Sardinien, 28.04.13 - 14.05.13

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sardinien, 28.04.13 - 14.05.13

#25 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Kann mich Max seinen Ausführungen nur anschliessen... wunderbar verfasster, sehr persönlich beschriebener Bericht der Einem wirklich das Gefühl gibt dabei zu sein.
Finds immer wieder beeindruckend wenn sich jemand so viel Zeit fürs Erstellen nimmt und ihn dann auch noch mit anderen, zum grössten Teil unbekannten Personen teilen mag.
Vielen Dank fürs teilhaben lassen, Kuno. :L
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Sardinien, 28.04.13 - 14.05.13

#26 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Kuno,

Sorry, den Reisebericht sehe ich heute zum ersten mal... :o ...trotzdem GENIAL :L

Besser spät als nie, keine Ahnung wie mir das entgehen konnte. :roll:

Anmerken möchte ich, auch ohne Helm ist nicht viel mehr von Dir zu erkennen. :lol:

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Gavia

Re: Sardinien, 28.04.13 - 14.05.13

#27 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Lieber Kuno,

viel Mühe hast Du Dir gegeben mit der Wahl Deiner Worte … und als Deine Aufzeichnungen endeten, las es sich für mich sogar noch etwas flüssiger, mehr dran an Dir. Vielen Dank für diese große Beschreibung Deiner Reise - nach Sardinien und wohl auch ein Stück zu Dir selbst.

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Sardinien, 28.04.13 - 14.05.13

#28 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hallo Kuno

Einen schönen und entspannenden Urlaub und sehr viele Erinnerungen an Sardinien. Sardinien die beste Insel zum Motorrad fahren - finde ich doch - viel besser als als " Die Schöne " im Norden.

Danke fürs mitnehmen :L
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
kuno
Beiträge: 1484
Registriert: Freitag 25. November 2011, 08:54
Wohnort: CH

Re: Sardinien, 28.04.13 - 14.05.13

#29 Ungelesener Beitrag von kuno »

maxmoto hat geschrieben:Was das sich Fallenlassen können in Vorstellungen, Träume, Mitfühlen und -erleben angeht ein ganz außergewöhnlicher Reisebericht.
Das Miterleben können, wie Dich Zeit, Ruhe, Entscheidungsfreiheit, Aufnahmebereitschaft und Genießen der kleinen Dinge entschleunigt und dabei in einen Zustand zwischen Zufriedenheit und Glücklichsein transformiert bringt mich als Leser in einen wunder bar relaxten und zufriedenen Zustand; fast so, als hätte ich's auch so erlebt.
Es fallen mir eigene Reisen und Erlebnisse ein und mir wird freudig - wehmütig bewusst, dass das Alleinreisen etwas ganz Besonderes ist.
Bei mir lief's immer nach dem gleichen Schema: Ein bisschen Angst davor, ein wenig Herzklopfen beim Wegfahren, am Anfang ein wenig Melancholie, aber nach zwei drei Tagen ein unvergleichliches Glücksgefühl, gepaart mit subjektiv empfundener Freiheit und ein wenig Traurigsein, weil man Schönes nicht mit jemandem teilen kann.
Nach zwei weiteren Tagen ist das Traurigsein weg und ich genieße ganz egoistisch die Freiheit, das Schöne ganz für mich zu haben.
Es ist so eigenartig wie nachvollziehbar, dass Du den einmal gefassten Entschluss, nach Hause zu fahren, obwohl es Dir wieder gut ging, in die Tat umgesetzt hast. Dadurch hast Du noch zwei Ziele (Seealpen, Korsika) die sich für ähnlich erfahrungsreiche Touren anbieten.
Ich finde, Du hast es genau richtig gemacht. Mit Korsika und den Seealpen wäre die Dosis zu stark geworden und hätte als Folge davon die Dosis Sardinien verwässert.
Vielen Dank für's Entführen, das bei mir den Wunsch verstärkt hat, wieder mal Sardinien zu besuchen. Auf meine Art aber mit viel "Wissen" im Gepäck, das die Neugier nur verstärkt.
Lieber Max
vielen Dank für Deine Worte. Freut mich, dass der Bericht gefällt und...besser als Du hätte ich meine eigenen Gefühle nicht beschreiben können :L
Tigertrail hat geschrieben:Kann mich Max seinen Ausführungen nur anschliessen... wunderbar verfasster, sehr persönlich beschriebener Bericht der Einem wirklich das Gefühl gibt dabei zu sein.
Finds immer wieder beeindruckend wenn sich jemand so viel Zeit fürs Erstellen nimmt und ihn dann auch noch mit anderen, zum grössten Teil unbekannten Personen teilen mag.
Vielen Dank fürs teilhaben lassen, Kuno. :L
Tschou Pascal
Beim erstellen des Berichtes konnte ich die ganze Reise nochmals Revue passieren lassen und mich in den ganzen Erinnerungen erneut verlieren. Wenn dann das "Endprodukt" den Einen oder Anderen ebenfalls zum Träumen anregt, dann ist das Ziel erreicht. Aus diesem Grunde: gärn gscheh
Mimoto hat geschrieben:Kuno,
Sorry, den Reisebericht sehe ich heute zum ersten mal... :o ...trotzdem GENIAL :L
Besser spät als nie, keine Ahnung wie mir das entgehen konnte. :roll:
Anmerken möchte ich, auch ohne Helm ist nicht viel mehr von Dir zu erkennen. :lol:
Viele Grüße
Hi Michael
Ich entdecke auch immer wieder neue "alte" Beiträge, kein Problem.l Dafür freut es mich besonders, wenn dann trotzdem noch Rückmeldungen eingehen!
Und es ist noch nicht ganz geklärt, ob die Forumistis bzw. die Menscheit, schon genug bereit ist, mehr von mir zu sehen :lol: :lol:
Gavia hat geschrieben:Lieber Kuno,
viel Mühe hast Du Dir gegeben mit der Wahl Deiner Worte … und als Deine Aufzeichnungen endeten, las es sich für mich sogar noch etwas flüssiger, mehr dran an Dir. Vielen Dank für diese große Beschreibung Deiner Reise - nach Sardinien und wohl auch ein Stück zu Dir selbst.
Hallo Armin
ich muss ehrlich zugeben, dass ich meinen Bericht zwischendurch auch gerne wieder lese und mir immer noch sagen kann, dass ich alles richtig gemacht habe (inkl der frühzeitigen Heimreise).
Und evtl finden wir im August ja noch etwas Zeit um über solche Reisen zu plaudern ;)
2wheeler hat geschrieben:Hallo Kuno
Einen schönen und entspannenden Urlaub und sehr viele Erinnerungen an Sardinien. Sardinien die beste Insel zum Motorrad fahren - finde ich doch - viel besser als als " Die Schöne " im Norden.
Danke fürs mitnehmen :L
Hallo Ralph
Sardinien war für mich die erste grosse Reise mit dem Motorrad (bin auch ein Spätzünder wie Du ;) ) hat jedoch die Messlatte sehr hoch gesetzt. Irgendwann werde ich den Vergleich mit der französichen Nachbarinsel aber anstellen können. Dann wird wieder berichtet.
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“