 2013

#17 Ungelesener Beitrag von boro »

Die Lieblingsbeschäftigung der Einwohner von Singapur ist das shoppen. Das Klingeln der Registrierkasse klingt gilt in Singapur fast als Nationalhymne.
Damit das Volk auch mal ins Grüne kommt, wurde von der Regierung Land im Meer aufgeschüttet und in eine Parklandschaft angelegt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gardens_by_the_Bay

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Skyway

Bild

Bild

Bild

War schön dort. :L


Abends startet an der Marina Bay eine Licht- und Lasershow.

Bild

Bild

Bild

Bild


Das war auch klasse. :L

Das ist dort abends ein beliebter Treffpunkt. Es wird getrunken und gegessen.

Bild

Bild

Bild




Ich war dann immer froh, wenn ich nach einem langen Tag im Hotel duschen konnte und mir ein kühles Bier gönnte. Habe einiges aus dem Kiosk neben dem Hotel ausprobiert. Das einzige was halbwegs schmeckte:

Bild


Am letzten Tag hatte ich mir einen schlauen Plan gemacht:
Ich fahre erst mal raus zum Flughafen und checke meinen Koffer ein. Danach fahre ich nach Sentosa.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sentosa" onclick="window.open(this.href);return false;

Tja, da habe ich aber die Rechnung ohne Lufthansa gemacht. Der Schalter öffnet erst in 2h. :roll:
Naja, habe ich hat die 2h gewartet und bin danach los. Da hatte ich aber irgendwie keine Lust mehr. Mein Bedarf an Stadtbesichtigungen war gedeckt. Auf Sentosa hatte ich überhaupt keine Lust mehr.

Bin noch lustlos bisschen herum gelaufen.
War dann aber froh im Flieger nach Frankfurt zu sitzen. 15 Stunden werden auch im Airbus 380 lang.
In Frankfurt ist mir mein Zug nach Stuttgart vor der Nase weg gefahren. :twisted:

Die Dame am Schalter meinte dann dass in 2h der nächste Zug fährt. :shock: Ich dürfe nur Lufthansa Züge fahren. Und der nächste würde halt erst in 2 Stunden fahren.
Da der Flieger aber 30 Minuten zu spät war, habe ich dann ein normales Ticket bekommen und durfte mit jedem Zug fahren. Und der nächste kommt in 1 Stunde.
So saß ich da in der Frankfurter Kälte und wollte mich schon aufregen, dass ich hier eine Stunde herum sitzen muss.
Da kam aber sofort der Gedanke:
"Jochen, jetzt bist Du 15 Stunden in einem Flieger gesessen. Was macht da eine Stunde mehr oder weniger aus."


Ich lehnte mich zurück, lächelte und dachte über den wunderschönen Urlaub nach und was ich alles erlebt habe.





ENDE
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Kermit
Beiträge: 970
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 17:43

Re: Singapur 2013

#18 Ungelesener Beitrag von Kermit »

boro hat geschrieben:So saß ich da in der Frankfurter Kälte und wollte mich schon aufregen, dass ich hier eine Stunde herum sitzen muss.
Da kam aber sofort der Gedanke:
"Jochen, jetzt bist Du 15 Stunden in einem Flieger gesessen. Was macht da eine Stunde mehr oder weniger aus."


Ich lehnte mich zurück, lächelte und dachte über den wunderschönen Urlaub nach und was ich alles erlebt habe.
Das hast du gut gemacht. Aufregen gibt nur Gallensteine.

Schöne Bilder!
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Singapur 2013

#19 Ungelesener Beitrag von Andre »

Schöne Bilder, Jochen.

Als erste Reise nach Asien hattest Du Dir mit Peking und Singapur schon ziemliche Extreme ausgesucht.
Peking kann als erster Asienkontakt schon ziemlich hardcore sein und Singapur hingegen ist schon fast wieder klinisch.
Auf die Idee, dort in den Zoo zu gehen bin ich zwar bislang noch nie gekommen, aber das es Dir gefallen hat ist aus Deinen Schilderungen gut zu entnehmen.

Die zweitliebste Beschäftigung der Singapurer ist nach dem Shoppen übrigens das ESSEN - nach Deiner Peking Erfahrung hast Du da jedoch wohl etwas Vorsicht walten lassen :lol:

Grüße
André
Zuletzt geändert von Andre am Montag 16. Dezember 2013, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Singapur 2013

#20 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ein klasse Bericht deiner Asien Reise.
Die Fotos sind echt prima geworden und gefallen :L

Singapur sieht für mich schon etwas freundlicher aus :)
Peking , naja, ich weiss nicht ob ich das brauche, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

Grüssle
Jojo

castle-of-teck
Beiträge: 183
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 08:22
Wohnort: Kirchheim-Teck

Re: Singapur 2013

#21 Ungelesener Beitrag von castle-of-teck »

Jochen, meinen Respekt hast Du :L

Auf den Skywalk hätte man mich noch nicht mal mit vorgehaltener Pistole gekriegt, so viel ist mal sicher.

Die Bilder erzählen eine schöne Geschichte, auch wenn nicht immer alles nach Plan läuft :?
How hard can it be ?
...(c) Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3612
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Singapur 2013

#22 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

:L Klasse Bilder! Besonders das Bild mit den Kroko-Zähnen fand ich cool!

Auch ganz geniale Nachtaufnahmen aus der Stadt, sieht wirklich toll aus!

Gibt's in diesen Städten eigentlich auch so was wie einen "historischen Stadtkern" mit alten Gemäuern? Oder ist da alles so durchgestylt und modern?
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Singapur 2013

#23 Ungelesener Beitrag von boro »

Savethefreaks hat geschrieben: Gibt's in diesen Städten eigentlich auch so was wie einen "historischen Stadtkern" mit alten Gemäuern? Oder ist da alles so durchgestylt und modern?
In Singapur habe ich nicht wirklich historisches gesehen.
Noch höchstens das Fort Canning.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fort_Canning_Park

So toll Singapur für paar Tage auch anzusehen ist, ich finde alte und schön her gerichtete Städte in Europa schöner.

Das war auch so ein Gedanke als ich nach Peking und Singapur wieder daheim war. In Deutschland wird sehr viel gemeckert. Aber ganz so schlecht haben wir es hier nicht. Und in Europa ist es traumhaft schön. Ich bin froh, dass ich hier leben darf. :L


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3612
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Singapur 2013

#24 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

boro hat geschrieben: :mrgreen: :mrgreen:
So toll Singapur für paar Tage auch anzusehen ist, ich finde alte und schön her gerichtete Städte in Europa schöner.
:L Geht mir auch so!

Ich genieße die Bilder aus diesen fernen High-Tech-Städten und reise so gerne virtuell mit, aber reizen zum Selber-Besuchen tut es mich nicht wirklich.
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Asien“