Norwegen Teil 02
Norwegen Teil 02
Nun habe ich es endlich geschafft und den dritten Tag unserer Norwegentour als Video zu verarbeitet. An diesem Tag war alles dabei Sonne, Regen und brennende Tunnel. Aber schaut selbst. Ich hoffe es gefällt euch so, wie es mir gefallen hat, beim schneiden dass alles noch mal zu erleben.
Re: Norwegen Teil 02
Servus Frank,
"mit der Tunnelgeschichte" hattet ihr ja wirklich Glück, Gott sei Dank!
Tolle Landschaften dort, aber "leider" auch viel Wasser von oben.
Danke für's Zeigen
Gigl
"mit der Tunnelgeschichte" hattet ihr ja wirklich Glück, Gott sei Dank!

Tolle Landschaften dort, aber "leider" auch viel Wasser von oben.

Danke für's Zeigen
Gigl
Gigl
So ein Tunnel in Norwegen muss grundsätzlich was Feines sein, denn da regnets nicht.
Wenn mann dann eine Umleitung fahren muss (so 9 Stunden statt 10 Minuten) und das bei untypisch viel Verkehr, nassen Straßen und Regen und am Ende von einem tollen Tag spricht, ... dann spricht das für Euch als Gruppe und für jeden Einzelnen von Euch.
Großartig, wie ihr das gemeistert habt (mental meine ich) - Um diese Stärke zu erreichen, müsste ich noch ganz schön viel an mir arbeiten. Und da ich ein fauler Hund bin, ist Norwegen (auch des Wetters wegen, ich bin bei Regen eher der ängstliche Typ) wohl nicht das ideale Moppedreiseland für mich.
Danke für's Aufklären.

Wenn mann dann eine Umleitung fahren muss (so 9 Stunden statt 10 Minuten) und das bei untypisch viel Verkehr, nassen Straßen und Regen und am Ende von einem tollen Tag spricht, ... dann spricht das für Euch als Gruppe und für jeden Einzelnen von Euch.
Großartig, wie ihr das gemeistert habt (mental meine ich) - Um diese Stärke zu erreichen, müsste ich noch ganz schön viel an mir arbeiten. Und da ich ein fauler Hund bin, ist Norwegen (auch des Wetters wegen, ich bin bei Regen eher der ängstliche Typ) wohl nicht das ideale Moppedreiseland für mich.
Danke für's Aufklären.
- 2wheeler
Tolle Reise
aber das viele Wasser
gibst das auch nur bei Sonne pur

aber das viele Wasser

Danke für euer Feedback. Freut mich wenn es gefällt. Habe mit Final Cut Pro zum Fest geschenkt. Ich denke das wird mit der Zeit auch noch besser.

Oh ja. Das war wirklich Schwein. Das war purer Zufall, das ich auf die Idee gekommen bin rechts ran zu fahren und daraus eine Mittagspause wurde. Das hätte wirklich gepasst von der Zeit her. Tja manchmal muss man auf sein Schicksal hören.Gigl hat geschrieben:Servus Frank,
"mit der Tunnelgeschichte" hattet ihr ja wirklich Glück, Gott sei Dank!![]()
Tolle Landschaften dort, aber "leider" auch viel Wasser von oben.![]()
Danke für's Zeigen
Gigl
Du wirst lachen. Es gibt Tunnel in denen regnet es auch, wenn draussen mal nicht regnt!maxmoto hat geschrieben:So ein Tunnel in Norwegen muss grundsätzlich was Feines sein, denn da regnets nicht.![]()
![]()

Mit den Jungs fahre ich schon so lange zusammen das muss eine Menge passieren das, dass nicht funktioniert. Und Regen wird überschätzt.maxmoto hat geschrieben:... dann spricht das für Euch als Gruppe und für jeden Einzelnen von Euch.
Danke für's Aufklären.

Ja auch die Sonne haben wir gesehen. Kommt im nächsten Teil.2wheeler hat geschrieben:Tolle Reise
aber das viele Wassergibst das auch nur bei Sonne pur
![]()
Hallo Frank,
ich bin hin- und hergerissen: Norwegen ist immer noch eins meiner Traumziele. Man kann die Schönheit der Landschaft erahnen, aber so richtig kommt die Begeisterung noch nicht rüber. Also warten wir auf die Sonnenbilder.
Mir persönlich st der Film schon fast zu viel des Guten. Die Einstellungen geraten recht lang und sind nicht besonders abwechslungsreich. Andererseits kann ich mir gut vorstellen, wie schwer es ist, Sequenzen zu kürzen oder
Teile ganz wegzulassen. Dafür ist Dein Abspann wieder eine Klasse für sich: Kostümdesigner und Executive Producer sind tolle Einfälle
ich bin hin- und hergerissen: Norwegen ist immer noch eins meiner Traumziele. Man kann die Schönheit der Landschaft erahnen, aber so richtig kommt die Begeisterung noch nicht rüber. Also warten wir auf die Sonnenbilder.
Mir persönlich st der Film schon fast zu viel des Guten. Die Einstellungen geraten recht lang und sind nicht besonders abwechslungsreich. Andererseits kann ich mir gut vorstellen, wie schwer es ist, Sequenzen zu kürzen oder
Teile ganz wegzulassen. Dafür ist Dein Abspann wieder eine Klasse für sich: Kostümdesigner und Executive Producer sind tolle Einfälle

Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften
- Mimoto
- Administrator
Linus hat geschrieben:..
ich bin hin- und hergerissen: Norwegen ist immer noch eins meiner Traumziele. Man kann die Schönheit der Landschaft erahnen, aber so richtig kommt die Begeisterung noch nicht rüber. Also warten wir auf die Sonnenbilder...
...Hi Jambo,
geht mir genau wie Linus... abstossend schön. Ich denke ich wäre nochmal umgekehrt und hätte es irgendwann anders probiert. Ich fahre zwar gerne auch mal im Regen oder besser auf nasser Straße
aber einen Urlaub möchte ich so nicht verbringen, aber fürs Wetter könnt Ihr ja nix. Dennoch finde ich die Reiseroute hochinteressant und stand 2012 sogar mal so ähnlich in meiner Reiseplanung - derweil
steht sie wieder unter "irgendwann mal".
Viele Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
25 Gründe, warum Norwegen der schönste Platz auf Erden ist - diese Seite macht Wirklich Appetit.
An die Norwegenbesucher: wie gut kommt man da finanziell durch das Land? Ich weiß von einer Stundentin, die danach über Zürich sagte, dass es im Vergleich dort richtig günstig sei...
An die Norwegenbesucher: wie gut kommt man da finanziell durch das Land? Ich weiß von einer Stundentin, die danach über Zürich sagte, dass es im Vergleich dort richtig günstig sei...