Auch ein Fernreiseumbau.

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Auch ein Fernreiseumbau.

#1 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ein Umbau.

Für die BAM wohl eher nicht geeignet

Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 09:27
Wohnort: Geesthacht

Re: Auch ein Fernreiseumbau.

#2 Ungelesener Beitrag von DrWolle »

...schmunzel... wohl nicht einmal für den Transsiberian Highway...
Ehrlich gesagt begreife ich nicht, wie man die schöne Guzzi so herrichten kann...
Gruß Wolle

Wer später bremst ist länger schnell;-)

Benutzeravatar
tokioman
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2013, 11:04
Kontaktdaten:

Re: Auch ein Fernreiseumbau.

#3 Ungelesener Beitrag von tokioman »

...wem es gefällt!
Mein Ding ist sowas eher auch nicht. Jo, die Guzzi ist so schon arg verhunst.

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Auch ein Fernreiseumbau.

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Als Wohnmobil auf zwei Rädern ist das Gefährt durchaus innovativ umgesetzt. Auch wenn es nicht als ästhetisches Kunstwerk angesehen wird, auf jeden Fall ist es ein größerer Hingucker als jedes sündhaft teure Upperclass-Mopped.

Benutzeravatar
hensmen
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 12:26

Re: Auch ein Fernreiseumbau.

#5 Ungelesener Beitrag von hensmen »

Weiss nicht mehr wo es war, hatte aber einen ausführlichen Bericht über deren Umbau gelesen und da war jede Schraube durchdacht, ähnlich wie bei unserem Papamobil.
Bild

castle-of-teck
Beiträge: 183
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 08:22
Wohnort: Kirchheim-Teck

Re: Auch ein Fernreiseumbau.

#6 Ungelesener Beitrag von castle-of-teck »

Dreieinhalb Jahre am Stück unterwegs ?

...ich bin ja so üüüüüberhaupt nicht neidisch :lol: :lol: :lol:
How hard can it be ?
...(c) Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Auch ein Fernreiseumbau.

#7 Ungelesener Beitrag von klauston »

castle-of-teck hat geschrieben:Dreieinhalb Jahre am Stück unterwegs ?

...ich bin ja so üüüüüberhaupt nicht neidisch :lol: :lol: :lol:
waren die Krad Vagabunden auch, aber mit deutlich weniger Gepäck.
( und mit einer Transalp ) :mrgreen:
http://krad-vagabunden.de" onclick="window.open(this.href);return false;
hensmen hat geschrieben:Weiss nicht mehr wo es war, hatte aber einen ausführlichen Bericht über deren Umbau gelesen und da war jede Schraube durchdacht, ähnlich wie bei unserem Papamobil.
Ich bin überzeugt, das die Ihre Anbauten voll durchdacht haben.
ich weiß nur nicht, ob so ein schweres Moped noch wirklich Spaß macht .
Denke mir auch, das man sich damit extrem einschränkt wo man fahren kann.
In Russland zB wären viele Strassen richtig stressig zu fahren, teilweise eventuell unmöglich.
Mongolei wäre maximal die Strecke Baikalsee - Ulan Bator möglich, und bei vielen Ländern in Südamerika ist es wohl ähnlich.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Auch ein Fernreiseumbau.

#8 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

klauston hat geschrieben:Ein Umbau. ...
... und mit diesem Teil ist das Paar seit Mai 2010 unterwegs - nachdem es 10 Jahre dafür gespart hat!

Details zum Umbau der Guzzi Spada - von Sandblechen an Bord bis hin zu Stützrädern! - und zur Reise finden sich hier: http://www.guzzioverland.co.uk/" onclick="window.open(this.href);return false; ... da kommt man aus dem Staunen nicht heraus, was in 5 Jahren alles an- und umgebaut worden ist - aber gewogen wurde die Guzzi anscheinend nie!
Es scheint aber zu funktionieren, obwohl die Mühle grob geschätzte 350-400kg wiegen dürfte ... :shock:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“