Koffer & Co
Koffer & Co
Mal nachgefragt/offener Tread Koffer & Co
Wer hat Hepko-Becker Koffer in Gebrauch?
Ich interessiere mich für den XPlorer Seitenkoffer, sowie den Gobi.
Ebenso die Frage: Hat jemand das CBow System mit Softcasetaschen im Gebrauch?
Die Koffer sollen an die K. Ok, damit bekomme ich keinen Schönheitspreis im Modellcontest,blos der Zweck ist wichtig!
Stauraum bei Fahrten mit Sozia!
Da die Investition bei Moppedwechsel bekanntlich nicht refinanzierbar ist, schaue ich auf Lösungen, die später evtl.auch zu einer Enduro passen könnten.
Danke für evtl. Rückmeldungen.
Wer hat Hepko-Becker Koffer in Gebrauch?
Ich interessiere mich für den XPlorer Seitenkoffer, sowie den Gobi.
Ebenso die Frage: Hat jemand das CBow System mit Softcasetaschen im Gebrauch?
Die Koffer sollen an die K. Ok, damit bekomme ich keinen Schönheitspreis im Modellcontest,blos der Zweck ist wichtig!
Stauraum bei Fahrten mit Sozia!
Da die Investition bei Moppedwechsel bekanntlich nicht refinanzierbar ist, schaue ich auf Lösungen, die später evtl.auch zu einer Enduro passen könnten.
Danke für evtl. Rückmeldungen.
DLZG,
Ulrich
“Das Leben kann nur rückwärts verstanden werden, aber es muss vorwärts gelebt werden “ Søeren Kiekegaard
Ulrich

“Das Leben kann nur rückwärts verstanden werden, aber es muss vorwärts gelebt werden “ Søeren Kiekegaard
- Styrianoak
Re: Koffer & Co
ich habe die Gobi Koffer inkl. Topcase (mit Rückenlehne) bereits am 3 Moped, und bin sehr zufrieden damit 
die Breite lag bei 105cm.

die Breite lag bei 105cm.
Gruß Werner
- jojo
Ich habe H&B Koffer, heißen allerdings Junior oder so.
Zur Qualität kann ich nur sagen ...die Teile sind mindestens 20 Jahre alt (oder auch älter, Rechnung hab ich nicht mehr)
Alle paar Jahre neue Schlösser und gut ist.
Grüssle
Jojo
Zur Qualität kann ich nur sagen ...die Teile sind mindestens 20 Jahre alt (oder auch älter, Rechnung hab ich nicht mehr)
Alle paar Jahre neue Schlösser und gut ist.
Grüssle
Jojo
- schnabelkuh
Ich habe die Xplorer-Koffer und Topcase von H&B an meiner 1150er GS.
Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden damit und sehen an einer Enduro schöner aus, als die Gobis.
Ganz wichtig für mich, sie sind von oben zu beladen. Das ist sehr viel praktischer als die herkömmlichen Teile und man kann noch Toptaschen oben drauf schnallen.
Wenn man zu zweit unterwegs ist, ist man froh für diese Möglichkeit.
Da sie aber nicht modelspezifisch sind, stehen die Koffer an der Seite mit dem Auspuff weit ab.
Dafür gibt es dann zwar einen schmaleren Koffer, aber asymmetrisch sieht auch nicht ganz so toll aus.
Aus diesem Grund überlege ich schon seit Längerem, die Koffer der 12er ADV anzubauen.
Die passen mit einem TT-Halter auch an die 1150er und bauen schön schmal.
Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden damit und sehen an einer Enduro schöner aus, als die Gobis.
Ganz wichtig für mich, sie sind von oben zu beladen. Das ist sehr viel praktischer als die herkömmlichen Teile und man kann noch Toptaschen oben drauf schnallen.
Wenn man zu zweit unterwegs ist, ist man froh für diese Möglichkeit.
Da sie aber nicht modelspezifisch sind, stehen die Koffer an der Seite mit dem Auspuff weit ab.
Dafür gibt es dann zwar einen schmaleren Koffer, aber asymmetrisch sieht auch nicht ganz so toll aus.
Aus diesem Grund überlege ich schon seit Längerem, die Koffer der 12er ADV anzubauen.
Die passen mit einem TT-Halter auch an die 1150er und bauen schön schmal.
Gruß
Stefan
Stefan
Ich hab die Xplorer in meiner Garage und davor an meiner Tiger war ich restlos begeistert. Für Reisen die primär auf Asphalt stattfinden die denkbar beste Lösung in Sachen Alukoffer. Toplader, der Deckel abnehmbar und sehr stabil, bei mir haben sie den rüpelhaften Kontakt mit einer GS zwar mit einem beherztem Abgang beantwortet, allerdins mit nur einem kleinen Kratzer überlebt. Ich hab damals noch zwischen den Trax und den ZegaPro verglichen, bereue aber meine Entscheidung keineswegs. Falls du sie gebraucht kaufst, solltest du dir den Kunststoffboden ansehen ob dieser unversehrt ist, es gibt anscheinend Serien bei den den der Kunststoff eher mangelhaft bis ganz b...... ist, ebenso solltest du bei den Nieten darauf achten ob hier der Kunststoff schon Risse hat.
lg ewi
lg ewi
…and still those voices are calling from far away …
Danke für Eure Rückmeldungen.
Ich habe mir nun alle Systeme angesehen.
Für die K nehme ich nun doch die originalen BMW Sportkoffer.
Eine rein optische Entscheidung.
Ich habe mir nun alle Systeme angesehen.
Für die K nehme ich nun doch die originalen BMW Sportkoffer.
Eine rein optische Entscheidung.
DLZG,
Ulrich
Ulrich